das war bei meinen beiden Stürzen auch der FallSiijay hat geschrieben:Ich trage jetzt den dritten Winter (das zweite Kind) auf dem Rücken und bin in dieser Zeit genau einmal gestürzt.
Es war mega rutschig, ich bin ausgerutscht und nach vorne auf die Knie geknallt. Baby ist davon nicht mal aufgewacht.
Rückentragen im Winter ??? eure Meinung gefragt
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- catmastah
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Rückentragen im Winter ??? eure Meinung gefragt
Cat mit T (09/12) und M (06/16)
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
NähmaschinenPark:
Juki HZL DX7 , Juki Mo 1000, Babylock Coverstitch, Brother Innov-is NV1
Industriemaschine Tekin 335 [Baugleich zur Pfaff 335]
Sonstiges: Silhouette Cameo 2 + Happy Press
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: AW: Rückentragen im Winter ??? eure Meinung gefragt
Ich bin ein mal gestürzt - auf dem matschigen Waldweg
ein Kind im Tuch, eins auf dem Arm, eins an der Hand
niemandem was passiert, nur die Waschmaschine war nachher gut beschäftigt 
Fazit: man stürzt am ehesten dann, wenn man nicht damit rechnet, dass der Untergrund schwierig ist ...
Fazit: man stürzt am ehesten dann, wenn man nicht damit rechnet, dass der Untergrund schwierig ist ...
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich trage schon ein paar winter, immer auf dem ruecken. ich KANN mein kind nicht vorne tragen, er ist zu schwer. und was anderes als tragen koennen wir nicht.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Jol
- hat viel zu erzählen
Re: AW: Rückentragen im Winter ??? eure Meinung gefragt
Ich habe letztes Jahr auch im Winter nur auf dem Rücken getragen. Gerade in unwegigem Gelände fühle ich mich mit der Rucksackvariante wohler, weil ich dann sehe, wo ich langlaufen. Und irgendwie hab ich auch so das Gefühl, insgesamt besser Gleichgewicht halten zu können und mich leichter auszubalancieren. Hatte aber schon den ganzen Sommer davor sehr viel auf dem Rücken getragen, gerade auch im Gelände.
Diesen Winter läuft die Maus fast ausschließlich selbst B-)
LG
Jol
Vom Handy aus...
Diesen Winter läuft die Maus fast ausschließlich selbst B-)
LG
Jol
Vom Handy aus...
Jol
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
mit Friede (04/00), Freude (3/12) und Wonneproppen (1/15).
- Stina82
Wir haben hier in Schweden oft wochenlang eisig glatte Strassen und Wege und ich trage sowohl vorne als auch hinten. Ich hab dann Spikes und bei Spaziergängen im Dorf auch so einen "Schiebeschlitten" an dem ich mich festhalten kann. Klappt super, finde ich.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
-
Kekks
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab meine Große über 2 Jahre lang am Bauch getragen, weil wir es beide einfach besser fanden. Wir nutzten die gemeinsame Zeit zu zweit, um uns wärend dem Laufen zu unterhalten - soweit das eben mit einem kleinen Kind möglich ist.
-
Karlson vom Dach
- hat viel zu erzählen
Stina82 hat geschrieben:Wir haben hier in Schweden oft wochenlang eisig glatte Strassen und Wege und ich trage sowohl vorne als auch hinten. Ich hab dann Spikes und bei Spaziergängen im Dorf auch so einen "Schiebeschlitten" an dem ich mich festhalten kann. Klappt super, finde ich.
Hihi, den haben wir auch. Grosser Bruder darf auf dem Weg zum und von Kiga auf dem Schlitten sitzten, während einer oder beider der Zwillis im Tuch sitzt.
Hier bin ich fast gezwungen, im Winter zu Tragen. Wir wohnen etwas abseits, d.h. der Schneepflug kommt erst sehr spät und wenn es sehr geschneit hat, komme ich mit dem Kiwa nicht durch den Schnee. Die Reifen bleiben stecken, also muss ich gehen.
Benutzt auch hin und wieder Wanderstöcke, wenn es sehr rutschig ist.
Liebe Grüsse von Karlson, dem Piraten(02/12), der Maus und dem Frosch (beide 10/13)
-
nudelchen
- schreibt ganz schön oft
Ich trage nur am Rücken. Ich finde mit Großkind gehts nicht anders, vor dem Bauch ist mein Baby viel zu "störend", da kann ich dem Großen ja kaum die Schuhe zumachen.
Ich bin einmal gestürzt, im Sommer, mit dem Großen auf dem Arm. Ihm ist nichts passiert, ich hatte 2 blutige Knie.
Ich bin einmal gestürzt, im Sommer, mit dem Großen auf dem Arm. Ihm ist nichts passiert, ich hatte 2 blutige Knie.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
- sternknospe
- ist gern hier dabei
ich trage auch im Winter auf dem Rücken. bin bis jetzt erst einmal mit Kind gestürzt, das war aber im Sommer. Bin auf dem Hintern gelandet und dem Baby ist nichts passiert.
-
Louise Odier
Also ich hab unsere Maus im letzten Winter abwechselnd auf dem Rücken und vorn getragen (wenn sie müde war).