Mysol - Hüftgurt zerknautscht im Tunnel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
geryvoy
ist mit Leidenschaft dabei

Mysol - Hüftgurt zerknautscht im Tunnel

Beitrag von geryvoy »

Ich hab hier mal ne Frage an die Mysol-Erfahrenen.
Und zwar bin ich seit etwa zwei Wochen stolze Mysol Besitzerin :wink: und nutze den eigentlich auch täglich (neben meinen TT). Irgendwie habe ich aber das "Problem" dass sich der Hüftgurt beim Tragen im Tunnel verwurschtelt. Also er wird da quasi zusammengeknuffelt. Als würde er sich fast dadrin verdrehen wollen. Schwer zu beschreiben. Es ist egal ob ich vor dem Bauch oder auf dem Rücken trage. Irgendwie drückt der Kleine den Hüftgurt quasi im Tunnel zusammen, egal wie perfekt ich ihn reinsetzte und wie perfektionistisch ich binde (und ich bin da seeeeeh perfektionistisch :wink: ) Der Kleine ist jetzt 12 Wochen alt, wiegt etwa 7 kg.
Meine Mittlere (2 Jahre alt, 12 kg schwer) hab ich auch schon in den Mysol gepackt, da tritt das Problem noch sichtbarer auf.
Mich stört das nicht wirklich beim Tragegefühl, aber ich finde das doof. Ich bin da halt eben perfektionistisch und mag das so nicht. Der Hüftgurt ist nach dem Tragen dann immer total faltig im Tunnel. Das soll doch so nicht sein.
Hat das Problem noch jemand? Wie kann ich das ändern? Ist das Problem vielleicht behoben wenn ich den Hüftgurt pimpe (komplett auf Tunnellänge Klett anbringen, wie ich hier irgendwo gelesen habe?)
Ansonsten mag ich den Mysol wirklich gerne und finde auch echt bequem.
LG
Yvonne

mit C. (*29.Juli 2009) und M. (*06.August 2011) und J. (*18.Mai 2013)
gestillt, getragen, familiengebettet, stoffgewickelt

Bild
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
www.hobbyranch.de
posy
Mod a.D.

Re: Mysol - Hüftgurt zerknautscht im Tunnel

Beitrag von posy »

Davon hört man ab und an, das ist also nicht nur bei dir so. Mich würde es auch aufregen!

Ich denke, dass der Hüftgurt nicht genug Halt an den Kletts hat. Da würde ich beim Einfädeln darauf achten.
Um ganz sicher zu gehen, bietet es sich wirklich an, einen durchgehenden Klett einzunähen.

Davon ab: Viel Spaß mit dem MySol!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“