Leipzig Ost und Umgebung: Tips für Weihnachten gesucht

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4676
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Leipzig Ost und Umgebung: Tips für Weihnachten gesucht

Beitrag von Pupu »

Vielleicht kann jemand mir helfen? Das Tochterkind will Heiligabend in die Kirche gehen. Ich bin nicht christlich und hab absolut keine Ahnung - letztes Mal waren wir einfach in irgendeinem Gottesdienst in der Nähe, der zeitlich gepasst hat. Der war aber recht langweilig. Nun hat eine Freundin von mir erzählt, sie ginge immer in die Weihnachtsvorführung des Kinderteaters bei ihr im Ort. So etwas fände ich für uns total super! Gibt es so etwas auch für Leipzig/Taucha/Grimma/Wurzen? Oder weiß jemand, welcher Weihnachtsgottesdienst in der Gegend vielleicht besonders kinderfreundlich ist?

Oder habt ihr sonst noch weihnachtliche Tips, was man unternehmen könnte? Nicht nur am Heiligabend, sondern vielleicht vorher oder zwischen Weihnachten und Silvester? Weihnachtsmarkt ist eh klar, da freuen wir uns schon darauf wie die Schneekönige :) Aber was gibt es noch so weihnachtliches zu erleben mit Kindern von 2 und fast 5? Danke schonmal! :)
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
die eule
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 307
Registriert: 18.08.2010, 16:09
Wohnort: Leipzig

Re: Leipzig Ost und Umgebung: Tips für Weihnachten gesucht

Beitrag von die eule »

In den Bethanienkirche in Leipzig-Schleußig sind immer ganz viele Familien mit Kindern, da gibt es auch ein schönes Krippenspiel. Muss mal nach den Zeiten gucken ...
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
Antworten

Zurück zu „Sachsen“