eiiiigentlich *lol*
ich kann noch gar nicht viel zu dem Ring Sling sagen. Denn gerafft ist einfach nicht meine Schulter. Ich bekomme es damit einfach nicht komfortabel gebunden. ich bin am überlegen ob ich ihn umnähe in "pleated"

aber dann verspreche ich mir einen absolut brockentauglichen Sling.
Er ist relativ fest gewebt und allein die erste Handwäsche hat ihm unglaublich gut getan. Er hat den typischen Wollgeruch und man spürt auch, dass Wolle drin ist. Dass es sich um Kaschmir dabei handelt, würde ich so aber nicht erahnen, wenn ich es nicht wüsste. Liegt das etwa am gleichhohen Leinenanteil?
Dafür kann ich schon etwas zum MiC autumnal Sun mit 48 % Maulbeerseide sagen. das war nun zum 2. Mal unerwartetes Etsy Stalk Glück.
Maaaan war ich skeptisch. Warum musste es nun endlich bei einem dünnen Seidentuch klappen?
Als es da war und ich es aus dem herbstroten Samtbeutel nahm, fiel mir als erstes dieser unglaubliche Seidenschimmer auf. Waaaahnsinn. Und es war dünn. Ziemlich dünn. eines der dünnsten Tücher, die ich bisher in der Hand hatte...
Aber? Was soll ich sagen....
Ich kann bisher nur von mehrlagigen Bindeweisen berichten. Es ist ganz anders, als erwartet. Es ist bequem. Es ist sogar ausgesprochen bequem. auf Schultern und für Rücken! Wir haben DH und aufgefächerte WKT getragen und eineinhalb stunden sind vorn, wie hinten mit 13 kg Tragling kein problem. Es ginge problemlos länger. das Gewicht spüre ich zwar, aber es wird super verteilt. Und trotz dem dünnen Tuch auf den Schultern schneidet es überhaupt kein bisschen ein. Außerdem hatte ich befürchtet, dass es nach einer halben stunde schon wieder nachzuziehen ist. Gar nicht. Es sitzt, es hält, es bleibt.
Es ist seidig und gleitet wunderschön beim DH, aber es ist auf keinen fall glitschig oder rutschig. Vielleicht macht es das Muster und die weiche Baumwolle? keine Ahnung. Ich bin überrascht und erstaunt. Wahnsinn.
Es lässt sich super festziehen und am Ende ist nur ein kleiner Knoten. Ich schaffe mit einer fünf locker noch eine WKT und nen DH

das geht mit anderen Tücher nicht mehr
Eine wunderschöne Überraschung.