Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
alou
- schreibt ganz schön oft
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Ich habe am Samstag im Kölner Stadtgarten (da war ein Familienfest)
einen Tragepapa mit Manduca oder Ergo gesehen
eine Mama mit Baby in Gruseltrage in Fahrtrichtung
und wir im Mysol.
Kiwas hab ich agr nicht angefangen zu zählen. Magere Ausbeute,oder?
einen Tragepapa mit Manduca oder Ergo gesehen
eine Mama mit Baby in Gruseltrage in Fahrtrichtung
und wir im Mysol.
Kiwas hab ich agr nicht angefangen zu zählen. Magere Ausbeute,oder?
Stöpsel 12/11
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Warst du auf der J.Wiese? Wir waren mit MeiTai da...Sabina hat geschrieben:Am Samstag am Quartierfest in Zürichs Schickimickiquartier: Haufenweise KiWas, einige Ergos/Manducas. Wir im Tuch und bei weitem die einzigen, die ganz relaxed beide Hände frei hatten. Alle anderen mussten irgendwo irgendwas vom Kind stützen...
Wir heute mit Zwergin im Tuch und Plüschaffe im BB. Blick nach hinten...der BB hat genau die richtige Grösse für Sohnemanns Kuscheltier aber selbst da sieht man, dass DAS nicht gesund sein kann. Wir ernteten natürlich haufenweise verliebte Omablicke, noch mehr als wenn er seinen Affen im Puppenwagen spazieren fährt! Ich muss ihm unbedingt einen Affen-MT nähen. Allerdings find ich die Puppenergos ja besonders schick!
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
- Sabina
- Miss SuTiversum
Fluntern...
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- elanor
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab heute meinen ersten Buzzidil in freier Wildbahn (im Bus 186) gesehen *hüpf*
Bei der Rückbildung dann 3 Manducas und 1 Ergo (gute Ausbeute, war ich doch am Anfang noch die einzige Tragende...) und im Bus auf dem Rückweg dann noch ein Ergo.
Bei der Rückbildung dann 3 Manducas und 1 Ergo (gute Ausbeute, war ich doch am Anfang noch die einzige Tragende...) und im Bus auf dem Rückweg dann noch ein Ergo.
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
- Marlio
- gehört zum Inventar
Heute war ich in meiner Heimatstadt zu Besuch und prompt lief eine Tragemutti an mir vorbei! Schien ein ganz kleines Minibaby gewesen zu sein, die Tragevariante war eine aufgefächerte - aber trotzdem war ich völlig begeistert und hab sie völlig begeistert angegrinst. Vermutlich hat sie mich für leicht durchgeknallt gehalten, aber ich war so begeistert, das ich nichtmal was sagen konnte 
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
- Käthe
- alter SuT-Hase
In Pankow heute (zu posy wink) war allerlei zu sehen!
Etliche Manducas und Ergos, dann sah ich aber noch ein schlichtes und tolles graues TT in WKT, direkt ggü. vom S-Bhf. Pankow und dann leider im dm einen BB, Bauch an Bauch.
Wir waren im aktuell unvermeidlichen Mysol mit Sling in der Tasche unterwegs, meine Bekannte in einer manducaähnlichen, polnischen Trage.
Etliche Manducas und Ergos, dann sah ich aber noch ein schlichtes und tolles graues TT in WKT, direkt ggü. vom S-Bhf. Pankow und dann leider im dm einen BB, Bauch an Bauch.
Wir waren im aktuell unvermeidlichen Mysol mit Sling in der Tasche unterwegs, meine Bekannte in einer manducaähnlichen, polnischen Trage.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
- elanor
was macht ihr denn in pankow, käthe 
wir trafen heute im spielcafe auf eine äußerst gruselig wxt "version babybjörn": kind sitzt auf tuchkreuz, querbahn läuft außen und nichtmal bis unter die achseln.
und dann noch ein, zwei manducas unterwegs. sonst haufenweise kinderwagen - was hat es eigentlich mit diesen buggies auf sich, die man zwar kippen kann, wo die kinder dann aber sitzend liegen?
wir trafen heute im spielcafe auf eine äußerst gruselig wxt "version babybjörn": kind sitzt auf tuchkreuz, querbahn läuft außen und nichtmal bis unter die achseln.
und dann noch ein, zwei manducas unterwegs. sonst haufenweise kinderwagen - was hat es eigentlich mit diesen buggies auf sich, die man zwar kippen kann, wo die kinder dann aber sitzend liegen?
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15
-
Felice
Heute in Koblenz ein Little-frog-Sling *staun* und vor 2 Tagen ein Bondolino.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
- Anca
- schreibt ganz schön oft
Heute in der Magdeburger Innenstadt: 6 Traglinge!!! Sogar ein Tuch dabei! Sooo viele habe ich hier noch nie an einem Tag gesehen! Wir im Girasol Frigga Sling.
Liebe Grüße,
Antonia
Antonia
-
nido56
- Dipl.-SuT
heute im Einkaufszentrum, ein Tragepapa mit ca. 3monatigem im BB, aber immerhin getragen. Und dann, ich habe meinen Augen nicht getraut, ein Kleinkind im MeiTai auf dem Rücken!!!!!!! Sowas habe ich hier noch nie gesehen. Schade, dass wir heuta mit Wagen unterwegs waren. zu meinem Leidwesen ist der kleine Pirat gerade total wild auf Geschobenwerden...
nido mit dem Piraten (01/2012)