Mach ich was falsch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
jusl
Jusl Almighty

Re: Mach ich was falsch

Beitrag von jusl »

Ich weiß das ist total doof mit der Hebamme, weiß aber auch nicht was ich machen soll?
Spontan fällt mir ein:
* einen Brief schreiben,
* eine Email schreiben,
* sich einen Termin in der Sprechstunde geben lassen,
* unangekündigt zur Sprechstunde hinfahren,
* zu einem Kurs von ihr hinfahren,
* einen Arzt bitten die Daten per Arztbrief anzufordern.

Irgendwas davon sollte wohl klappen.

LG
Julia
marymary
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marymary »

Guten morgen Julia

Danke für die Tips. Ich kam nicht dazu mich vorher zu melden.
Inzwischen habe ich zwar noch immer keine Gewichtsdaten, aber es ist ein Problem (Momentaufnahme) aufgetreten mein Sohn hat in der letzten Woche nur 30g zugenommen und zwischen gestern Mittag und 5 Uhr früh nicht gepinkelt. Inzwischen aber drei Mal.
Mein Mann und ich überlegen gerade ob wir "nur" zufüttern oder auch in die Kinderklinik fahren?
Evtl liest du dass bevor eine Entscheidung getroffen wurde?!
Wenn nicht Danke dir!
Ich bin auch nicht sicher ob ich mit meinem Post in einem öffentlich lesbaren Forum nicht Schaden bei anderen Muttern Schaden anrichte (sie verunsichere)
Wenn wir zufüttern habe ich natürlich Angst um das Ende der Stillbeziehung!!
Ich werde versuchen die Künstlichemilch mit einem Löffelchen zu füttern.
Der kleine ist fast 17 Wochen und spuckt relativ viel, auch nach dem Bäuerchen und für Muttermilch riecht es komisch. Grüße von der Wirren Maryam
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Zum Zufüttern sage ich nichts.
Aber mit dem evt. Reflux würde ich zum Kinderarzt fahren und es abklären lassen. Reflux Nahrung ist wohl keine Lösung. Für die Diagnose verwendet man: (Seite 3)
http://www.gesundheitfuerkinder.de/erka ... eflux.html
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
marymary

Beitrag von marymary »

Danke! Interessant.
Ich bin gerade so ratlos. Aber heulen hilft keinem
*2003 *2014
marymary

Beitrag von marymary »

Kurzes Update. Wir haben uns für ein-hoffentlich-vorübergehendes zufüttern entschieden.
Sehr schweren Herzens, aber nach dem er 40ml anfangsmilch bekam er zufrieden und hat gelacht und erzählt wie noch nie.
Mehr als 40ml wollte er aber nicht, ich habe ihn erst gestillt dann mit dem Löffel gefuttert und dann mit dem Fläschchen.
Über Tipps wie ich jetzt weiter machen soll bin ich sehr dankbar!!
Sehr Grasgrün schleimigen Stuhl seit vorgestern hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Ich denke die momentanen Stillprobleme hängen mit meiner Psychischensutuatuon gerade zusammen,oder?
Wir sind umgezogen, die drei Kinder müssen sich noch eingewöhnen, mein Mann ist Job bedingt kaum noch da, und das neue Haus ist auch ein Haufen Arbeit... Kurz, ich bin sehr erschöpft, gestresst und mach mir sehr viel sorgen um die Kinder.
*2003 *2014
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Ich kann leider nicht viel mehr machen als dich einfach zu drücken ((()))
Ich denke dass es gut so war und glaube nicht, dass deine psychische Belastung "Schuld" ist. Und auch nicht, dass es das Ende ist.
Jusl wird sich sicherlich noch melden.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
marymary

Beitrag von marymary »

Danke Klimaforscherin.
Ich fühl mich wie eine Versagerin!! Beim vierten Kind, ich weiß doch wie es geht und wie wichtig es ist.
Gerade stillen wir, ich möchte ihn nicht total verwirren und ihm die Brust verweigern, nen Milchstau will ich auch nicht.
Ich komm mir vor wie die größte Rabbenmutter der Welt, dass ich mein Kind nicht satt bekomme. Mindestens 6 Monate voll und den Rest ihm überlassen ist mir so wichtig!!
*2003 *2014
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Du weißt aber schon, dass ein einmaliges Wiegeergebniss nichts über das tatsächliche Gewicht Deines Babys aussagt? Wenn das letzte Mal beim Wiegen Magen, Darm und Blase voll waren, und diesmal leer, dann sieht es so aus als ob Dein Baby kaum etwas zugenommen hat. Obwohl es das vielleicht doch hat.
Da wir alle aber nicht in unsere Babys hineingucken können, muss man diesen Wiegefehler anders entfernen. Wenn Du so besorgt um Dein Kind bist, besorge Dir eine Babywaage in der Apotheke (kann man ausleihen) und wiege Dein Kind immer zur selben Zeit im selben Zustand. Ich habe morgends nackig ohne Windel gewogen. Anfangs täglich. Diese Werte brauchen die Stillberaterinnen hier im Forum um Dir helfen zu können.

Wenn Du zufütterst, dann ohne Sauger, sonst kannst Du Dir eine gehörige Saugverwirrung züchten, und Dein Baby lehnt vielleicht die Brust dann ab.

Leg Dein Kind so oft wie möglich an, mach Wechselstillen, das hilft sehr die Milchproduktion anzuregen.
Und steck zurück beim Haus. Ich weiß wie schwer das ist. Ich habe selbst 4 Kinder, und wir sind mit November ins frisch renovierte Haus eingezogen. Und soviele Kleinigkeiten sind noch zu tun.
Zieh Dich übers Wochenende ein wenig zurück, still soviel wie möglich, keine künstlichen Sauger geben. Und jusl wird sich sicher auch noch melden.
marymary

Beitrag von marymary »

Danke feuerdrache.
Die Apothekenwaage haben wir schon und wiegen seit 3 Wochen immer freitags morgens um 6:15 nackig...
....es gibt schon länger Anhaltspunkt dass mein kleiner zuwenig zunimmt, mit bloßem Auge erkennbar in zwischen.
Wie ich ohne Sauger am besten füttere muss ich noch rausfinden.
Danke dir.
*2003 *2014
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

mary, wiege in nächster Zeit mal täglich, dann ist es für jusl auch einfacher. Sie braucht ja alle Daten um Dir helfen zu können.
Wenn wirklich eine Gedeihstörung vorliegt solltest Du sowieso öfters wiegen.
Zufüttern geht auch mit BES oder bei beikostreifen Kindern mit hochkalorischer!!! Kost, das wird Dir jusl sicher noch erklären.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“