Gotha & Baby (8 Mon)

Moderator: Marla84

tee
gut eingelebt
Beiträge: 23
Registriert: 06.04.2013, 10:17
Wohnort: Berlin

Gotha & Baby (8 Mon)

Beitrag von tee »

Hallo liebe Thüringer(innen),
meine Familie und mich verschlägt es ab Februar für etwa ein halbes Jahr nach Gotha, weil ich dort ein Forschungsstipendium bekommen habe und mein Mann seine Elternzeit am andern Ort macht :-)

Der Schlitten ist schon gekauft, aber wir hoffen natürlich, dass wir noch ein bisschen mehr unternehmen können. Ich hab jetzt schonmal beim Stadtbad angefragt, ob es da Babyschwimmkurse gibt und wollte nun mal fragen, wer von euch hier aus Gotha/Umgebung stammt und uns vielleicht noch Tipps für die Stadt selbst bzw. für die Umgebung geben kann. Was kann man in Gotha so mit einem 8 Monate alten Baby anfangen?

Eine möblierte Wohnung haben wir jetzt auch gefunden, aber da sind wir uns auch noch unsicher, ob das so die schönste Ecke ist. Immerhin fährt wohl eine Buslinie von da direkt bis zum Tierpark...

Für Antworten würde ich mich auf alle Fälle freuen! Vielleicht ja auch mit Tipps von Erfurter(inne)n, das ist ja nicht sooo weit.

Liebe Grüße
tee

Zurück zu „Thüringen“