Brust wieder wie beim Milcheinschuss (stillzeit 6 Monate)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kasiopaia
- ist mit Leidenschaft dabei
Brust wieder wie beim Milcheinschuss (stillzeit 6 Monate)
Hallo ihr lieben,
muss hier mal blöde fragen, ich stille jetzt seit 6 Monaten und es "läuft" immer noch super... aber meine Brust ist immer mal wieder so dick und voll wie inder Zeit vom Milcheinschuss, ab und an laufe ich auch immer noch bzw immer wieder mal aus.... dazwischen habe ich sehr ruhige angenehme Phasen, Menge steigert langsam aber kontininuierlich mit dem Wachstum meines Kindes.....von ca 60 ml pro Brust am Anfang zum heute ca 240ml pro Brust....
Woran kann dieses Auf- und Ab liegen? bzw ist das normal? Mein Doc kennt sich damit nicht aus und seine Frau (Hebamme) meinte nur zu mir "wenns dich stört still halt ab, 6M ist eh lang genug", damit will ich mich aber nich zufriedne geben, möchte solange stillen wie mein Kind das möchte....
Danke schon mal und Lg
muss hier mal blöde fragen, ich stille jetzt seit 6 Monaten und es "läuft" immer noch super... aber meine Brust ist immer mal wieder so dick und voll wie inder Zeit vom Milcheinschuss, ab und an laufe ich auch immer noch bzw immer wieder mal aus.... dazwischen habe ich sehr ruhige angenehme Phasen, Menge steigert langsam aber kontininuierlich mit dem Wachstum meines Kindes.....von ca 60 ml pro Brust am Anfang zum heute ca 240ml pro Brust....
Woran kann dieses Auf- und Ab liegen? bzw ist das normal? Mein Doc kennt sich damit nicht aus und seine Frau (Hebamme) meinte nur zu mir "wenns dich stört still halt ab, 6M ist eh lang genug", damit will ich mich aber nich zufriedne geben, möchte solange stillen wie mein Kind das möchte....
Danke schon mal und Lg
-
praha6
- gut eingelebt
Re: Brust wieder wie beim Milcheinschuss (stillzeit 6 Monate
Hallo,
bei mir war es immer so, wenn die Kleine wieder mal an Hunger zugelegt hat - ein paar Tage dauernuckeln, dann volle Brüste (manchmal inkl. Milchstau), dann Normalisierung der "Produktion".
Ich hab dann ab und zu Milch ausgestrichen, um Milchstau zu umgehen (nicht viel, nur so, dass es nicht mehr so spannte).
LG!
bei mir war es immer so, wenn die Kleine wieder mal an Hunger zugelegt hat - ein paar Tage dauernuckeln, dann volle Brüste (manchmal inkl. Milchstau), dann Normalisierung der "Produktion".
LG!
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hast Du das Gefühl der Kleine kommt in diesen Phasen öfter oder steigert sich die Milchmenge willkürlich? Pumpst du zusätzlich ab oder woher weißt Du genau, wieviel jeweils kommt?
Mein Stillkind ist 8 Monate alt, ich hatte das letztens als es so heiß war ähnlich. Da hat sie zT stündlich gestillt. Die Brust war dann am zweiten Tag zwar nicht schmerzhaft geschwollen, aber doch spürbar "voller".
Ich bin dann auch ausgelaufen, das war ewig nicht mehr so.
Normalerweise steigern die Kinder die Milchmenge schlicht durch mehr Nachfrage. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Euch (vielleicht durch zusätzliches Pumpen?) etwas" zu gut" klappt. Wenn es zuviel und schmerzhaft ist, schau mal hier
Mein Stillkind ist 8 Monate alt, ich hatte das letztens als es so heiß war ähnlich. Da hat sie zT stündlich gestillt. Die Brust war dann am zweiten Tag zwar nicht schmerzhaft geschwollen, aber doch spürbar "voller".
Ich bin dann auch ausgelaufen, das war ewig nicht mehr so.
Normalerweise steigern die Kinder die Milchmenge schlicht durch mehr Nachfrage. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Euch (vielleicht durch zusätzliches Pumpen?) etwas" zu gut" klappt. Wenn es zuviel und schmerzhaft ist, schau mal hier
- Kasiopaia
Ich gehe vormittags arbeiten und pumpe dort das ab was der kleine am nächsten Tag trinkt (daher kenne ich die Mengen) und er trinkt es tatsächlich alles leer.....
Mehr kommen tut er nicht.... zumindes nicht das es mir aufgefallen wäre....er trinkt vll etwas länger, aber dafür sind die Pausen gerade Nachts langsam etwas größer.....
Tut halt gerade morgens oder ab und an Nachts weh, trau mich net an Pfefferminztee oder so weil ich Angst habe dann zuwenig zu haben
Mehr kommen tut er nicht.... zumindes nicht das es mir aufgefallen wäre....er trinkt vll etwas länger, aber dafür sind die Pausen gerade Nachts langsam etwas größer.....
Tut halt gerade morgens oder ab und an Nachts weh, trau mich net an Pfefferminztee oder so weil ich Angst habe dann zuwenig zu haben
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hast du die verlinkten Tipps mal gelesen?
- Kasiopaia
Ja, aber im Büro sind die technisch nicht möglich (kühlen und ausstreichen) und ich habe ja schon Abstände von ca 4-6 Stunden.... stille morgens gegen 7, pumpe um 12 ab, stille um 4 und stille gegen 7 1/2 8 und dann Nachts gegen 4.... und eh schon jeweils nur eine Seite und meine Brüste tun weh 
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Leider bin ich keine Expertin, die haben bestimmt noch bessere Ideen!
- Katha
- Dipl.-SuT
Fürs Kühlen gibt es Brustdonats, die könntest Du im BH Tragen, ohne, dass sie jemand sieht
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]
- Kasiopaia
was für Dinger??? hast du nen Link??e*ay oder am*zon??
Noch nie von sowas gehört?? beim letzten Milchstau hab ich daheim kalte Waschlappen genommen
Noch nie von sowas gehört?? beim letzten Milchstau hab ich daheim kalte Waschlappen genommen
- Katha
- Dipl.-SuT
Heißt es immer mal wieder hier von, hab die selber nicht
Sind so Art Coolpacks in Donatform eigens f. die Brust
Ich vermute, Apotheke
Evtl. Forensuche, glaube, irgendjemand hatte mal vor ein paar Monaten eine Bezugsquelle gepostet
Sind so Art Coolpacks in Donatform eigens f. die Brust
Ich vermute, Apotheke
Evtl. Forensuche, glaube, irgendjemand hatte mal vor ein paar Monaten eine Bezugsquelle gepostet
Katha mit dem Hasen *01/2012