Manduca, Rücken rund genug?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

alviseluvama
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Manduca, Rücken rund genug?

Beitrag von alviseluvama »

Donnerkind hat geschrieben:
alviseluvama hat geschrieben:Würde mein Mann wohl nicht mit machen... Und mit zunehmenden Gewicht kommt das TT nicht mehr in Frage... Bekomme dann starke Rückenschmerzen... Und ich glaube mit der Manduca geht ed dann besser wegen dem Hüftgurt...
Aber von der Manduca bekommt Dein Kind vielleicht irgendwann Rückenschmerzen...
Was hat Dein Mann gegen babyfreundliches Tragen? Kannst Du ihm nicht sagen, dass Du Dich bei der Manduca vertan hast? Wenn Du etwas manducaähnliches suchst, käme ja ein Buzzidil in Frage.
Ach Mensch... besteht denn noch Hoffnung, dass Dein TT wieder auftaucht?
So, da sich mein Handy gestern aufgehängt hatte und ich danach keine Muse mehr hatte alles neu zu schreiben, jetzt nochmal ein Versuch mit dem Laptop...
Mein Mann hat nichts gegen babyfreundliches tragen, nur gegen hin und her Entscheidungen. Und ich habe die Manduca ja durchgesetzt weil er günstigere Tragehilfen bevorzugt hätte. Daher zählt eigentlich ein "hab mich vertan" nicht. Habe vorhin nochmal nach dem TT geschaut, leider vergeblich... und viele Orte, wo es sein könnte fallen mir nicht mehr ein. Aber wir sind uns beide sicher, dass wir es nach dem Umzug hier im Haus noch gesehen haben. Die Frage ist nur wo... Werde wohl im Büro die Kartons nochmal durchschauen, aber da hat mein Mann schon gesucht und für Tomaten auf den Augen bin eher ich bekannt und nicht er... Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Und da der Krümel grad wieder wach wird und Hunger hat hier ganz schnell noch die Frage: Wo finde ich eine Erklärung wie ich in der Manduca stillen kann? Und da ich ja noch hoffe: Wie stille ich den Krümel mit dem TT wenn ich die Kreuzwickeltrage gebunden habe??
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
Lebensmittelpunkt außerhalb unserer Familie :-(_____________
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)
Unsere Prinzessin (06/2015)
Familienbett mit unserem Großen, dem Krümel und Krümelchen.

Ich blogge jetzt. Rund um die Handarbeit, BuJo und andere Hobbys.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

alviseluvama hat geschrieben: So, da sich mein Handy gestern aufgehängt hatte und ich danach keine Muse mehr hatte alles neu zu schreiben, jetzt nochmal ein Versuch mit dem Laptop...
Mein Mann hat nichts gegen babyfreundliches tragen, nur gegen hin und her Entscheidungen. Und ich habe die Manduca ja durchgesetzt weil er günstigere Tragehilfen bevorzugt hätte. Daher zählt eigentlich ein "hab mich vertan" nicht. Habe vorhin nochmal nach dem TT geschaut, leider vergeblich... und viele Orte, wo es sein könnte fallen mir nicht mehr ein. Aber wir sind uns beide sicher, dass wir es nach dem Umzug hier im Haus noch gesehen haben. Die Frage ist nur wo... Werde wohl im Büro die Kartons nochmal durchschauen, aber da hat mein Mann schon gesucht und für Tomaten auf den Augen bin eher ich bekannt und nicht er... Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Und da der Krümel grad wieder wach wird und Hunger hat hier ganz schnell noch die Frage: Wo finde ich eine Erklärung wie ich in der Manduca stillen kann? Und da ich ja noch hoffe: Wie stille ich den Krümel mit dem TT wenn ich die Kreuzwickeltrage gebunden habe??
Mein Mann hat mittlerweile eingesehen, dass das Tragethema etwas komplizierter ist und man da schon mal Fehlentscheidungen treffen kann.
Bei der Manduca war es doch so, dass Du sie in dem Glauben gekauft hast, sie wäre jetzt schon gut nutzbar, oder? Oder sollte sie von vornherein für später sein? Für das Verlorengehen kannst Du ja nichts, und ein Fehlkauf kann passieren.

Hast Du das denn jetzt mit dem Abbinden hinbekommen? Indem Du den NG-Einsatz nicht nutzt, schaltest Du ja schon mal die eine Fehlbenutzungsquelle aus. Ich seh hier ganz oft eine Mutter mit Minibaby in der Manduca, die ganz viel trägt und immer mit NG-Einsatz. Ich kenne sie auch etwas näher, trau mich aber nicht, sie anzusprechen...

Stillen kannst Du sowohl im TT als auch in der Manduca, indem Du einfach lockerst und das Kind tiefer rutschen lässt. Für mich ist es keine Option, aber ich hatte auch nie ein Baby, was sich nicht ablegen ließ.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
alviseluvama

Hihihi heute habe ich das richtige gesagt... :-D
Auf die Information hin, dass das mit dem stillen in der Manduca (mein Mann fand es gestern auch schlimm, dass der Krümel so brüllen musste weil ich nichts zum stillen gefunden habe) in meinen Augen,etwas risikoreich ist, kam von ihm die Aussage, dann kauf dir halt ein TT. Allerdings "darf" ich erst Ende des Monats... Wenn mein Elterngeld kommt...

Manduca war für sofort als TT Ersatz gedacht. Dachte mit dem nicht passenden Steg ist ausschließlich bei BB und anderen billigen Modellen der Fall.
Steg abgebunden habe ich noch nicht... Ich häkel mir dafür was, das auch optisch was hergibt. Einfach nur irgendein Band mag ich nicht. Sowas stört mich... Aber wenn der Krümel den heute "verpassten" Schlaf nachholt, wenn der Kleine auch im Bett ist, ist zumindest das Band heute,noch fertig... Und die Applikationen (wenns diesmal klappt eine gehäkelte Rose... Beim letzten Versuch die zu machen war ich unzufrieden damit) nähe ich an, sobald sie fertig sind... Sollte das heute nicht klappen mache ich es morgen im Zug fertig... Da muss ich den Maxi Cosi (im KiWagestell) nehmen weil ich meine Mutter zum einkaufen fahren muss... Hat sich im Sprunggelenk was gebrichen... Und dank 40min Zug fahrt wo der Krümel ganz sicher schläft, habe ich das Band morgen auf jeden Fall fertig...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

alviseluvama hat geschrieben:Hihihi heute habe ich das richtige gesagt... :-D
Auf die Information hin, dass das mit dem stillen in der Manduca (mein Mann fand es gestern auch schlimm, dass der Krümel so brüllen musste weil ich nichts zum stillen gefunden habe) in meinen Augen,etwas risikoreich ist, kam von ihm die Aussage, dann kauf dir halt ein TT. Allerdings "darf" ich erst Ende des Monats... Wenn mein Elterngeld kommt...

Manduca war für sofort als TT Ersatz gedacht. Dachte mit dem nicht passenden Steg ist ausschließlich bei BB und anderen billigen Modellen der Fall.
Steg abgebunden habe ich noch nicht... Ich häkel mir dafür was, das auch optisch was hergibt. Einfach nur irgendein Band mag ich nicht. Sowas stört mich... Aber wenn der Krümel den heute "verpassten" Schlaf nachholt, wenn der Kleine auch im Bett ist, ist zumindest das Band heute,noch fertig... Und die Applikationen (wenns diesmal klappt eine gehäkelte Rose... Beim letzten Versuch die zu machen war ich unzufrieden damit) nähe ich an, sobald sie fertig sind... Sollte das heute nicht klappen mache ich es morgen im Zug fertig... Da muss ich den Maxi Cosi (im KiWagestell) nehmen weil ich meine Mutter zum einkaufen fahren muss... Hat sich im Sprunggelenk was gebrichen... Und dank 40min Zug fahrt wo der Krümel ganz sicher schläft, habe ich das Band morgen auf jeden Fall fertig...
Toll! Das freut mich für Dich und Deinen Krümel, dass bald wieder ein TT bei Euch einziehen wird! Das Ende des Monats ist ja absehbar.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
alviseluvama

Ja, Gott sei Dank...
Und es ist ja nicht ganz bis zum Monatsende... kommt ein paar Tage früher...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

alviseluvama

Irgendwie wirkt sein Rücken so noch weniger rund als mit dem NG Einsatz!?!
Bild 2 reiche ich später nach... Irgendwie klappt das mit meinem Handy grad nicht, das hochzuladen...
2013-08-15 14.37.36.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

alviseluvama

So, jetzt hat es auch mit dem 2. Bild geklappt...
Manduca abgebunden.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo vicky,

ja, du hast ganz gut erkannt, dass der rücken nicht so rund wird. das liegt an der anbringung der träger. ich nehme an, dass du die träger beim ersten photo nicht ganz festgezogen hast. von den beinchen her sieht es jetzt viel besser aus, aber vielleicht kannst du den steg noch ein klein wenig schmaler machen?

glg vom see
frau schneider
alviseluvama

Als es vorhin los ging habe ich das gemacht... Ich denke jetzt passt es... Foto davon poste ich später... Sind grad heim gekommen und der Krümel hat einen Manduca koller und brüllt weil es hier mega heiß ist...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

alviseluvama

Ach so, sdhe ich das richrig? Lieber die Träger weniger fest und,runden Rücken als enf anliefend und geraden Rücken? Wie ist das wegen Kopf auf Brust? Das muss ich vermeiden... Wie finde ich da das beste Mittelmaß? Oh man... Ich freue mich schon sooooo auf das TT... Ich hoffe, dass ich evtl am Montag schon bieten kann... Sofortkauf ist nämlich nichts mehr dabei, was für mich in Frage käme...
Vicky mit
"Meine Große" (10/2003)
"Mein Großer" (08/2007)
"Unser Großer" (08/2010)
"Unser Kleiner"(06/2013)

Antworten

Zurück zu „Trageforum“