Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Sammelthread - Tragebilanz
heute aufm Heimweg von Büro aufm Wochenmarkt ein Papa mit Manduca aufm Rücken und die Mama mit Minibaby vorm Bauch in ??? war ne Tragejacke drüber...
-
nido56
- Dipl.-SuT
Gestern auf dem Spielplatz ein ca. 3jaehriges Maedchen mit Puppe in der Puppentrage auf dem Ruecken 
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
EhMiwm
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Ich muss ja sagen, dass ich inzwischen wirklich dankbar um jedes getragene Kind bin, egal wie gruselig.
Zu dieser Erkenntnis gelange ich immer mehr in Anbetracht der Tatsache, dass ich fast nur noch winzige Babys mit Blick nach vorn in irgendwelchen gruseligen Buggys sehe oder die Zwerge in der Babyschale auf einem Kinderwagen (!) oder eben in MaxiTaxis durch die Gegend geschoben werden.
In meinen Augen eine höchst bedenkliche Entwickelung.
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
Zu dieser Erkenntnis gelange ich immer mehr in Anbetracht der Tatsache, dass ich fast nur noch winzige Babys mit Blick nach vorn in irgendwelchen gruseligen Buggys sehe oder die Zwerge in der Babyschale auf einem Kinderwagen (!) oder eben in MaxiTaxis durch die Gegend geschoben werden.
In meinen Augen eine höchst bedenkliche Entwickelung.
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
- Käthe
- alter SuT-Hase
Das geht bei uns hier eigentlich. Also klar, ab und zu sieht man auch die 3-monats-Kinder im Buggy und die MaxiTaxis, aber das ist doch selten und letzteres dann meistens doch eher in so Einkaufssituationen wo ich es noch nachvollziehen kann.
Hier wird viel getragen, wenn dann auch meistens in der Manduca. Und BB & Co sieht man gar nicht mal so oft.
Hier wird viel getragen, wenn dann auch meistens in der Manduca. Und BB & Co sieht man gar nicht mal so oft.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin ja seit ein paar Wochen in Italien und da hat sich das auch ganz schnell relativiert. Habe mich zum Beispiel riesig ueber das Baby am Flughafen im BB (nicht nach vorne) gefreut, die Mama hat uns mit dem Sling auch ganz breit angegrinst.
Ansonsten war hier tote Tragehose... In Rom habe ich noch ein paar Touristen mit Ergos und BB gesehen, in Lecce und jetzt im kleinen Bergkaff nichts mehr.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Gestern Abend beim Einkaufen in Boltenhagen ein Baby in einem MT
Da waren wir im oscha nouveau raven sling unterwegs
Heute in Rostock
Bei Vapiano ein baby selig schlafend im Ergo vorm Bauch
In der Fußgängerzone ein Baby im elastischen Tuch vorm Bauch und ein Baby unter der Jacke in der manduca
Wir in der Erna im einfachen Rucksack, laufend und auf dem Arm
Abends ein Tragepapa mir oscha nouveau raven Sling. Über den hab ich mich am meisten gefreut
das war nämlich mein Mann, der das erste Mal mit Sling getragen hat!!! (Sonst trägt er nie
)
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Da waren wir im oscha nouveau raven sling unterwegs
Heute in Rostock
Bei Vapiano ein baby selig schlafend im Ergo vorm Bauch
In der Fußgängerzone ein Baby im elastischen Tuch vorm Bauch und ein Baby unter der Jacke in der manduca
Wir in der Erna im einfachen Rucksack, laufend und auf dem Arm
Abends ein Tragepapa mir oscha nouveau raven Sling. Über den hab ich mich am meisten gefreut
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Naturelfe
- gehört zum Inventar
Grüße aus dem Urlaub 
Zusammenfassung auf Losinj (Kroatien):
2 getragene Babys - keine Gruseltragen, dafür wurde das eine von seinem Papa vollgequalmt
Maxi Taxi
mehrere Buggys (alle in Fahrtrichtung, manche Kinder noch nicht mal so alt, wie der Weihnachtsstern)
einige Kinderwägen (ein oder zwei sogar in Fahrtrichtung
)
Bei so manchem Anblick hätte ich heulen können...
Doch bei manchem schätzte ich das Tragen wieder mehr: wenn uns andere angafften, wo ein Elternteil nen Wagen schob und das andere das Kind auf dem Arm trug
aber ich glaube, wir fallen auf
Zusammenfassung auf Losinj (Kroatien):
2 getragene Babys - keine Gruseltragen, dafür wurde das eine von seinem Papa vollgequalmt
Maxi Taxi
mehrere Buggys (alle in Fahrtrichtung, manche Kinder noch nicht mal so alt, wie der Weihnachtsstern)
einige Kinderwägen (ein oder zwei sogar in Fahrtrichtung
Bei so manchem Anblick hätte ich heulen können...
Doch bei manchem schätzte ich das Tragen wieder mehr: wenn uns andere angafften, wo ein Elternteil nen Wagen schob und das andere das Kind auf dem Arm trug
aber ich glaube, wir fallen auf
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

-
kaschdi
- gehört zum Inventar
kinderflohmarkt in hirschau:
2 BB in fahrtrichtung, 1 BB richtig herum
3 ergos
5-9 oder noch mehr manducas (bin beim zählen nicht richtig mitgekommen), sowohl vorm bauch als auch auf dem rücken (manche aber auch zu tief hängend)
3 TT's
wir mit manduca auf dem rücken
2 BB in fahrtrichtung, 1 BB richtig herum
3 ergos
5-9 oder noch mehr manducas (bin beim zählen nicht richtig mitgekommen), sowohl vorm bauch als auch auf dem rücken (manche aber auch zu tief hängend)
3 TT's
wir mit manduca auf dem rücken
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Gestern beim PEKiP:
1 Manduca vorn
Wir mit TT in WKT
1 Manduca vorn
Wir mit TT in WKT
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
-
EhMibima
Heute auf ´nem kleinen Kinderflohmarkt: 3TTs, mehrere Manduca... 
...und mein Kleiner zeitweise im sling
...und mein Kleiner zeitweise im sling