Einladung zum Tragetreffen :-)

Moinmoin!

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Campanula
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 04.04.2011, 12:11
Wohnort: bei Hamburg

Einladung zum Tragetreffen :-)

Beitrag von Campanula »

Du trägst Dein Baby oder Kleinkind bereits oder möchtest es gerne zukünftig tun?

Du hast Fragen dazu, wie man sein Kind am besten trägt, welche Trageweise für Dich und Deinen Tragling geeignet ist oder wie man eine bereits vorhandene Tragehilfe richtig einstellt?
Du möchtest gerne das Tragen mit dem Tuch erlernen? Oder wissen, wie man sein Kind sicher und bequem auf dem Rücken trägt? Du möchtest einmal eine Reihe verschiedener Tücher anfassen und probebinden?
Oder einfach in geselliger Runde mit gleichgesinnten Eltern bei einer Tasse Kaffee einen netten Plausch halten?

All das (und mehr) ist möglich bei unserem Tragetreffen!

Schau doch einfach einmal unverbindlich vorbei und lass Dich vom Thema Tragen überraschen und begeistern.
Wir freuen uns auf Deinen Besuch in unserer Runde!

Zu unserem Tragetreffen sind nicht nur Tragemamas und Tragepapas herzlich willkommen, sondern ebenso interessierte Großeltern, Onkel, Tanten, Cousinen etc. ... und selbstverständlich alle kleinen und
großen Traglinge!

Auf Wunsch verleihe ich auch kostenlos Tragetücher sowie vereinzelt Tragehilfen zum Weiterprobieren für daheim.

Das Tragetreffen findet monatlich statt in 21107 Hamburg :-)

Unser nächstes Treffen findet statt am
Dienstag, den 19. Juni 2012, um 10.30 Uhr.

Alle weiteren Infos, Adresse und Termine findet Ihr unter
www.glücksbündel.de

Bei Fragen nehmt sehr gerne Kontakt zu mir auf - ich freue mich!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
TanteA
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 05.02.2013, 19:40
Wohnort: Hamburg

Re: Einladung zum Tragetreffen :-)

Beitrag von TanteA »

Gibt es noch Tragetreffen in HH?
mit Zitrönchen(geboren 09/12),
Benutzeravatar
susling
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 01.05.2013, 01:06
Wohnort: Auf einer Insel im Fluss, nahe einer Windmühle

Re: Einladung zum Tragetreffen :-)

Beitrag von susling »

Hallo Campanula, was ist eigentlich aus den Treffen geworden?
Ich war mal dort (auf dem letzten um genau zu sein) und dann fand das irgendwie nimmer statt. Was ist passiert?
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2129
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Einladung zum Tragetreffen :-)

Beitrag von fanta »

Auf der Internetseite steht, dass zur Zeit keine Treffen stattfinden wg Umzugs.
Wann geht es denn wieder los? Und kann man da auch mit 2 Kindern kommen?
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Boreal
ist gern hier dabei
Beiträge: 76
Registriert: 13.09.2012, 15:03
Wohnort: Hamburg

Re: Einladung zum Tragetreffen :-)

Beitrag von Boreal »

Auf de Internetseite steht das mit dem Umzug seit August 2012, denn ich wollte eigendlich auch hin und warte darauf, dass die Tragetreffs wieder stattfinden. Derzeit habe ich wenig Hoffnung. :(
mit kleinem Entchen 6/12 und Bauchzwerg

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benutzeravatar
wintergarten
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 254
Registriert: 12.07.2010, 23:07

Re: Einladung zum Tragetreffen :-)

Beitrag von wintergarten »

Schreibt Campanula doch mal eine PN!
Vielleicht hat sie das hier nicht gelesen.
mit Wintermädchen 02/2010
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Einladung zum Tragetreffen :-)

Beitrag von Miracleine »

Sie hatte bei der AFS-Ausbildung letztes Jahr mal gesagt, dass sie momentan gar keine Zeit dafür habe und unsicher sei, ob sie damit wieder starten würde. Zur PN-Beantwortung kommt sie wohl auch nur eingeschränkt. Aber einen Versuch ist es wert.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Benutzeravatar
susling
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 01.05.2013, 01:06
Wohnort: Auf einer Insel im Fluss, nahe einer Windmühle

Re: Einladung zum Tragetreffen :-)

Beitrag von susling »

Wie gesagt, ich war auf dem letzten Treffen. Das war vor nicht ganz einem Jahr.

Mir haben die Spatzen vom Dach mal zugerufen, dass sie weiter weg gezogen sei und deshalb in Wilhelmsburg keine Treffen mehr macht. Ja keine Ahnung, müssen wir halt unsere eigenen Treffen machen... :wink:
Ela1508
gut eingelebt
Beiträge: 33
Registriert: 30.05.2013, 17:24

Re: Einladung zum Tragetreffen :-)

Beitrag von Ela1508 »

Das find ich ne gute Idee. Ab Mitte August sind wir dabei...
TanteA
gut eingelebt
Beiträge: 40
Registriert: 05.02.2013, 19:40
Wohnort: Hamburg

Re: Einladung zum Tragetreffen :-)

Beitrag von TanteA »

soll ich mal im nachbarschaftszentrum an der burgstraße in Hamm fragen? ist recht zentral und ich kenne die Sozialpädagogin. vielleicht können wir die Räume nutzen.
mit Zitrönchen(geboren 09/12),
Antworten

Zurück zu „Hamburg“