Hallo
Bin ja noch neu hier. Hab auch schon einiges zum Tragen im Winter gelesen, aber irgendwie weiß ich trotzdem noch nicht so recht, wie das werden wird.
Ich möchte nicht Unmengen an Geld für eine Tragejacke ausgeben. Habe gelesen, es gibt so Einsätze für die Jacke, was taugen die denn? Halten die warm genug?
Und wie sieht es aus mit den Babyfüßen? Was gibt es denn da für festsitzende Möglichkeiten? Habt ihr vll. Empfehlungen, was man da so selbst nähen könnte?
LG und danke im Voraus,
feder
Tragen im Winter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mallory
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tragen im Winter
Hallo Federkind!
Das ist vielleicht nicht die allerschönste Lösung, aber ich habe letzten Winter immer einfach eine Jacke von meinem Mann angezogen, die über mich und den Krümel passt. Für die Übergangszeit geht auch ganz gut eine (dehnbare) Strickjacke, die auch in der Schwangerschaft gepasst hat.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
Das ist vielleicht nicht die allerschönste Lösung, aber ich habe letzten Winter immer einfach eine Jacke von meinem Mann angezogen, die über mich und den Krümel passt. Für die Übergangszeit geht auch ganz gut eine (dehnbare) Strickjacke, die auch in der Schwangerschaft gepasst hat.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
-
Mimi83
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Tragen im Winter
Ich hab mir den mamalila kapuzenmantel gegönnt. Ende schwangerschaft mit schwangerschaftseinsatz (mir hàtte sonst keine winternacke mehr gepasst) und danach mit dem babyeinsatz! Mit dem mantel kann man auch auf dem rücken tragen,das brauchte ich aber letzten winter noch nicht,drum kann ich dazu noch nichts sagen.
Der mantel ist zwar nicht günstig, ich finde es aber aus folgenden gründen nicht so tragisch:
- schon während der schwangerschaft super
- ist schön warm
- sieht auch als normale winterjacke ohne einsätze sehr schön aus (drum bleibt sie auch nach tragezeit im einsatz und eine gute winterjacke ist ja auch sonst nicht gerade günstig)
- konnte auch unterwegs, wenn zuerst ich und später mein partner getragen hat, dank dem einsatz eine normale jacke draus mache
- man sieht immer schick aus
Also für mich hat sich die investition gelohnt!
Dazu habe ich,wenns richtig kalt war, dem kleinen, Lammfellschühchen angezogen.
Der mantel ist zwar nicht günstig, ich finde es aber aus folgenden gründen nicht so tragisch:
- schon während der schwangerschaft super
- ist schön warm
- sieht auch als normale winterjacke ohne einsätze sehr schön aus (drum bleibt sie auch nach tragezeit im einsatz und eine gute winterjacke ist ja auch sonst nicht gerade günstig)
- konnte auch unterwegs, wenn zuerst ich und später mein partner getragen hat, dank dem einsatz eine normale jacke draus mache
- man sieht immer schick aus
Also für mich hat sich die investition gelohnt!
Dazu habe ich,wenns richtig kalt war, dem kleinen, Lammfellschühchen angezogen.
Mit kleinem Schatz seit Dezember 2012 (Junge)!