meine Tochter ist gerade ein Jahr geworden, 74cm groß, 8,5kg leicht und bisher haben wir im Wechsel TT/Sling/Bondolino getragen. Sie findet alles ok, nur seit einiger Zeit möchte sie auf dem Rücken gerne die Arme aus dem Bondo machen. Das funktioniert aber nicht wirklich, die Träger sind ihr halt im Weg (gleich zu Beginnn mit Armen-raus binden klappt nicht). Mir aber auch, ich bin sehr schlank und finde die breiten Träger mittlerweile extrem störend. Die dicke Polsterung ist toll, da meine Schultern eher knochig sind, aber 10cm breit müssen die Träger eben nicht sein.
Da die Kleine jetzt aber eh rauswächst (Stegverbreiterung geht noch so gerade), such ich was anderes für uns. Nur was, weiß ich noch so gar nicht. Naja, ich weiß, was es nicht sein soll: kein MT, zumindest der Hüftgurt sollte nicht gebunden werden (das schneidet bei mir zu stark ein), bei den Trägern bin ich nicht so wählerisch, ob nun zum Binden oder mit Schnalle (Schnalle wäre halt bei dem Matschwetter ganz gut, aber bisher hats mit dem Bondo ja auch gut geklappt). Also wirds entweder eine FB oder HB, hauptsache einigermaßen bezahlbar und gepolsterte Träger, mit auffächerbaren Trägern komme ich gar nicht klar.
Als Erstes ist mir natürlich die Manduca in den Kopf gekommen, die kennt man ja irgendwie zumindest immer vom Namen. Ich hab aber noch keine getragen - sind da die Träger schmaler und trotzdem gut gepolstert?
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass wir auch noch sehr oft vor dem Bauch tragen, ich hätte also gerne etwas für Bauch- und Rückentrage. Habt ihr außer der Manduca noch Tipps, was auf uns passen könnte (probieren muss ich sie ja sowieso, aber das macht die Auswahl ja doch etwas leichter)?
Lieben Dank schonmal