Upps, es ist halt spät. Ich will ins Bett.Tigerlein hat geschrieben:Du warst in Walldorf? Ich war in Schwarzach und hab da auch meinen Tragling an der lieben Morgaine gesehen.Morgaine47 hat geschrieben:Morgen Vormittag im Ikea in Walldorf ist die Wahrscheinlichkeit auf ein weiteres im Tuch getragenes Kind sehr groß. Ich hoffe wir sehen morgen mal Traglinge, im Tierpark Walldorf gab es heute genau einen Tragline und das war Tigerleins Kleiner, erst bei ihr und dann durfte ich auch mal.Feuerkind hat geschrieben:gestern in walldorf eine Mama mit Baby im Tuch vorne, war ein blau schwarzes tuch meine ich
das erste tuch das ich hier gesehen hab
und heute in wiesloch eine Mama mit einer TH mit schnallen, was es genau war weiß ich nicht, sah aber gut passend aus
sie hat auch sehr nett gelächelt(ich hab wohl etwas auffällig geschaut um rauszufinden, was das für eine TH ist)
Gesendet mit Tapatalk2
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Sherlockline
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Sammelthread - Tragebilanz
München - Tegernseer Landstraße 16:00 Uhr
Eine Mama in ein helles (gibt es beige/weiße-schwarze Indios oder sowas?) Tragetuch gewickelt (DH oder Rucksack) mit Tragling auf dem Rücken. War leider zu weit weg, da im Auto konnte ich es nicht genau sehen, sah aber nach nem Größeren Kind aus. *freu* Sie ist dann auch etwas gerannt und in den nächsten Bus gehüpft.
Hat mich trotzdem gefreut, vor allem, weil ich selber nur mit Emei auf dem Rücken tragen kann und so gern auch mit Tuch hinten tragen würde. Leider spielt da mein untrainierter kaputter Nacken/Rücken nicht mit.
Eine Mama in ein helles (gibt es beige/weiße-schwarze Indios oder sowas?) Tragetuch gewickelt (DH oder Rucksack) mit Tragling auf dem Rücken. War leider zu weit weg, da im Auto konnte ich es nicht genau sehen, sah aber nach nem Größeren Kind aus. *freu* Sie ist dann auch etwas gerannt und in den nächsten Bus gehüpft.
Hat mich trotzdem gefreut, vor allem, weil ich selber nur mit Emei auf dem Rücken tragen kann und so gern auch mit Tuch hinten tragen würde. Leider spielt da mein untrainierter kaputter Nacken/Rücken nicht mit.
Liebe Grüße von Mellie
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
mit Mai-Maus *14.05.2011 und Zwerg-Wassermann *12.02.2013
-
emeste
- ist nicht mehr wegzudenken
Sommerzeit, Ferragosto für die Italiener/Südtiroler, Massen an Menschen in der Kleinstadt, viele Tragewillige!
Leider gute 90 Prozent davon mit Kind vorne in Fahrtrichtung gerichtet...ich finds so unsäglich schade, die WOLLEN ja...und es tut so weh anzuschaun. Da freut man sich dann schon fast, wenn mal ein Kleines so in Schräglage (ca. im 50Grad-Winkel weil Träger so lang) nach vorne weghängt, dass es ihm nicht im Hohlkreuz das Becken nach hinten und die Äuglein raus drückt...
Dazwischen drin gibts aber gottseidank manchmal auch eins, das körpergerichtet mitfahren darf. Das ist doch gleich soooo viel friedlicher anzuschaun!
Merkt man das einfach nicht wenn mans nicht "weiß"? (ehrliche Frage?!)
Am Rücken getragen ist mir bis heute nur der Hummel begegnet
Tücher werden hier kaum verwendet, hab mal zwischendrin eins entdeckt, sonst TH. Verwende aber auch selber momentan viel die Emei.
Leider gute 90 Prozent davon mit Kind vorne in Fahrtrichtung gerichtet...ich finds so unsäglich schade, die WOLLEN ja...und es tut so weh anzuschaun. Da freut man sich dann schon fast, wenn mal ein Kleines so in Schräglage (ca. im 50Grad-Winkel weil Träger so lang) nach vorne weghängt, dass es ihm nicht im Hohlkreuz das Becken nach hinten und die Äuglein raus drückt...
Dazwischen drin gibts aber gottseidank manchmal auch eins, das körpergerichtet mitfahren darf. Das ist doch gleich soooo viel friedlicher anzuschaun!
Merkt man das einfach nicht wenn mans nicht "weiß"? (ehrliche Frage?!)
Am Rücken getragen ist mir bis heute nur der Hummel begegnet
Tücher werden hier kaum verwendet, hab mal zwischendrin eins entdeckt, sonst TH. Verwende aber auch selber momentan viel die Emei.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
emeste
...oder den Sling *ergänz*
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ich hab neulich hier auf dem Dorf (!) ein Kleinkind im einfachen Rucksack gesehen!
Das hab ich noch NIE in 'freier Wildbahn' gesehen. Ich habe mich SO gefreut, dass ich fast aus dem Auto gesprungen bin, um die Frau nach dem Tuch und überhaupt zu fragen
Das hab ich noch NIE in 'freier Wildbahn' gesehen. Ich habe mich SO gefreut, dass ich fast aus dem Auto gesprungen bin, um die Frau nach dem Tuch und überhaupt zu fragen
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
melly
Sonntag in Ditzingen beim Maislabyrinth hab ich eine Mama mit Kleinkind im Rucksack gesehen. Hab mich gleich gefragt, ob es jemand von hier ist. 
Viele liebe Grüße,
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
Melly
mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ich hab heut zum ersten Mal in live ein Baby (würde schätzen wenige Monate alt) beim Papa (:-)) im BB nach vorne guckend (:-()gesehen.
Ansonsten zwei Manduca.
Ansonsten zwei Manduca.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
- Käthe
- alter SuT-Hase
Heute in Dresden Neustadt...
- ein buntes Streifentuch in WKT
- ein braunes Tuch in WKT
- ein Mei Tai hinten, aber aufm Rad
- ein Ergo hinten
- eine Manduca
Nicht schlecht für 2 Stunden oder so
Wir erst im Nebula Sling und dann im Mysol.
- ein buntes Streifentuch in WKT
- ein braunes Tuch in WKT
- ein Mei Tai hinten, aber aufm Rad
- ein Ergo hinten
- eine Manduca
Nicht schlecht für 2 Stunden oder so
Wir erst im Nebula Sling und dann im Mysol.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Heute Ikea Walldorf:
4 Manducen, davon 2 mit kleinem Baby, 2 halbwes passend, alle vorm Bauch.
2 BB richtigherum
Tigerleins Kleiner im Sling und im Indio Kiesel in der WKT
Mein Kleiner teilweise im Wrap Tai auf meinem Rücken, überraschend ohne einzuschlafen.
4 Manducen, davon 2 mit kleinem Baby, 2 halbwes passend, alle vorm Bauch.
2 BB richtigherum
Tigerleins Kleiner im Sling und im Indio Kiesel in der WKT
Mein Kleiner teilweise im Wrap Tai auf meinem Rücken, überraschend ohne einzuschlafen.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Marlio
- gehört zum Inventar
Ich war Dienstag auch in Esslingen unterwegs, aber inkognito mit KiWa und dem MySol nur als back upMeikesch hat geschrieben:Heut in der Esslinger Innenstadt:
Ein Mini-Mini Baby in schwarz-weißen Ellipsen in ner WXT
Noch ein Mini-Baby als Armtragling
Hab eine Mutti mit tief hängendem Ergo gesehen und eine mit einer gut sitzenden Manduca. Und ein Minibaby bei Mama auf´m Arm, auf einer Bank sitzend
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)