wenn ich das kind vorn trage, kann ich nicht richtig festknoten, da ich nicht rumkomme. entweder baby zu groß oder meine arme zu kurz.
Wir lieben unseren MySol zum dranhängen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- anni1110
- Miss SuTiversum
Re: Wir lieben unseren MySol zum dranhängen
danke.
wenn ich das kind vorn trage, kann ich nicht richtig festknoten, da ich nicht rumkomme. entweder baby zu groß oder meine arme zu kurz.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Kaktusblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Finde es auch sehr schwierig und bin froh wenn mir jemand bei helfen kann. Ansonsten nehm ich das linke Band mit der rechten Hand und versuche mit dem linken Ellbogen dazwischen zu kommen, damit ich mit der linken Hand übernehmen und hoch ziehen kann. Ähm ja, verstehst du wie ich das meine? 
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
mit Schulkind und Kleinkind
- posy
- Mod a.D.
Versuche doch mal, ob es nicht reicht, wenn du die Bänder einfach unter die Schulterbänder steckst. Das hält eigentlich ganz gut.anni1110 hat geschrieben:danke.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
mamoto
- Profi-SuTler
So mach ich das bei so ziemlich allen Th ( und bin von denen genervt die Druck knöpfe an den Bändeln haben, die dann stören)
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk
- anni1110
- Miss SuTiversum
danke euch!
habe die bänder unter die schulterpolster gesteckt. das ging aber erst als er eingeschlafen war, vorher fällt der kopf noch nach hinten bzw. stemmt er sich dagegen. wir üben noch das rückentragen - also nicht ich, sondern baby.
habe die bänder unter die schulterpolster gesteckt. das ging aber erst als er eingeschlafen war, vorher fällt der kopf noch nach hinten bzw. stemmt er sich dagegen. wir üben noch das rückentragen - also nicht ich, sondern baby.
Liebe Grüße
-
Solan
Manche kommen mit dem MySol nicht zurecht. Vielleicht wäre eine Frl. Hübsch was für dich? Der Hüftgurt ist mit Schnalle, die Schultergurte sind deutlich breiter.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Hallo anatinka,
vielleicht ist es bei euch einfach noch etwas früh mit dem MySol. Mir ging es auch so das ich die ersten Monate mit dem Tragetuch bzw. Sling deutlich besser klar kam, ich fand die Mäuse einfach noch etwas zu klein. Also entweder zurück schicken oder einfach noch etwas warten.
vielleicht ist es bei euch einfach noch etwas früh mit dem MySol. Mir ging es auch so das ich die ersten Monate mit dem Tragetuch bzw. Sling deutlich besser klar kam, ich fand die Mäuse einfach noch etwas zu klein. Also entweder zurück schicken oder einfach noch etwas warten.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- posy
- Mod a.D.
Erst einmal: herzlich willkommen bei uns!
Ganz ehrlich: Ich finde, es ist mit einer neuen Tragehilfe ein bisschen viel, 4,5 Stunden am Stück zu tragen. Die Muskelbelastung ist bei jeder Bindeweise, bei jeder Tragehilfe ein wenig anders - da gehört ein gewisser Trainings- und Gewöhnungseffekt dazu.
Außerdem muss eigentlich jedes Tuch, jede Tragehilfe nach etwa 2 Stunden nachgezogen werden. Der MySol ist ja komplett aus Tragetuchstoff, d.h. er gibt durchaus ein wenig nach. Und diese, sei es auch geringe Lockerung, bewirkt, dass du in Ausgleichshaltung gehst - was wiederum zu Rücken- und Schulterschmerzen führt.
Daher würde ich sagen, dass diese Erfahrung nicht unbedingt aussagekräftig ist.
Was bedeutet denn, dass die das Kind nach unten abhaut? Sinkt es tiefer in die Trage?
Wo bindest du den Hüftgurt? Je kleiner die Babys, desto höher sollte der angesetzt werden. Bei kleinen Babys ist es also eher ein Bauch- bzw. Taillengurt als ein Hüftgurt.
Auch das Tragehilfen-Tragen hat durchaus seine Feinheiten. Manchmal ist es nur ein Detail, das den Unterschied macht...
Ganz ehrlich: Ich finde, es ist mit einer neuen Tragehilfe ein bisschen viel, 4,5 Stunden am Stück zu tragen. Die Muskelbelastung ist bei jeder Bindeweise, bei jeder Tragehilfe ein wenig anders - da gehört ein gewisser Trainings- und Gewöhnungseffekt dazu.
Außerdem muss eigentlich jedes Tuch, jede Tragehilfe nach etwa 2 Stunden nachgezogen werden. Der MySol ist ja komplett aus Tragetuchstoff, d.h. er gibt durchaus ein wenig nach. Und diese, sei es auch geringe Lockerung, bewirkt, dass du in Ausgleichshaltung gehst - was wiederum zu Rücken- und Schulterschmerzen führt.
Daher würde ich sagen, dass diese Erfahrung nicht unbedingt aussagekräftig ist.
Was bedeutet denn, dass die das Kind nach unten abhaut? Sinkt es tiefer in die Trage?
Wo bindest du den Hüftgurt? Je kleiner die Babys, desto höher sollte der angesetzt werden. Bei kleinen Babys ist es also eher ein Bauch- bzw. Taillengurt als ein Hüftgurt.
Auch das Tragehilfen-Tragen hat durchaus seine Feinheiten. Manchmal ist es nur ein Detail, das den Unterschied macht...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ja im Zweifel am besten zurück schicken. Es gibt Leute die mit dem MySol einfach nicht warm werden und es gibt ja auch besser gepolsterte MeiTais. Meine Erfahrung ist das ein MeiTai auch wenn es so einfach ausschaut gar nicht so einfach einzustellen und zu binden ist.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
- elanor
Ich finde den Mysol z.B. vorne total unbequem, auf dem Rücken aber toll. Das ist denke ich auch Typsache... an MTs vorne fand ich bis jetzt eigentlich nur den LueMai wirklich bequem, aber das ist dann halt eine ganz andere Preisklasse...
Was das Mitwachsen betrifft stimmt es aber nur so halb: der Mysol ist nicht so lange tragbar wie der Hübsch Toddler z.B.
4,5 Stunden sind aber sowieso ziemlich lang... hast du mit dem Tuch da keine Probleme? Wenn es gut klappt mit dem Binden und dir bequemer ist, dann bleib doch erstmal dabei
Oh, ich seh gerade posy in der Vorschau
Da hat sich ja gleich eine Expertin gemeldet. 
Was das Mitwachsen betrifft stimmt es aber nur so halb: der Mysol ist nicht so lange tragbar wie der Hübsch Toddler z.B.
4,5 Stunden sind aber sowieso ziemlich lang... hast du mit dem Tuch da keine Probleme? Wenn es gut klappt mit dem Binden und dir bequemer ist, dann bleib doch erstmal dabei
Oh, ich seh gerade posy in der Vorschau
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15