Tragen bei Glätte?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ebu
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragen bei Glätte?

Beitrag von Ebu »

valisa hat geschrieben:Kann man die auch dran lassen wenn der Boden nicht mehr rutschig ist, z.B. im Laden?
Man kann, aber für längere Zeit ist es nicht bequem. Man geht schon anders. Die von Yaktrax kann man aber ganz leicht an - und ausziehen.

Gesendet mit Tapatalk
.. mit großem (*07/2013) und kleinem (*06/2015) Schatz
Vasilissa

Beitrag von Vasilissa »

Schön, dass ich das Thema hier gefunden habe - mein Mann und ich haben gestern gleich mal bei Tchibo bestellt. So müssen wir nicht durch die Läden irren und suchen, ob es noch irgendwo welche gibt.
Ich würde jetzt vom Bauchgefühl eher erstmal zu "vorne tragen" tendieren. Liegt aber sicher einerseits daran, dass ich bisher überhaupt nur vorne getragen habe. Außerdem bin ich aber auch im vorletzten Winter ganz übel hingefallen auf Blitzeis. Da ich einen Rucksack aufhatte, hat nur das Steißbein und der untere Rücken was abekommen. Sonst wär ich voll auf den gesammten Rücken geknallt. Und wenn ich mir nun vorstelle, statt des Rucksacks ein Kind am Rücken zu haben... :donno Nein, ich stelle es mir lieber nicht vor!
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
valisa
Herzlich Willkommen

Beitrag von valisa »

Vielen Dank für die Info. Ich werde die auch gleich einmal ausprobieren.
Vasilissa

Beitrag von Vasilissa »

Wir haben die Tch*bo-Teile abgesehen und sofort zurück in den Karton gepackt. Wir können uns noch Hirsekorn, wie das halten soll. Stell ich mir sich sehr auf Spannung vor, nene.
Mein Mann hat welche in einem Shop gefunden, der Militärausstattung führt. Dort gibt es eekche für den ganzen Fuß bzw nur für den Ballen, jeweils mit Klett zum über den Schuh schnallen und noch dazu günstiger.
Vasilissa, Baujahr 1986 mit großer Schnucke (*08/13) und kleiner Biene (*06/15).
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: Tragen bei Glätte?

Beitrag von MaareMum »

Vasilissa hat geschrieben:Wir haben die Tch*bo-Teile abgesehen und sofort zurück in den Karton gepackt. Wir können uns noch Hirsekorn, wie das halten soll. Stell ich mir sich sehr auf Spannung vor, nene.
Mein Mann hat welche in einem Shop gefunden, der Militärausstattung führt. Dort gibt es eekche für den ganzen Fuß bzw nur für den Ballen, jeweils mit Klett zum über den Schuh schnallen und noch dazu günstiger.
Manchmal lohnt es sich, vor dem Senden nochmal durchlesen, damit sich andere Leser nicht über die konfuse Worterkennung den Kopf zerbrechen müssen, was du eigentlich sagen willst....;-)

Vasilissa

Beitrag von Vasilissa »

Oh tut mir leid. Wir "können es uns nicht vorstellen" und in dem Shop gibt es "welche"...

Autocorrect schlägt aber auch nur dann so richtig zu, wenn das Kind an der Brust zu zappeln und zu fuchteln beginnt. :evil:
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

Vasilissa hat geschrieben: Mein Mann hat welche in einem Shop gefunden, der Militärausstattung führt. Dort gibt es eekche für den ganzen Fuß bzw nur für den Ballen, jeweils mit Klett zum über den Schuh schnallen und noch dazu günstiger.
Verrätst du uns, welcher Shop das ist? :D
Merci!
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
Vasilissa

Beitrag von Vasilissa »

Gerne - ich woltle nur selbst nochmal in Ruhe nachsehen, wo das nochmal war, sonst hätte ich es gleich dazugeschrieben.
Hier gibt es die Spikes, ich meinte jeweils die in der 1. und 2. Reihe in der Mitte. Richtige "Schneeketten" findet man auch noch, die sind aber teurer.
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Schonmal vielen Dank für eure Infos. Ich habe mal meine weihnachtliche Wunschliste entsprechend ergänzt.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Simsam

Beitrag von Simsam »

Kinderwagen ist viel zu kalt im Winter.
...Steigeisen... :P http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=177438#

nee, spikes sind echt ne gute lösung...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“