welche trage für den rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
eisbaermama
hat viel zu erzählen

welche trage für den rücken

Beitrag von eisbaermama »

hallo zusammen,

ich trage unseren kleinen (die große früher) seit seiner geburt. erst das tuch und nun gerne im ergo. ich würde ihn aber auch gerne mal auf dem rücken tragen, nur schneidet der ergo etwas in den bauch ein...

könnt ihr eine trage empfehlen, welche einfach anzuziehen ist und nicht einschneidet?

beim tuch hatte ich zum schluss rückenschmerzen im bereich der schultern....

vielen dank schon mal :)
mausbär 09/2009, schweinebär 11/2012, bär 03/16
Sternschnuppe
Mod a.D.

Re: welche trage für den rücken

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Puh, das ist schwer zu sagen, da der Tragekomfort sehr individuell ist, je nach Passung von Statur und Vorlieben des Tragenden, sowie Schnitt und Polsterung der Tragehilfe.

Hast du mal probiert, den Ergo etwas tiefer (also auf der Hüfte) oder höher (falls das geht) anzulegen? Evtl. ist er an einer anderen Stelle bequemer.

Welche Größe trägt denn dein Kleiner? Da kämen z.B. in Frage (je nach Entwicklungsstand/Größe): Frl. Hübsch Mei Tai (evlt. Toddler), Mysol, Buzzidil, Emei, LueMai, MilaMai.
Aber wie gesagt, da ist es ganz unterschiedlich, wie die Bequemlichkeit bewertet wird. Ich würde dir empfehlen, die Tragehilfen vor Kauf (z.B. in einer Beratung oder durch ein Testpaket) ausgiebig zu testen.
Falls du Fragen zum Tuch hast, gerne!

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Annetteh
gut eingelebt

Beitrag von Annetteh »

Ich hab Sara lange (ganz selten auch heute noch) in der Manduca auf dem Rücken getragen.
LG Annette mit
Samuel 25.5.2001
Lena 8.8.2003
Jonathan 14.7.2005
Lukas 14.7.2007 und
Sara 17.6.2010
eisbaermama
hat viel zu erzählen

hallo julia,

puuh, das sind aber viele tragen. da wäre ein testen vorab wahrscheinlich sinnvoller :D
einmal faul gefragt:
gibt es denn internetseiten, welche das ausleihen der tragehilfen anbieten? oder selber suchen.... :oops:

mit dem ergo kann ich mal versuchen ihn ein wenig tiefer zu ziehen aber hatte in bewegung das gefühl er rutscht nach oben. ja mit dem tuch würde ich ja gerne auch den rucksack probieren aber "traue" mich nicht so im alltag. und habe eben angst, dass ich es falsch binde und dann wieder so rückenschmerzen bekomme.

@annetteh.
mir spannt der gurt so am bauch und da fühle ich mich einfach unwohl..
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Naja, bei tragemaus.de muss man wenigstens nur 50% der Kosten tragen, wenn man sich ein Testpaket bestellt. So muss man nicht in so ne riesige Vorleistung gehen. Ansonsten gilt ja bei Internetkäufen, dass du die Sachen innerhalb 14 Tagen ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken kannst, somit ist das ja im Grunde wie ein "Ausleihen".
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
eisbaermama
hat viel zu erzählen

@julia.
der kleine hat größe 74. entwicklungsstand: er dreht sich auf den bauch und zurück, kugelt sich durch die gegend, stößt sich mit den fersen ab und schiebt sich durchs zimmer und hebt ab und an den po um an etwas dran zukommen...
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Hast Du mal versucht den Hüftgurt direkt unter der Brust zuzumachen? Ich trage Fullbuckle normalerweise in der 'Höhe, heute habe ich aber einen Sack Katzenstreu drin gehabt und den Hüftgurt eher so in Bauchnabelhöhe gehabt und das hat auch ganz schön gedrückt da in das Fett. Ansonsten kannst Du es auch mit einem Polster probieren.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Stjarna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stjarna »

Wenn du verschiedene Tragehilfen testen möchtest, dann google mal nach Testpaket medium. Da bekommst du schon mal 4 verschiedene Tragehilfen, die du dann im Vergleich testen kannst.
Stjarna
mit großem Muckel (12/09) & * & kleiner Moppelmaus (08/12)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Du kannst z.B. bei mein-tragling . de schauen. Ausgiebiges Testen finde ich wirklich wichtig, dass dir die TH auch nach längerem Tragen, sowie vorne und hinten auch bequem ist.
Wenn du dich nicht alleine an den Rucksack traust, könnte dir eine Trageberatung dafür vielleicht Unterstützung bieten :D Du kannst auch die ersten Male sitzend auf dem Bett üben und dich und dein Baby z.B. dabei in einem Schrankspiegel beobachten. Wichtig sind beim Rucksack für die Bequemlichkeit ein festes Bindeergebnis, tiefes Kordeln und ein gutes Tuch (evtl. auch ein Brustgurt).

Wenn du noch Fragen zu den einzelnen Tragehilfen hast, gerne! Hier gibts auch nochmal allgemeine Infos: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
eisbaermama
hat viel zu erzählen

danke für die antworten...
dann schaue ich gerne mal bei meintragling nach.
mit der trageberatung würde wahrscheinlich sinn machen aber kostet ja auch wieder geld...ABER somit wären ja alle probleme gelöst :D

ich werde mir jetzt erstmal die infos zu den einzelnen tragen durchlesen und melde mich dann bei fragen zurück und mit unserer entscheidung :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“