Hier werden wirklich immer mehr Kinder getragen und das freut mich sehr!
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Sabbermäuschen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Heute sah ich von weiten am Bahnhof eine Frau einen Maxi Cosi schleppen. Weil ihr das augenscheinlich so leicht viel dacht ich schon, sie würde immer so tragen und als sie dann näher kam, sah ich, das ich was übersehen hatte. Nämlich, dass sie ihr Kind vorm Bauch in einem BB (oder ähnliches) trug
. Deshalb viel die "Schlepperei" so leicht. Konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen
-
Apis
- alter SuT-Hase
Heute in Frankfurt auf der Leipziger Straße (Straßenfest) ein Minibaby in der Manduca mit Beinen drinnen, ein eleastisches Tuch und unzählige KiWas und Buggys, Armtraglinge auch reichlich.
Ich war ohne Tochterkind unterwegs.
Ich war ohne Tochterkind unterwegs.
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
- Bettina83
- gut eingelebt
Heute in einem Gasthof beim Geburtstag meiner Oma. Dort sind oft Wanderer unterwegs, hab ich eine Familie mit 3 Kindern gesehen. Sie hatten das Tragetuch ausgebreitet und die Kleinste spielte darauf. Sie konnte krabbeln und sich hochziehen, so rund ein Jahr alt vlt. Das Tuch war rot/orange-gestreift und recht "grob" gewebt. Als sie gegangen sind, hat die Mama sie dann auf den Rücken geschwungen
Der erste Rucksack in freier Wildbahn, den ich gesehen hab.
LG Bettina
mit D. 10/09 und E. 04/13
mit D. 10/09 und E. 04/13
- netteanne
- Dipl.-SuT
Heute beachtlich auf dem Kinderflohmarkt:
3 Tragetücher WXT (Amazonas und 2x Hoppediz)
2 manduca
1 emei!!!
Und dann noch 2 DD-Tücher als Unterlage / Tischdecke bei den Babysachen
Zum Verkauf gab es Massen an BabyBjörns, ein Hoppe-Tuch, ein MobyWrap und ein Pola-Tuch.
3 Tragetücher WXT (Amazonas und 2x Hoppediz)
2 manduca
1 emei!!!
Und dann noch 2 DD-Tücher als Unterlage / Tischdecke bei den Babysachen
Zum Verkauf gab es Massen an BabyBjörns, ein Hoppe-Tuch, ein MobyWrap und ein Pola-Tuch.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Karlsruher Zoo:
Manducen, Ergos, auch mit Minibabys. Ein Papa hatts eine extreme Ausgleichhaltung.
1 Tagschwaermer in Hueftkaenguru
mit Knoten auf der babyfreien Hüfte. Genutzt als vorgebunden Tragewejse??
1MT mit Kleinkind (groß! !) vor dem Bauch (!!).
Manducen, Ergos, auch mit Minibabys. Ein Papa hatts eine extreme Ausgleichhaltung.
1 Tagschwaermer in Hueftkaenguru
1MT mit Kleinkind (groß! !) vor dem Bauch (!!).
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

- Naturelfe
- gehört zum Inventar
Das sieht mehr als kurios aus OoSherlockline hat geschrieben:Keine Ahnung was das ist, ich war nur so überrascht gerade und wusste nicht wohin damit.
Hier der Link: http://www.sweetbottomsbaby.com/Maya-Wr ... _2128.html
Bin gespannt. Gehen heute zu einer Hunderunde.
Erstens: sind andere Eltern dabei?
Zweitens: tragen Sie?
Liebe Grüße
Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

Eure Naturelfe mit Schneefrosch (12/12), Hundsstern (02/15) und den Engeln (01/10, 11/13 & 08/14) im Herzen
Trageberaterin ClauWi® GK (08/13), MK (05/14) und Mitglied im Tragenetzwerk, Windelfrei-Coach, Kursleiterin für Baby(zeichen)sprache

- Snakedreadkitty
- ist mit Leidenschaft dabei
der Papa hat sich heldenhaft über den Taufstein gebeugt, sodass genügend Wasser ins spiel kommen konnte.08u11 hat geschrieben:Da floß dann aber nicht viel Wasser oder?
Das Kreuzzeichen auf die Brust war schwieriger.
-
vetmedmama
- möchten wir nicht mehr missen
letzten freitag bürgerszoo in Arnhem;
2 gut gebundene tragetuchmamakindkombis!
das hat mich sehr gefreut. wir unterwegs mit kinderwagen, und immer ein von den kleinen im tuch in wxt (der kleine bei papa) oder in selbstgenähten elefanten meitai bei mama auf dem rücken zeitweise auch im rucksacktuch (der mittlere und der grosse, hui der war sehr schwer!23 kg merkt man!)
und sonst ewig viele buggys, kiwa mit minibabys (schlafend oder zufrieden wach, keine schreier dabei)
und sogar 2 die den ganzen tag mit maxitaxi unterwegs waren
2 gut gebundene tragetuchmamakindkombis!
das hat mich sehr gefreut. wir unterwegs mit kinderwagen, und immer ein von den kleinen im tuch in wxt (der kleine bei papa) oder in selbstgenähten elefanten meitai bei mama auf dem rücken zeitweise auch im rucksacktuch (der mittlere und der grosse, hui der war sehr schwer!23 kg merkt man!)
und sonst ewig viele buggys, kiwa mit minibabys (schlafend oder zufrieden wach, keine schreier dabei)
und sogar 2 die den ganzen tag mit maxitaxi unterwegs waren

-
DornsInge
- schreibt ganz schön oft
heute auf dem flughafenfest 4 tragemamas mit manduca und co.
unser zwerg war vorne im tuch unter meiner jacke, schaute nur eine rosa mütze raus..war nämlich ziemlich kalt und windig
unser zwerg war vorne im tuch unter meiner jacke, schaute nur eine rosa mütze raus..war nämlich ziemlich kalt und windig
- Naturelfe
- gehört zum Inventar
war heute kein anderes kind dabei, aber ein mann, der sich mit der thematik auskannte - hatte mal was mit orthomechanic zu tun (oder wie das heißt...)
Liebe Grüße