ich brauche mal wieder Rat. Nächste Woche fange ich mit einer Weiterbildung an, die 4 Wochen dauert und leider täglich 8h dauert. Mit Anfahrt bin ich dann insgesamt jeden Tag 9 h von meinem Sohn getrennt, so lange wie bisher noch nie. Er ist jetzt 16 Monate alt und stillt noch recht häufig. An den Tagen, wo er bei der Tagesmutter ist, sind das tagsüber mindestens 3 x Stillen, abends zum Einschlafen und nachts noch mehrmals, obwohl ich da nicht weiß, wie viel er tatsächlich trinkt oder ob er nur nuckelt. Die letzten beiden Wochen war er komplett bei mir zu Hause und da haben sich die Stillabstände wieder reduziert und er wollte täglich bestimmt mindestens 5-6x an die Brust.
Ich mache mir nun Sorgen, wie das in den nächsten Wochen wohl wird, erstens habe ich Bedenken, dass meine Brust schmerzen wird und ich weiß nicht recht, wie ich dort ggf. am besten ausstreichen soll. Habe hier schon mehrmals gelesen, dass man das auf der Toilette machen kann, aber ist damit tatsächlich über der Kloschüssel gemeint?
Naja und der nächste Gedanke ist, ob ich nach den 4 Wochen dann quasi abgestillt habe
Danke schonmal