Tragehilfe ab Geburt: Frl. Hübsch oder Mysol oder...?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Matti
möchten wir nicht mehr missen

Tragehilfe ab Geburt: Frl. Hübsch oder Mysol oder...?

Beitrag von Matti »

Fürs dritte Kind möchte ich mir zusätzlich ab Geburt eine Tragehilfe anschaffen.
(2 Tragetücher hab ich noch und für später liegt hier noch ein Manduca.)

Nun bin ich unsicher..
Sehr beliebt ab Geburt sind hier ja der Mei Tai von Frl. Hübsch und der Mysol von Girasol.
Unterschiede gibt es (neben der der Schnalle beim Frl. Hübsch) anscheinend in Breite und Polsterung von den Schultergurten.

Ich habe keine schmalen Schultern und habe schon beim 2. Kind an Viel-Trage-Tagen zwischen WKT und Känguruh gewechselt, weil ich von meine eigentlich Lieblings-Bindeweise WKT sonst Schulterverspannungen bekommen hätte.
Klar, Frl. Hübsch ist mehr gepolstert, aber 11 cm Breite find ich schon recht viel.
(Luemai übersteigt unsere finanziellen Verhältnisse und einen Warp-Tai will ich glaub ich nicht, da kann ich stattdessen auch Tragetuch binden, oder? Der von Didymos z.B. passt ja auch nicht ganz von Anfang an...)
Ich tendiere grad ehrlich gesagt zum Mysol, würde mich aber über eure Trage-Erfahrungen freuen. :D

Welchen Mei Tai ab Geburt bevorzugt ihr?
Liebe Grüße,
Matti mit Kröte (10/06) und Quietscher (08/08) und Käfer (05/14).
LiJu
hat viel zu erzählen

Re: Tragehilfe ab Geburt: Frl. Hübsch oder Mysol oder...?

Beitrag von LiJu »

Kannst du beides mal Probe tragen? Ich persönlich hab auch erst eher zur Mysol tendiert. Dann hab ich mehrere getestet und mich für die Frl. Hübsch entschieden. War für uns einfach am angenehmsten zu tragen. Habe die Entscheidung auch bisher nicht bereut :D
LiJu mit den Räubertöchtern (07/13 und 07/17) und ***
Matti

Beitrag von Matti »

In meiner Umgebung hat niemand eine der genannten Tragen...
Liebe Grüße,
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Testen! Und zwar wirklich mit passender Tragepuppe oder Baby. Ich hatte eine Frl. Hübsch hier. Die Schulterpolster fand ich nicht sonderlich dick gepolstert, aber dafür breit. Nachteil: Hängen im Gesicht vom Baby rum, man kann sich aber mit kleinen Haargummis Abhilfe schaffen.
Den Mysol fand ich sehr, sehr schön, aber die Träger waren mir zu schmal. :( So fand ich ihn nämlich echt super. Lässt sich am ehesten mit dem LM vergleichen. Er war auch weicher wie die Frl. Hübsch.

Das Ende vom Lied: Hier zieht trotzdem wieder ein LueMai ein. Denn keine von den beiden Tragen war für mich perfekt. :roll: Das passt finanziell auch nicht so ins Budget, aber es lässt sich regeln. Dann gibts halt längere Zeit nichts für mich oder wir gehen nicht so häufig essen.

Gibts denn wirklich keine TB in der Nähe? Ansonsten bietet Mein Tragling z.B. Testpakete an. Oder du bestellst dir beide und verkaufst eine der Tragen wieder. Beide haben einen guten Wiederverkaufswert.
Matti

Beitrag von Matti »

Testpaket wäre eine Option. Weiß nur grad nicht so genau, wo ich aktuell ein Baby oder eine Tragepuppe herbekommen soll... Normale Puppen sind ja nun nicht repräsentativ.
Trageberatung gibts hier direkt vor Ort glaub ich nicht. (OL)
Ich mag halt auch eigentlich lieber vor der Geburt kaufen. Die Trage soll gleich da sein. Mit frischem Baby mag ich da glaub ich nicht rumbestellen. :oops: Zumal das für meine Schwester auch interessant wäre.. Die muss sich auch vor ihrer Geburt im April entscheiden, welche Trage sie nimmt, weil sie danach flott wieder im Ausland ist und dann genug anderes um die Ohren hat.
Oder ich muss eine Puppe von uns mit Kirschkernkissen ausstopfen um Gewicht zu bekommen. :lol:
Meine Jungs sind ja nun echt zu groß, mit denen kann ich keine Trage mehr testen.
Liebe Grüße,
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Na dann wäre ich für die Option beide Tragen bestellen und testen. Deine Freundin kann ja mitmachen. ;) Vielleicht gefällt ihr die eine und dir die andere Trage besser. :)

Ich kenne das haben-will-Gefühl vor der Schwangerschaft. Geht mir aktuell nicht anders. :mrgreen:
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo matti,

fräulein hübsch und mysol sind zurecht sehr beliebte th ab geburt. in meinen beratungen ist es nach dem ausprobieren fast immer recht schnell klar, welche von beiden es werden soll. sie unterscheiden sich wie du schon weißt z.b. bei der polsterung. ob die th dem tragenden passt, hat aber auch viel mit dem trägeransatzwinkel zu tun (beim mysol gehen sie recht gerade nach oben, beim fh sind sie viel schräger angesetzt). je nach statur sitzt oft die eine oder die andere ganz offensichtlich besser. insofern: unbedingt ausprobieren.
ideal wäre natürlich eine tb, die könntest du auch mit deiner schwester machen. hast du schon mal hier im forum oder auf den hp´s der trageschulen geschaut? du kannst auch hierein gesuch aufgeben.

glg vom see
frau schneider
Antworten

Zurück zu „Trageforum“