Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Puschenthread

Beitrag von LeelaMinzz »

Nehmt ihr Drahtbürsten? Bei uns ist das okay. Ich tu die Puschen aber auch ab und an in.die Waschmaschine...
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Witzig, ich hab immer das Gefühl, es wird richtig schlimm, wenn die Sohle kurz nass geworden ist..... Die jetzigen Puschen habe ich vor ca 8Wochen genäht und die Sohle ist so gut wie glatt. Das geht echt nicht. Vor allem, weil ich nicht nur für uns nähe.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LeelaMinzz »

Ich nähe ja seit 12jahren Puschen und so ein Kleinkind pullert ja auch mal ein, so dass die Puschen getroffen werden. Da habe ich es ausprobiert. Inzwischen wasch ich die auch mal so und bürste sie dann. Am Anfang habe ich die glatte Lederseite noch eingecremt nach dem Waschen, aber nicht mal das ist nötig. Man kann sie einfach wieder weich kneten.:-)
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Kaufst du dein Puschenleder auch bei Manu? Mir ist das auch erst jetzt aufgefallen. Bei meinem Großen hatte ich das Problem noch nicht.....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Also bei meinem Großen werden die Sohlen auch glatt (Leder von "Die Lederkiste"), aber da er zuhause nur auf Strumpfsocken läuft, ist das für ihn kein Problem. Ich kenne das aber sonst eigentlich von allem Leder so. Auch Tanzschuhe werden ja eigentlich fast jedes Mal mit der Drahtbürste aufgerauht. Und je schmutziger der Boden ist, um so schneller geht es. Bei meinem Großen wird derzeit z.B. durch die Feuchtigkeit immer unglaublich viel Sand in der Kita in den Flur geschleppt. Und wenn die Kinder sich dann hinterher Puschen anziehen und wieder in die Gruppe gehen, tritt sich das halt ziemlich fest. Gleiches gilt für Krümel von Brot, Knete, Wachs etc.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Bei uns ist im Kindi ein Boden, wo ich das Gefühl habe, dass der gar nicht so rutschig ist. Zuhause oder beim Turnen, Tanzen ist das nochmal anders...
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Alternativ könnte man doch auch so Latexflüssigkeit drauf machen, wie bei den Stoppersocken, oder? Hab's noch nicht ausprobiert, weil mich das Glattlederproblem nicht stört, aber bevor ich nun auf Kaufpuschen umsteigen würde, wäre das immerhin zu überlegen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

stimmt, danke fürs Erinnern!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

So, vor einer Stunde wusste ich noch nicht, dass es heut noch Puschen gibt zum Zeigen. :oops:

Die Tigerigen sind komplett aus Leder, die Stiefelchen schon seit gestern fertig und aus Cord mit Ledersohle... Da hat mein Bernina (eine teure!!!) bei einer einzigen (!) Lage Leder echt geschnauft und ständig Stiche ausgelassen. Für die Tigerpuschis war mir das zu doof und ich hab den alten Pfafftraktor hervorgeholt. Die näht eben mal ganz nebenbei durch sechs bis acht (!) Lagen Leder ohne Murren und geht durch wie durch Butter. Ich liebe sie und weiss schon weshalb sie im Schrank den Ehrenplatz gekriegt hat!

Ach ja, die Puschen sind für Fasching. Einmal Tiger (ach ja?) und einmal Marienkäfer.

Bild
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
hej-da
Power-SuTler

Re: AW: Puschenthread

Beitrag von hej-da »

Die Tigerpuschen sind ja genial. Hast du die Streifen selbst draufgenäht?
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“