Pollora Tücher

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Pollora Tucher

Beitrag von kittilotta »

kiezkind hat geschrieben:Also mein Tuch ist da...und ungewaschen fand ich es jetzt nicht so angenehm...verändert sich das noch nach dem waschen? Will es nicht unbedingt testen weil dann kann es ja nicht mehr zurück
Ich bin für waschen und auch ein wenig bekuscheln...dann ist es prima 8)
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
Momo
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Momo »

kittilotta hat geschrieben:
kiezkind hat geschrieben:Also mein Tuch ist da...und ungewaschen fand ich es jetzt nicht so angenehm...verändert sich das noch nach dem waschen? Will es nicht unbedingt testen weil dann kann es ja nicht mehr zurück
Ich unterschreib mal. Das Testtuch war butterweich. Die Tücher brauchen wohl erstmal ein wenig Bearbeitung bzw. müssen eingetragen werden. Aber es geht sicher fix und lohnt sich auf alle Fälle!
Mama von Lausbub (01/06) und Prinzessin (02/09)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: Pollora Tucher

Beitrag von Atsitsa »

So, ich hab meins gerade von der Post geholt. Es ist seidenglatt und fühlt sich auch ungewaschen toll an! Nun gut, ich hab aber auch sehr wenig Erfahrung, wie sich andere Tücher so anfühlen. Farblich finde ich es schön, weil es nicht so knallig ist.
Ich geh dann mal waschen...
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Ela78
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ela78 »

Momo hat geschrieben:
kittilotta hat geschrieben:
Ich unterschreib mal. Das Testtuch war butterweich. Die Tücher brauchen wohl erstmal ein wenig Bearbeitung bzw. müssen eingetragen werden. Aber es geht sicher fix und lohnt sich auf alle Fälle!
Ja. Mein Testtuch war auch schön weich. Meine Igel habe ich heute gewaschen und gebügelt. Fühlen sich gleich anders an. Jetzt werden wir es erst einmal bekuscheln.
Liebe Grüße Michaela
11/03, 01/05, 05/07, 06/10, 01/15,08/16 und Septemberbaby 2018 +** (11/13)
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

@Campanula: In manchen Fällen sind die Firmen hier im SuT (mit) entstanden und gewachsen, so dass die Verbindung Nick-Produkt einfach vorhanden ist. Wenn die entsprechenden User, so wie mellmull und Luema, damit umsichtig, gerade hinsichtlich der Werberegeln, umgehen, ist das für uns oK. Wobei, wie Mellmull schon schrieb, das manchmal eben nicht wirklich einfach ist.

In den Fällen, wo jetzt (also nach Einführung der Werberegeln) User an neuen Projekten/Firmen rund um das Thema Tragetuch beteiligt sind, ist die Trennung klar. Die User sind hier als Privatpersonen unterwegs und in vielen Fällen ist es auch von ihnen so gewollt, dass hier eben keine Verknüpfung Firma - Nick hergestellt wird. Ihr müsst immer beachten, dass damit auch die Klarnamen sehr einfach recherchierbar sind und somit die Anonymität komplett aufgegeben wird.

Wenn Du Dir unsicher bist, schreib uns doch eine PN, dann kannst Du am einfachsten ein Gefühl dafür entwickeln, wo und wie wir die Grenzen hier ziehen.

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Sorry fürs O.T.
Campanula hat geschrieben:mellmull :shock: :shock: :shock:

DU musst doch hier gar nichts rechtfertigen oder dazu Stellung nehmen - ich glaube, das haben auch alle so verstanden, daher gab es auch keinen Grund, Dich zu "benachrichtigen" ;)

Es ging schlicht und einfach um die Frage an die MODERATOREN, wo wie die Grenzen gezogen werden zwischen Werbung hier im Forum und Usern, die sich hier schon lange als Privatpersonen beteiligen und zu deren Produkten es einen Thread hier gibt.

Antje hat da halt sehr genaue Grenzen gezogen (beginnend damit, dass man nicht mal die Nicknames nennen darf), die mich halt verwirren, da ich sie in anderen Threads (z.B. in Eurem) nicht als so eng gezogen erkennen kann.
Nochmal: um zu wissen, was ich hier im Forum sagen darf oder nicht, würde ich mir da gerne noch mal eine Präzision von Mod-Seite her wünschen. Ich eiere so, so, sooo oft rum, um hier ja keinen falschen Mucks von mir zu geben - aber ich sehe halt die Einheitlichkeit einfach nicht. Aber das mag eben an mir liegen, dass ich die Prinzipien nicht verstehe. Daher die Nachfrage. Bei den Mods! ;)
Ich mag auch noch kurz was dazu schreiben leider habe ich gerade zwei Kinder hier sitzen die unbedingt bespaßt werden möchten.

Wir versuchen Sachen zu beobachten und wie mellmull schreibt erst spät einzugreifen. Gleichzeitig gibt es auch Sachen wo ich gleich aktiv werde (angebotene TT) weil klar ist das wenn es blöd ist innerhalb von ein paar Stunden ganz viele Kaufabsichten kommen :roll:

Hier http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 6&t=132218 stehen in den oberen beiden Links die wichtigsten Informationen.

Generell gilt das wir vor allem keine Insiderinformationen hier stehen haben möchten. Genauso wenig wie wenn jemand ein TT designt oder verkauft und hier dann im Vorfeld darüber schreibt. Ansonsten ist halt der Handel (Gesuche/Tausch/Verkauf) hier im Forum nicht erlaubt. Schwierig ist es wenn zum Hersteller/Näherinnen für ein Produkt schreiben. Wir haben es bisher so gemacht das wir sachliche Antworten stehen lassen. Was wir aber nicht gerne lesen ist wenn jemand einfach schreibt es gibt morgen mein tolles TT bei XY zu kaufen. Klar umgehen das viele indem eben jemand "ganz anderes" postet,..... :roll:

Wie schon angesprochen kannst du dich bei Fragen gerne an uns wenden.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

ach schuldigung mal wieder, ich hat ja eigentlich beschlossen NUR noch privat hier zu sein... ich halt mich mal wieder brav an meinen Grundsatz, versprochen! :wink:
Aber es stimmt halt schon, Luema gabs ewig vor LueMai, und die Tragen sind hier und mit dem Wissen von hier entstanden und so, und daher ist es schon irgendwie anders als wenn Didy oder Gira oder so hier so viel schreiben würden. Find ich. :D
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

ach und... ich privat leide halt auch grad ein bisschen unter der Situation von Tragebaby, und dann poste ich das manchmal hier so etwas zwischen privat und geschäftlich... :oops: Mich kann man von der Firma nicht trennen, und wenn ich privat hier bin, dann fällt es mir schwer, über diesen einen Teil von mir immer die Finger still zu halten. Vor allem, wenn andere darüber schreiben! :lol:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Danke, kaehde und fruba für Euren Kommentar.
Das macht manche Dinge für mich etwas verständlicher.
Ich finde sie zwar nicht immer wirklich logisch, aber das muss ich als User ja auch nicht, ich akzeptiere gerne die Regeln, die aufgestellt werden - ich möchte einfach nur die bestehenden Regeln begreifen und befolgen können.
Oft möchte ich gerne etwas bejubeln, was ich mich dann aber nur halbherzig traue oder gerne eine Frage zu einem Produkt stellen, wo ich dann aber denke, es würde vielleicht die Beantworterin in Schwierigkeiten bringen, was ich ja nicht will.
Um so etwas zu beurteilen, orientiere ich mich dann an anderen Produkt-Threads, denn da kann ich ja sehen, was von Moderatoren moniert wird und was nicht - eine PN an einen Mod/die Forumsleitung für ein einfaches Kaffeeklatsch-Posting für eine vorherige Nachfrage wäre da meist einfach total überdimensioniert. ;)
Und da der LueMai-Thread meist mit ganz oben steht, schaue ich also meist einfach dort nach, was alles erlaubt ist und was nicht - daher mein Bezug speziell auf diesen Thread. Und NUR deswegen.

Und genau daher kam auch meine Nachfrage: da Antje hier in diesem Thread die Regeln so eng absteckte, dass ich sie eben nicht mit der real praktizierten Praxis in Übereinstimmung bringen konnte, die ich sonst so gelesen und an der ich mich orentiert habe.

Ich glaube, dieser Satz hier ist auch missverstanden worden, obwohl ich ihn extra noch zu erläutern versucht habe:
"gibt es da eigentlich eine Sonderregel für tragebaby.ch?
Ist ne ernst gemeinte Frage, und bitte nicht falsch verstehen: [...]"

Ich meinte das wirklich ernst:
Wir als normale User können nur die Werberegeln, nicht aber die kaufbaren Werbepakete einsehen, bzw was in ihnen enthalten ist. Ich habe diese Frage gestellt, weil ich ernthaft dachte, dass es vielleicht Werbepakete gibt, in denen z.B. das Beantworten von Userfragen im Thread enthalten ist - also dass man ähnlich wie z.B. für Bannerwerbung in der Signatur bezahlt und dann einen anderen Handlungsspielraum hier hat.
Wenn so etwas angeboten würde, fände ich das total normal und verständlich.
Und wenn es so gewesen wäre (kaehde gab ja nun eine andere Erklärung), dann hätte ich eben auch sofort die Diskrepanz zwischen den strikten Regeln in diesem Thread und den (für mein Empfinden - das ist keine Kritik!) lockeren Regeln in einem anderen Thread verstanden. Dann hätte ich gewusst: aha, diese Anbieter haben ein bestimmtes Werbepaket gebucht, die dürfen andere Sachen als die anderen. Also kann ich hier auch unbesorgt Fragen stellen ohne jemand in Bedrängnis zu bringen - dort aber nicht.
Alles klar?!

Dies ist ausdrücklich keine Beschwerde darüber gewesen, wer wiviel wo wann wie posten darf oder nicht, und ob das gerecht ist oder nicht. Sondern eine reine Verständnisfrage, die zu meinen eigenen Orientierungszwecken dient.
Insofern war sie auch kein Angriff auf Euer Postingverhalten, liebe mellmull und Luema - das habe ich auch ausdrücklich geschrieben. Hey, ICH verdiene ja nichts an diesem Forum, ich bin User und profitiere von jeder geposteten Information. 8) Von mir aus könnten also gerne alle alles posten, rund um die Uhr.
Euren Thread habe ich wie gesagt nur als Beispiel herangezogen, da er eben immer mit ganz oben steht und von Euch sehr aktiv betreut wird, er also ein gutes Vergleichsbeispiel für die Diskrepanz war, mit der ich nicht zurecht gekommen bin in meiner Logik.

Ich finde nicht, dass Ihr irgendeine Rechtfertigung nötig habt - die Entscheidungen, was erlaubt ist, treffen ja die Forumsleitung und die Moderatoren - und die haben mir ja nun auch freundlicher Weise geantwortet. Danke dafür :)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Campanula hat geschrieben: Und genau daher kam auch meine Nachfrage: da Antje hier in diesem Thread die Regeln so eng absteckte, dass ich sie eben nicht mit der real praktizierten Praxis in Übereinstimmung bringen konnte, die ich sonst so gelesen und an der ich mich orentiert habe.
ich mag mich auch gerne äußern... :)

mir geht es ähnlich ,auch ich überlege mir jedes wort sehr genau,wenn ich im therad was schreibe,womit ich geschäftlich zu tun habe...denn ich darf auch nur ganz neutral und aus privater sicht schreiben... und aus diesem gesichtpunkt habe ich versucht das hier zu schreiben,weil z.b. sich in der vergangenheit andere shop-betreiberinnen/händlerinnen sich durch dieses nachfragen seitens der user dann doch zum antworten gebracht fühlten und dnan schon ganze thread verschwunden waren,weil das ganze sofort in richtung werbung ging...um das zu verhindern habe ich das hier geschrieben,damit eben die beiden frauen hinter pollara privat bleiben können und der thread für alle interessierten erhalten bleibt... :)

und um eben dem mods hier im bereich nicht noch extra arbeit zu machen,was durch umfangreiches editieren und user anschreiben unweigerlich erfolgt...

denn es ist echt eine herausforderung hier als privat und mod zu sein und dabei auch noch die werberegeln immer im blick zu haben,um die grenzen einzuhalten... :oops: da fällt es mir leichter eben hier was zu schreiben dazu,weil ich mitten drin bin...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“