ich muss mich jetzt auch mal austauschen und weiß gar nicht, was ich "erwarte". Ich könnte das Thema in alle Foren posten, weil es stillen, schlafen und essen betrifft. Aber ich hoffe, dass ich hier gut aufgehoben bin und schreibe jetzt einfach mal drauf los...
Meine Tochter ist 11 Monate, nach anfänglichen Stillschwierigkeiten stillen wir noch oft, vor allem nachts. Tagsüber 3 x zum schlafen und für mehr ist sie nicht zu haben. Die Abende/Nächte sehen so aus, dass sie um 19 Uhr Hunde müde in den Schlaf gestillt wird und dann ca jede Stunde aufwacht, bis ich auch ins Bett gehe, bzw wenn ich nicht schon vorher mit eingeschlafen bin. Sie wacht seit Monaten alle 1-2 Std. auf, meist bekomme ich die nur durchs stillen zum weiterschlafen. Ich bin im Moment einfach wieder so müde und erschöpft
Traurig macht mich, dass sie kaum was isst. Sie isst keine nennenswerte Mengen an Beikost, egal ob Brei oder fingerfood. Ja ich weiß, das ist wohl "normal" um den 1. Geburtstag herum, aber ich mache mir einfach Sorgen. Sie wiegt 8200 g auf 71 cm. Ich weiß auch, dass man nicht vergleichen soll, aber alle Babys um uns herum sind jünger, dafür größer und schwerer. Ich kann meine Angst diesbezüglich einfach nicht abstellen, obwohl unsere Kinderärztin eigentlich zufrieden ist. Das Buch von Gonzales ist auch schon bestellt und vielleicht werd ich dadurch ein wenig entspannter...
Zudem kommt noch, dass sie nicht krabbelt, nur robbt. Ja ich weiß, jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber dieser kleine Teufel im Kopf ist immer da und ich mache mir Gedanken.
Da die letzte Nacht echt wieder ätzend war und ich vermutlich deshalb heut so missgestimmt bin, bin in wirklich am überlegen, ob abstillen nicht die beste Lösung wäre. Vielleicht würde sie dann besser schlafen und essen?! Es ist ja auch nicht so, dass sie am Tag sooo pflegeleicht ist, eher anspruchsvoll würde ich sagen. Die ganzen 11 Monate läuft es nicht "rund", ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ich weiß selbst nicht was ich will, im Moment bin ich einfach nur müde und kraftlos und wollte mich mal ausquatschen. Danke fürs zuhören!