TV usw. während Stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

mirabelle
möchten wir nicht mehr missen

Re: TV usw. während Stillen?

Beitrag von mirabelle »

Hallo!
ich hab von Anfang an eigentlich alles während dem Stillen gemacht: Ferngesehen, Romane gelesen (alle drei Teile von "Die Tribute von Panem", harter Tobak für eine junge Mama :( ), gegessen, telefoniert,...
Ich möchte mein Kind nicht unter einer Glasglocke groß werden lassen. Anfangs hab ich mir wegen dem Fernseher schon etwas Sorgen gemacht, aber es hält sich ja in Grenzen..
lg
kleines Koalabärchen 07/12

"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
Pueppi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Pueppi »

Hah!

Genau dieses "du musst das Stillen genießen" schlechte Gewissen wurde mir bei meiner Großen anfangs gemacht.

Es ist wunderschön sein Kind beim Stillen zu beobachten. Das Gurren, das Schmatzen, der verliebte Blick... *hach* aber doch nicht ständig.
Ich stille seit 5 Jahren durchgehend. Wenn ich während des Stillens nicht surfen, lesen, Musik hören, Bücher vorlesen, Playmobil spielen, basteln, telefonieren, putzen, schlafen, Zähne putzen, aufs Klo gehen würde, wäre ich ans Bett gefesselt.

Lass dich nicht verrück machen. Stillen ist wunderschön, aber keine Vollbeschäftigung.
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
Erbse
ist gern hier dabei

Beitrag von Erbse »

meine Kleine ist gerade in einer Phase, wo sie sich nur alleine beschäftigt wenn ich neben ihr sitze und zusehe. Lesen oder was machen geht nicht, also läuft der Fernseher nebenher.
Beim Stillen mache ich das Ding meistens aus, weil es sie zu sehr ablenkt und sie dann immer schauen muss wo die Geräusche herkommen.
Ist die dann ruhig und eingeschlafen schalte ich den Fernseher gerne mal ein.

Smartphone habe ich nicht also geht kein Surfen. Laptop ist mir zu schwer.
Liebe Grüsse
Die Erbse
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Die ersten Tage schon, aber da ich echt halbe Tage gestillt habe, dann alles moegliche nebenher. Auch auch TV oder qbnds einen Film.
nouveau
gut eingelebt

Beitrag von nouveau »

Ich kann nichts nebenbei machen.
Wenn der Mäuserich merkt, dass ich nicht 100% bei ihm bin wird abgedockt oder gebissen. Dann höre ich auf und fünf Minuten später will er wieder stillen. Also lieber einmal konzentriert am Stück.
Ich genieße das aber auch. Oft genug bin ich am Tag nur halb bei meinem Kind, wie jetzt gerade. Wir frühstücken, er isst noch, ich bin fertig und tippsel auf dem Telefon, mein Mann auf dem Tablet.
Der Mäuserich hat also völlig recht, wenn er ein paar Mal am Tag die volle Aufmerksamkeit "erzwingt" ;-)
nouveau mit Mäuserich (10/2012)
gestillt, getragen, familiengebettet und über alles geliebt

Ich bin mit iPhone/iPad unterwegs und habe meist nur eine Hand frei :wink:
Rechtschreibfehler bitte großzügig ignorieren
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Ich mache auch alles mögliche während des Stillens. Jetzt gerade stille ich :)
Meine Kleine ist Meisterin des Clusterfeedings und liegt abends um die 3 Stunden auf mir. Wenn ich da nichts anderes machen "dürfte"... so lange genießen, kann ich leider nicht.
Nachts schlafe ich sogar während des Stillens. Schlimm oder ;)

Etwas OT, aber das Thema passt zu dem Handy-Mom Artikel, den ich vor Kurzem gelesen hab. So ein bisschen sollte man schon aufpassen, dass man nicht konstant mit einem Ohr am Smartphone ist... aber eigentlich ein anderes Thema...
Kleene31
ist gern hier dabei

Beitrag von Kleene31 »

Während des stillens esse ich, gehe einkaufen, renne hinter der Grossen her.....
Wenn mein mann da ist, die grosse beschäftigt und sonst nix gemacht werden muss, geniesse ich das stillen :) aber tv läuft nicht, der schinken wird erst angemacht wenn die kinder im
Bett sind!
Liebe Grüsse
Julia mit Zaubermaus (05/11) an der Hand und Hase (04/13) im Arm
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TineZ »

Ok dann bin ich ja "beruhigt", dass das die meisten auch so handhaben!
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
MaareMum
Dipl.-SuT

Re: AW: TV usw. während Stillen?

Beitrag von MaareMum »

Ich hab anfangs die Zeit zum telefonieren genutzt. Als die Mahlzeiten kürzer wurden, hab ich dann mit Handy gesurft oder abends beim clustern selten auch mal nen Film (mit Kopfhörern) geschaut, aber meist waren dafür die trinkzeiten zu kurz, so dass meist das Handy oder ein Buch herhalten musste.
Baby gucken ist ja schön und gut, aber doch nicht mehrere Stunden am Tag. Die Still-Zeit war quasi meine einzige Für-Mich Zeit.

***kurz und knapp vom Handy***
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
Schnuppi82
gut eingelebt

Beitrag von Schnuppi82 »

ich gucke beim Einschlafstillen meistens auf dem Laptop irgendwas auf Youtube (mit Kopfhörern) und/oder lese und schreibe in Foren
beim Hungerstillen guck ich ihr meistens beim trinken zu, das dauert aber auch nur 5 Minuten :lol:
stillend und tragend seit dem 29.3.13 8)
Wir lieben unser Familienbett, sind schnullerfrei, halten ab, sind ungeimpft und KiTa-frei.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“