Hallo,
da stellst Du recht umfassende Fragen - ich versuch mal, sie KURZ zu beantworten. Für tiefergehende Info empfehle ich die Lektüre eines guten Stillbuchs.
Kann eine Brust sich tatsächlich vollständig entleeren, bzw entleert werden?
Eine gut "entleerte" Brust ist nach dem Stillen für gewöhnlich spürbar weicher/kleiner. Auch der starke Milchfluss, der einige Minuten nach dem Mahlzeitbeginn mit dem Milchspendereflex einsetzt, lässt gegen Ende der Mahlzeit nach. "Entleert" muss aber trotzdem in Anführungsstriche, denn LEER ist eine laktierende Brust eigentlich nie - es kommt immer noch ein Tropfen.

Und wenn weiter gesaugt wird, kommt irgendwann auch noch ein weiterer Milchspendereflex, d.h. der Milchfluss verstärkt sich wieder.
"Vollständig entleeren" im Sinne von "gaaaar keine Milch mehr drin" ist also FALSCH, denn dieser Annahme liegt offenbar ein "Flaschen-Bild" zu Grunde (Flasche, die leergetrunken wurde und erst wieder aufgefüllt werden muss oder so ähnlich).
Wenn ja,wie lange dauert es ca. bis sie wieder "voll" ist?
Wie gesagt, das Flaschenbild ist falsch; die Physiologie der Milchbildung funktioniert anders. Milch kommt dann wieder, wenn ein neuer MSR ausgelöst wird, also wenn weiter oder wieder gestillt wird.
Ist das eine weit verbreitete Ansicht oder Tatsache, dass es zwei verschiedene Qualitäten, Vorder- und Hintermilch gibt, die unteschiedlich kalorisch sind?
Das ist eine Tatsache - aber die Annahme, es gäbe genau ZWEI Sorten Milch, ist FALSCH. Der Fett- und Kaloriengehalt steigt mit JEDEM MSR weiter an. Für gewöhnlich hat man pro Mahlzeit mehrere MSR (nicht immer spürbar). Der Fettgehalt nimmt also im Laufe jeder Mahlzeit zu - und zwar egal, wie lang die Mahlzeit dauert.
Wenn ja, was ist mit den Kindern, die nach fünf Minuten fertig sind?
Wenn die 5 Minuten ihrem Bedarf entsprechen, ist alles gut.
haben die einfach einen mörder Zug oder trinken die nur die weniger kalorische Milch?
Die Annahme des entweder-oders ist hier falsch. Mein Kind hatte keinen "mörder Zug", sondern einen ganz normalen Zug, trank nie länger als 3 Minuten und hat SEHR STARK zugenommen, bekam also offensichtlich REICHLICH Kalorien ab.
Waran genau kann ich den Unterschied von Nuckeln und Trinken festmachen? Gibt es nioch andere Indizien als das hörbare Schlucken?
Ja, den Zug, den das Kind drauf hat, und Ohren-/ Kieferbewegung. "Nuckeln" gehört aber zum normalen Ablauf einer Stillmahlzeit dazu. Für gewöhnlich macht es KEINEN SINN, zwischen "nuckeln" und "trinken" überhaupt zu unterscheiden.
Ist der der richtige Sättigungsgrad nur am "Milchkoma" zu erkennen?
Es muss gar kein "richtiger Sättigungsgrad" erkannt werden. Still einfach nach Bedarf.
LG
Julia