Zur Beruhigung ließ mal das Buch von Carlos Gonzalez - Mein Kind will nicht essen (oder so ähnlich... ich hab es gerade verliehen...
Stillstreik oder Abstillen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillstreik oder Abstillen?
Ich finde vier mal Stillen eine ganze Menge. Lass Dich nicht verunsichern. Dein Kind wächst jetzt nicht mehr so schnell wie im ersten Jahr und deshalb braucht es auch nicht so viel.
Zur Beruhigung ließ mal das Buch von Carlos Gonzalez - Mein Kind will nicht essen (oder so ähnlich... ich hab es gerade verliehen...
) Das Buch hat mir unglaublich geholfen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Und überlass es einfach Deinem Kind. Es weiß am besten, was es braucht.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
Leseratte2
- gut eingelebt
Ich danke Dir, meikili. Das Buch werde ich mir besorgen, von dem hab ich nun schon öfters Positives gehört.
Mir ist noch ein anderer Gedanke gekommen. Ähnlich ablehnend wie auf das Stillen reagiert er derzeit, wenn ich ihn so in Wiegehaltung auf den Arm nehme, wie ich ihn zum Einschlafen immer trage, weil er weiß, dass er so einschlafen wird. Schlafen scheint gerade Höchststrafe zu sein, auch wenn er völlig müde ist, er kämpft mit allen Mitteln dagegen an. Vielleicht ist es ja so, dass er beim Stillen Ähnliches befürchtet, weil ihn das ja auchmeist müde macht und einschlafen lässt?
Mir ist noch ein anderer Gedanke gekommen. Ähnlich ablehnend wie auf das Stillen reagiert er derzeit, wenn ich ihn so in Wiegehaltung auf den Arm nehme, wie ich ihn zum Einschlafen immer trage, weil er weiß, dass er so einschlafen wird. Schlafen scheint gerade Höchststrafe zu sein, auch wenn er völlig müde ist, er kämpft mit allen Mitteln dagegen an. Vielleicht ist es ja so, dass er beim Stillen Ähnliches befürchtet, weil ihn das ja auchmeist müde macht und einschlafen lässt?
Leseratte2 mit Sohn, geboren im Februar 2013