Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Moinmoin!

Moderator: Marla84

(ka)
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1888
Registriert: 01.06.2007, 20:22
Wohnort: Berlin

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von (ka) »

Die Arche Warder (ich glaub so heißt sie ...) ist ein Tagesausflug weit weg aber wirklich schön
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
Benutzeravatar
Masu
hat viel zu erzählen
Beiträge: 246
Registriert: 07.02.2012, 13:02
Wohnort: Hamburg

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von Masu »

Sind zwar keine lebendigen Tiere mehr - aber trotzdem sehr empfehlenswert. Das Zoologische Museum am Martin-Luther-King Platz.
Viele Tiere gibt es dort zu sehen und die Kinder können sie sich ganz in Ruhe anschauen. Tiger, Elche, Eisbären, Füchse, Affen, Adler und noch vieles mehr gibt es zu sehen.
Der Einlass ist sogar kostenlos und gerade bei diesem Wetter war ich schon häufig dort :-)
Liebe Grüße,
Masu


Bild
Benutzeravatar
SlingingMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2669
Registriert: 30.06.2011, 11:52

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von SlingingMama »

In der Pony waldschänke am klövensteen kann man (ich glaube für 7€ die halbe Stunde) ein Pony ausleihen und damit einen netten Spaziergang machen. Der Lütte liebt es. Danach kann man sich auch noch gut auf dem nahgelegenen waldspielplatz austoben. Im Winter haben die trotzdem am WE auf, sehr zur Freude des lütten, der ein totaler Ponynarr ist.
Weiß nicht, ob der link funktioniert:
http://www.pony-waldschaenke.de/
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von beccarei »

SlingingMama hat geschrieben:In der Pony waldschänke am klövensteen kann man (ich glaube für 7€ die halbe Stunde) ein Pony ausleihen und damit einen netten Spaziergang machen. Der Lütte liebt es. Danach kann man sich auch noch gut auf dem nahgelegenen waldspielplatz austoben. Im Winter haben die trotzdem am WE auf, sehr zur Freude des lütten, der ein totaler Ponynarr ist.
Weiß nicht, ob der link funktioniert:
http://www.pony-waldschaenke.de/
Der Anbietter sitzt auch im Niendorfer Gehege. Dort ist es auch echt schön.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
SlingingMama
alter SuT-Hase
Beiträge: 2669
Registriert: 30.06.2011, 11:52

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von SlingingMama »

ach das ist ja toll. Weißt du genau wo dort? Das wäre näher für uns
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
EhMiKS

Re: Tiere in und um Hamburg - Ausflugstipps gesucht!

Beitrag von EhMiKS »

SlingingMama hat geschrieben:ach das ist ja toll. Weißt du genau wo dort? Das wäre näher für uns
das weiß ich mal. :-) rechts neben dem waldcafe corell auf den parkplatz und da ist es auch schon. und mehr oder weniger ggü ist auch ein schöner großer spielplatz.
Antworten

Zurück zu „Hamburg“