angekotzt beim Rückentragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

angekotzt beim Rückentragen

Beitrag von Kasiopaia »

Hallo Mädels,

war gestern mit meiner neuen MySol das erstemal aufm Rücken unterwegs und promt wurde mein Ärmel vollgekotzt....
wie verhintert man sowas? habe ja keine Lust ständig mit Brei-Milch-Resten in Nacken und am Ärmel rum zurennen....
Vorn hab ich ein Tuch in Ausschnitt gelegt das ging ganz gut, aber aufm Rücken bin ich bissl ratlos...
Wie macht ihr das?
:tt_ruecken_2:
Bild
Bild
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: angekotzt beim Rückentragen

Beitrag von Donnerkind »

Tja, willkommen im Club... Ist hier ganz genauso. Deswegen vermeide ich es aktuell noch, das frisch gestillte Kind auf dem Rücken zu tragen. Was natürlich sehr blöd ist, weil ich hinten mit seinem Gewicht deutlich besser klarkomme als vorne. Wenn man nicht vorhat, das Kind zwischendurch unterwegs aus der Trage zu nehmen, geht das ja noch - aber Kind ablegen und von den Leuten erstmal auf den großen nassen Fleck am Rücken angesprochen zu werden, finde ich jetzt auch nicht erstrebenswert. :roll:
Wie alt ist Dein Zwerg? Ich hoffe hier, dass die Zeit für mich arbeitet. Die Spuckerei ist im wesentlichen schon deutlich weniger geworden und war bei den großen Schwestern ungefähr mit nem halben Jahr fast ganz weg.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
EhMiwm

Re: AW: angekotzt beim Rückentragen

Beitrag von EhMiwm »

Ich habe auch so ein Spuckkind.

Ich beutele sie fertig ein und lege dann quer über die Tuchstränge in meiner Hand ein Spucktuch. So liegt es nach dem Schwingen passig vor ihrem Gesicht. Ich ziehe das Tuch dann rechts und links noch passig. Und fertig. :lol:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
xanaimb
ist gern hier dabei

Beitrag von xanaimb »

Entweder wie schon geschrieben Spucktuch mit reinbasteln oder Ersatzkleidung für die Mama mitnehmen ;)

Mein Kleiner hat sehr lange sehr viel gespuckt, mittlerweile ist es aber viel besser (mit etwa neun Monaten hat es sich gebessert, jetzt ist er 16 Monate alt und spuckt nur noch sehr selten).
Kasiopaia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kasiopaia »

er ist jetzt 7,5 Monate und beim Aufstoßen kommt halt ab und an was mit gerade wenn er gierig war oder einfach zuviel erwischt hat.... und wir sind halt oft erst einkaufen, dann da dann dort etc etc also auto rein raus, my sol rein raus auto rein raus usw....
und jedesmal x kleidungsstücke mit zu haben ist echt doof.........mal des mit dem Tuch testen
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“