Fräulein Hübsch - enttäuscht..,

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

norderin
gut eingelebt

Re: Fräulein Hübsch - enttäuscht..,

Beitrag von norderin »

karina6886 hat geschrieben:
Wie gesagt, neben Tüchern finde ich WCs wirklich sehr toll!
welche meinst du denn? es gibt doch bloß den Mysol, Hop-Tye und DD tai...oder?
Medusa
gehört zum Inventar

Beitrag von Medusa »

es gibt noch Ocah, Obimama, Madame Jordan macht glaub ich auch welche, OMT und zig andere, die bei etsy oder sicher auch bei dawanda verkaufen.
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

Grade gibt es noch einen Thread zu der Sache. Scheint sich im Moment zu häufen das Problem, hat einer von euch Fräulein Hübsch mal angeschrieben? Ich werde mal nachfragen...allerdings komm ich die Tage nicht dazu, Mann ist krank.
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich hab bislang noch nichts von dem Problem gehört.
Ich hab allerdings auch noch nie ein Baby mit nackten Beinen getragen, weil ich immer fand, dass das in den Kniekehlen scheuert...

Meint Ihr die oberste Ecke vom Kratzklett, die ein Stück aus dem Tunnel hervorlugt?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Sebadi
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sebadi »

Mir ist das Problem auch noch nicht aufgefallen und ich trage bei den Temperaturen gerne im Hüsch.....hmmm...
Bild
Bild
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich habe mir heute mal meine Frl. Hübschs genauer angeschaut und auch mit dem Luemai verglichen. Mein Großer hat vor ein paar Wochen auch mal gesagt, dass ihn der Klett reibt, allerdings war er da nur zum Spaß im Babysize und ich dachte, dass es daran liegt.
Beim Luemai tritt das Problem nicht auf, da hier der Klett innen am Hüftgurt liegt und dadurch der Tunnel nicht vom Gewicht nach unten gezogen wird.
Beim Frl. Hübsch habe ich dann etwas probiert. Ich konnte das freiliegen des Kletts zwar reduzieren, indem ich den Klett tiefer ansetze, aber der äußere Teil des Hüftgurts hat sich trotzdem durch das Gewicht weg gedrückt.
Allerdings tritt das Problem bei mir überhaupt nicht auf, wenn ich unter den Beinen vom Kind binde (was man ja in aller Regel tun soll). Falls es trotz unter den Beinen binden passiert, kann ich mir noch vorstellen, dass es helfen würde, genau darauf zu achten, dass die Träger AUF dem Hüftgurt verlaufen und richtig fest gezogen werden.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Warum wird der Hübschi eigentlich nicht zum Wenden genäht? Man müsst doch nur den Dekostoff von der Kopfstütze an beiden Seiten gleich machen (oder unterschiedlich-wie man halt lustig ist) und die Nackenverkleinerung irgendwie anders lösen. Dann könnte man den Klett innen oder außen tragen-je nach Bedarf (egal ob man nun apron trägt oder nicht)
Meiner ist übrigens ein Modell, dass von den Verschiebungen die momentan aufgrund des neuen TT Herstellers auftreten betroffen. Hab ihn aber als "normales" Modell gekauft (nicht 2 te Wahl) und bekomme jetzt 35 Euro rückerstattet (hätte ihn auch zurückgeben können, aber das wollt ich nicht, er gefällt mir so gut und ich finde ihn auch total bequem)
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ich nehme an, weil man sonst immer die schnallen umfädeln müsste. so gibt es ein innen (da ist auch das zettelchen angenäht) und ein außen (mit aufgenähtem label und nackenregulierung) und die orientierung fällt anfangs leichter (z.b. klett außen). wegen der ks: in dem moment, wo der mei tai zum wenden ist, wird es schwierig mit kopfstützenstoffen, die ien oben und ein unten haben (also die motive), dann hast du immer irgendetwas auf dem kopf stehend, je nachdem ob die ks nach unten hängt oder gerade im einsatz ist.
aber frag doch mal bei der herstellerin nach. :D

meinen letzten selbstgenähten habe ich mit schnallen und zum wenden. ich nutze diese option aber nur selten (mein mann gar nicht :wink: ), weil ich dann umfädeln muss, das macht den "mit dem mei tai geht das einbinden so unglaublich schnell-effekt" zunichte.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“