Mal ne ganz allgemeine Frage zu Tragen und wies funktioniert
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- elaine83
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Mal ne ganz allgemeine Frage zu Tragen und wies funktion
Kann man eigentlich auch im Sitzen tragen? Also quasi am Computer? *dummfrag* 
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
-
Lösche Benutzer 7681
Klar. Auf dem Rücken.
-
Donnerkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Vorne auch!
Ich sitze ganz oft mit Bubi im Frl. Hübsch auf der Couch. Er schläft und ich auch.
Ich sitze ganz oft mit Bubi im Frl. Hübsch auf der Couch. Er schläft und ich auch.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
- elaine83
- ist mit Leidenschaft dabei
Toll 
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Kommt aber auch sehr auf's Baby an. Meiner findet es doof, wie er gerade wieder nörgelnderweise kundtut
(in sofern... ich steh dann mal wieder auf
)
-
LaLilia
- ist gern hier dabei
Ich arbeite jeweils von daheim aus mit B-Boy auf Rücken. Allerdings warte ich meist bis er eingeschlafen ist und sitze dann auf einem Gymnastikball. So kann ich gleich mit leichten Hüpfen anfangen, wenn B-Boy unruhig wird. 
Liebe Grüsse
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012
Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
LaLilia mit B-Boy 12 / 2012
Trageberatrin ClauWi GK 06/2014
- posy
- Mod a.D.
elaine83 hat geschrieben: Ansonsten fahre ich am liebsten Fahrrad, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, isses wohl keine gute Idee mit umgeschnallten Kind aufs Radl zu steigen oder hat damit jemand Erfahrungen? (jetzt bitte nicht steinigen!!!)
Hier wird nicht gesteinigt. Nur verlinkt!
Hier gibt es gerade mal wieder einen Thread zu dem Thema: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=180125
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Blüte
- gehört zum Inventar
Wir haben einen Kiwa aber der wurde das letzte Mal im September verwendet. Irgendwie ist das furchtbar unpraktisch auf Waldwegen, wenn es matschig ist, wenn es geschneit hat, etc. Oma und Opa sind nicht begeistert, dass ich immer ohne Kiwa anreise, aber da müssen sie durch. Wir tragen zu Hause ganz viel, aber auch unterwegs. In Geschäften und im Supermarkt meistens im Sling, da der Weg ja meistens nicht so weit ist.
... mit Zwergerl (5/13)
... *11/15 immer im Herzen
... mit Minimaus (12/16)
... mit Froschprinzessin (10/19)
... *11/15 immer im Herzen
... mit Minimaus (12/16)
... mit Froschprinzessin (10/19)
-
Mumin
- schreibt ganz schön oft
Wir haben einen Kinderwagen und nutzen den zum Essengehen, überwiegend als mobilen Wickeltisch, da keines unserer Lieblingsrestaurants einen Wickeltisch hat
Ich kam beim ersten Kind auf den Trichter, dass es nicht zwingend einen Wagen braucht - sie schrie darin nämlich nur. Später erzählte sie mir, warum: Ihr wurde im Wagen schlecht. So begann es, dass wir unsere Kinder trugen. Einmal daran gewöhnt, kann man sich mit dem sperrigen Kinderwagen nämlich auch kaum mehr arrangieren. Er braucht so viel Platz und die meisten Hundewege kann man damit überhaupt nicht begehen.
Tragen im Sitzen, am PC: Mach ich gerade, bin zwingend darauf angewiesen, da ich keine Elternzeit nehme und sofort wieder arbeite. Gymnastikball oder Drehstuhl machen es möglich
Ich kam beim ersten Kind auf den Trichter, dass es nicht zwingend einen Wagen braucht - sie schrie darin nämlich nur. Später erzählte sie mir, warum: Ihr wurde im Wagen schlecht. So begann es, dass wir unsere Kinder trugen. Einmal daran gewöhnt, kann man sich mit dem sperrigen Kinderwagen nämlich auch kaum mehr arrangieren. Er braucht so viel Platz und die meisten Hundewege kann man damit überhaupt nicht begehen.
Tragen im Sitzen, am PC: Mach ich gerade, bin zwingend darauf angewiesen, da ich keine Elternzeit nehme und sofort wieder arbeite. Gymnastikball oder Drehstuhl machen es möglich
-
caroh2701
- gut eingelebt
Wir haben uns über den Kinderwagen vor der Geburt extrem viele Gedanken gemacht. Wohnen am Berg, direkt am Wald, haben 2 Hunde. Da musste so oder so was geländegängiges her. Mein Mann hasst diese kleinen 3-Rädrigen, wo man sich das Kreuz bricht, wenn man den Nuckel ins Kind stecken möchte. Daher zog ein Trille ein. Groß (97cm Liegefläche) mit großen festen Nestchen, sehr hoch, passt ein 6er Träger Wasser aufrecht drunter, große Lufträder. Super Teil!
Dann kamen meine Gedankengänge mit dem Wagen in den Wald... Hauptwege okay, aber das finden die Hunde auf Dauer doof. Also zog das erste Tragetuch ein. Inzwischen sind es 8 und ein Hop Tye. Ich trage täglich, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Wenn wir bei Freunden sind hab ich sie meist umgebunden, beim Einkaufen und ab und zu zu Hause. Wobei sie da meistens rumliegt/sich alleine beschäftigt. Wenn wir zu Fuß den Berg runtergehen, dann nutzen wir meistens den KiWa. A) sauanstrengend den Berg wieder raufzulaufen b) unten rein kommt der schnelle Einkauf.
Im Sitzen findet Leni auch blöd. Da muss ich halt stehen und etwas wippen, dann ist gut.
Dann kamen meine Gedankengänge mit dem Wagen in den Wald... Hauptwege okay, aber das finden die Hunde auf Dauer doof. Also zog das erste Tragetuch ein. Inzwischen sind es 8 und ein Hop Tye. Ich trage täglich, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Wenn wir bei Freunden sind hab ich sie meist umgebunden, beim Einkaufen und ab und zu zu Hause. Wobei sie da meistens rumliegt/sich alleine beschäftigt. Wenn wir zu Fuß den Berg runtergehen, dann nutzen wir meistens den KiWa. A) sauanstrengend den Berg wieder raufzulaufen b) unten rein kommt der schnelle Einkauf.
Im Sitzen findet Leni auch blöd. Da muss ich halt stehen und etwas wippen, dann ist gut.