kann mich mal bitte jemand beruhigen, was das Stillen angeht? Ich hab noch ein paar Monate, bis mein Kleiner auf die Welt kommt und hatte mir übers Stillen bisher nicht viele Gedanken gemacht. Irgendwie bin ich einfach davon ausgegangen, dass das nicht weiter schwierig sein sollte. Schließlich werden Babys schon immer gestillt. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass Mutter und Kind da einfach einen Instinkt für haben und das schon hinbekommen.
Nun bekomm ich eher so am Rande die ganzen Threads zu Stillproblematiken mit. Ich weiß, dass natürlich nur die Mütter einen Thread aufmachen, bei denen es Probleme gibt. Die bei denen es gut geht, schreiben natürlich normalerweise nichts darüber. Aber irgendwie scheinen es so viele Mütter zu sein. Und ich lese, dass man beim Stillen beim ersten Kind so viel falsch machen kan, etc.
Muss ich mich tatsächlich aufs Stillen vorbereiten? Was muss ich denn da alles wissen? Oder ist es doch eher so, dass es für gewöhnlich keine allzugroßen Probleme gibt und Mutter und Kind für gewöhnlich den Dreh schon rausbekommen?