Ich habe unseren Sohn bisher in der emei getragen und möchte jetzt gerne auf eine andere Trage umsteigen, da mich die emei nicht mehr überzeugt und für meinen Rücken ungeeignet ist.
Der Tragling ist 5 Monate alt und wie knapp 9kg, bei einer Grösse von ca. 70cm. Mit dem Tragetuch sind wir bis jetzt trotz zweier Beratungen, Hilfe hier im Forum und viel Ausprobieren nicht wirklich warm geworden. Daher möchte ich jetzt gerne eine MeiTai, was mit Schnallen will ich nicht mehr.
Habe mir jetzt nach vielem recherchieren den Bondolino leicht und einen Mysol bestellt und kann mich nicht entscheiden
Der Bondolino:
- fühlt sich toll an
- sitzt gut, auch der Kleine sitzt darin sehr gut, wie ich finde
- hat aber leider diese recht wuchtigen Träger
- hat sehr laute Klettverschlüsse
- der Hüftgurt zieht unangenehm in Rücken
Der Mysol:
- ist schön leicht und anschmiegsam
- gewinnt den Geschmackstest
- zieht leider an den Schultern sehr bzw die schmalen Träger schneiden etwas ein
- und der Kleine sitzt irgendwie drin wie in einem Kartoffelsack (Bindefehler?)
Ich wäre sogar geneigt, beide zu behalten, bin mir aber nicht sicher, ob das nötig bzw. sinnvoll ist. Ich trage vor dem Bauch und auf dem Rücken. Für mal eben schnell habe ich noch einen Sling und ab und zu nehmen wir auch das Tuch. Ich bin eher breitschultrig und 1,73m gross. Mein Sohn hat(te) eine Blockade an der HWS.
Ich liebäugle auch noch mit einem Fräulein Hübsch bzw. einem Lue Mai (wobei die mir eigentlich beide zu bunt sind).
Hat jemand einen Tipp, der mir die Entscheidung erleichtert?