Welches Tuch?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
MamaLL
ist gern hier dabei

Welches Tuch?

Beitrag von MamaLL »

Hallo ihr lieben,

Ich habe überlegt, dass ich mir noch ein Tuch gönnen möchte :)

Mein tragling ist knapp 1 1/2 Jahre, ist ca. 85 cm groß und wiegt 12 kg. Ich hätte gerne ein recht dünnes Tuch, welches aber meinen Zwerg noch lange gut trägt. Ich möchte gerne im Rucksack tragen.

Ich habe mich mal bei didymos umgeschaut. Schön finde ich die Lilien, am liebsten mit Pink, Lila. Oder die geckos, Zeitreise finde ich auch schön.

Könnt ihr mir schöne Vorschläge machen, ich mag kräftige Farben, also Lila, Pink, etc. Für mein Mädchen. :D

Danke und liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
mileandra
möchten wir nicht mehr missen

Re: Welches Tuch?

Beitrag von mileandra »

Also es ist natürlich immer eine persönliche Sache, aber Geckos finde ich mit mehr als 10 kg nicht mehr tragbar. Die Zeitreise dagegen ist ein tolles Rucksacktuch. Ganz toll finde ich auch die Pollora-Tücher, die sind super dünn, aber total fest dabei. Non plus Ultra für Bröckchen bleiben hier aber die Oschas - egal ob mit oder ohne Leinen, die binden sich alle toll.
Sehr angenehm finde ich bei DD Tücher mit Hanfanteil, die werden schön weich, sind aber gleichzeitig super für Brocken.
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Muss es ein SoMo sein?

Mein Herztuch ist und bleibt Eva.
Passt genau zu Deinen Farben, ist eher dünn und als Kreuzköpertuch absolut brockentauglich.
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
MamaLL
ist gern hier dabei

Beitrag von MamaLL »

Guten morgen,

Danke für eure Infos...

Nein, es muss kein somo sein. Die sind mir einfach besonders aufgefallen. :)

Also, wäre ein Tuch mit Hanfanteil ratsam.... Ok. Ich schaue mal rein.

Da ich ein schwitz-kind habe, dachte ich, ich könnte mir eins mit Seide anschauen. Aber das ist dann wohl wied nicht brockentauglich?

Liebe Grüße,
MamaLL

mit Lea (* 07/08) und Laura (*03/12)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Ich hab hier ein Natibaby Schwalbentuch mit Seide. Das ist eindeutig brockentauglich. Aber auch nicht so dünn.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
blaurosa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von blaurosa »

Ich finde die Oschas sehr brockentauglich, es gab gerade eine Pre-Order, SN Nebula mit Wildseide, die bekommt man ganz gut zum Retailpreis, wenn man schaut, kann auch sein, dass die "Reste" oder 2. Wahl Tücher (da hab ich bei den Oschas, die ich kenne, noch nie nen Fehler gefunden) noch auf der Homepage gelistet werden, das hab ich jetzt gar nicht mehr im Blick, ob die bis jetzt schon dabei waren. Das ist jedenfalls schön bei der Hitze und für den Rucksack.
Töchterchen, geboren im Februar 2011 zu Hause, über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“