Oh, so Igelchen hätte ich auch gerne!!!
Pollora Tücher
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Re: Pollora Tucher
Meins ist heute auch gekommen - nur war ich nich Zuhause
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
sunnie79
- schreibt ganz schön oft
Wie sind die Tücher denn so?
Wie ist das Tragegefühl? Neugeborenen oder eher Brockentauglich?
Hat schon jemand die Herzen getragen und hat evtl. ein Tragebild?
Wie ist das Tragegefühl? Neugeborenen oder eher Brockentauglich?
Hat schon jemand die Herzen getragen und hat evtl. ein Tragebild?
- Arche Mama
- ist mit Leidenschaft dabei
Die erste, die testen durfte war meine Tochter - mit 30 kg. Sie fands super, ich fand es auch gut, aber nur 10 min getragen. Und einen rechten Vergleich zu anderen Tüchern habe ich nicht, denn für gewöhnlich trage ich sie nicht mehr
Dann habe ich, knappe Stunde, 10 kg im Känguruh getragen, ging auch gut.
Ich finde es sehr fein gewebt, die Fäden scheinen schon dünner zu sein, als bei den anderen TTs. Es ist glatt und leicht glänzend. Ich finde es sieht wie eine Tischdecke aus - und das meine ich nicht negativ.
Dann habe ich, knappe Stunde, 10 kg im Känguruh getragen, ging auch gut.
Ich finde es sehr fein gewebt, die Fäden scheinen schon dünner zu sein, als bei den anderen TTs. Es ist glatt und leicht glänzend. Ich finde es sieht wie eine Tischdecke aus - und das meine ich nicht negativ.
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
- Maryam+Leo
- Dipl.-SuT
- mileandra
- möchten wir nicht mehr missen
Sehen auf jeden Fall schön leicht und sommerlich aus. Ich hoffe meins kommt heute 
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
-
Iguzf
- ist gern hier dabei
Ich warte auch noch.... Sommerlich wäre schön! Aber auch halbwegs brockentauglich, Maus hat ja eh nur 9 Kilo 
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
- mellmull
- Power-SuTler
Da ich gerade erst das hier lese, möchte ich kurz dazu Stellung nehmen.kittilotta hat geschrieben:Campanula hat geschrieben:Wo das grad zur Sprache kommt:antje143 hat geschrieben:das ist doch kein geheimnis...
nur dürfen sich alle,die mit einem produkt/dienstleistung nur in einem sehr begrenzten rahmen (den die werberegeln des sut vorgeben) in den jeweiligen threads dazu äußern...alles was als werbung fürs produkt/dienstleistung zählt,das dürfen sie nicht schreiben...maximale sachliche-neutrale hinweise sind erlaubt...und da aus der erfahrung heraus viele user dann viele fragen stellen,wird es schwer als händler/hersteller u.a. da neutral zu bleiben...und ehe dann wegen werberegel-verstössen der ganze thread entfernt wird oder editiert wird,schreiben viele der händler/hersteller u.a. nähere infos und was dazu gehört auf ihren webseiten,FB-seiten und blogs...
am besten mit den werberegeln http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=138234 beschäftigen und dann das posten,was eben möglich ist...
gibt es da eigentlich eine Sonderregel für tragebaby.ch?
Ist ne ernst gemeinte Frage, und bitte nicht falsch verstehen: ich mag Luema und mellmull, ich liebe LueMais und MilaMais, mich stört das überhaupt nicht, im Gegenteil, ich lese hier ja gerne jede Info, die ich kriegen kann!
Nur wundere ich mich halt immer, dass die beiden im LM und im MM anscheinend alles schreiben dürfen, Bilder von den eigenen Produkten posten, über Lieferverzögerungen und Gründe dafür berichten, Fragen beantworten, und SuT-Mods sogar noch mitschreiben und sich daran beteiligen.
In anderen Thread würde ich die mir bekannten Initiatoren von Tüchern/TH manchnal halt auch gerne was direkt fragen, halte mich aber immer zurück oder verbiege mich in den Formulierungen sogar oft, nur um niemanden in Bedrängnis zu bringen bzgl. der Werberegeln.
Daher meine Frage, damit ich weiß, wie ich mich wo verhalten darf.
Oder wenn Frau Hoffmann sich zu ausgewaschenen Tüchern äussert ...
Lieben Dank mal im Voraus, dass uns keiner informiert.
Schliesslich wird hier über uns diskutiert.
1. Ich zeige in Absprache NUR verkaufte Modelle. Das ist erlaubt soweit ich weiss.
Ich möchte mal wissen, in wie weit sich andere da strickt dran halten!
2. Wenn ich zu Lieferverzögerungen etc was schreibe, dann so kurz wie möglich und nur, wenn die Frage schon relativ lange unbeantwortet bleibt.
Meist verweise ich aber auf die Websseite. Das ist im LM und MM Thread auch nachzulesen!!
3. Ich bekomme genug PNs bei denne ich grundsätzlcih antworte, dass ich hier im Sut privat unterwegs bin.
Da ich aber den LM wie den MM auch PRIVAT nutze, schreibe ich gewisse Sachen als PRIVATPERSON!!
4. Bei einigen Sachen habe ich mich schon mit Mods abgesprochen (Fruba sowie Antje können das bestätigen!) und mich auch schon mahnen lassen, was in diesen Einzelfällen völlig Ordnung war.
Sobald ich also ZUVIEl schreibe, weiss ich, dass ein waches Auge auf uns liegt
Ich hoffe diesbezüglich zur Klärung beigetragen zu haben.
Zum Thema: ich freue mich übrigens, auch bald ein Pollora Tuch testen zu dürfen!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Campanula
- gehört zum Inventar
mellmull
DU musst doch hier gar nichts rechtfertigen oder dazu Stellung nehmen - ich glaube, das haben auch alle so verstanden, daher gab es auch keinen Grund, Dich zu "benachrichtigen"
Es ging schlicht und einfach um die Frage an die MODERATOREN, wo wie die Grenzen gezogen werden zwischen Werbung hier im Forum und Usern, die sich hier schon lange als Privatpersonen beteiligen und zu deren Produkten es einen Thread hier gibt.
Antje hat da halt sehr genaue Grenzen gezogen (beginnend damit, dass man nicht mal die Nicknames nennen darf), die mich halt verwirren, da ich sie in anderen Threads (z.B. in Eurem) nicht als so eng gezogen erkennen kann.
Nochmal: um zu wissen, was ich hier im Forum sagen darf oder nicht, würde ich mir da gerne noch mal eine Präzision von Mod-Seite her wünschen. Ich eiere so, so, sooo oft rum, um hier ja keinen falschen Mucks von mir zu geben - aber ich sehe halt die Einheitlichkeit einfach nicht. Aber das mag eben an mir liegen, dass ich die Prinzipien nicht verstehe. Daher die Nachfrage. Bei den Mods!
DU musst doch hier gar nichts rechtfertigen oder dazu Stellung nehmen - ich glaube, das haben auch alle so verstanden, daher gab es auch keinen Grund, Dich zu "benachrichtigen"
Es ging schlicht und einfach um die Frage an die MODERATOREN, wo wie die Grenzen gezogen werden zwischen Werbung hier im Forum und Usern, die sich hier schon lange als Privatpersonen beteiligen und zu deren Produkten es einen Thread hier gibt.
Antje hat da halt sehr genaue Grenzen gezogen (beginnend damit, dass man nicht mal die Nicknames nennen darf), die mich halt verwirren, da ich sie in anderen Threads (z.B. in Eurem) nicht als so eng gezogen erkennen kann.
Nochmal: um zu wissen, was ich hier im Forum sagen darf oder nicht, würde ich mir da gerne noch mal eine Präzision von Mod-Seite her wünschen. Ich eiere so, so, sooo oft rum, um hier ja keinen falschen Mucks von mir zu geben - aber ich sehe halt die Einheitlichkeit einfach nicht. Aber das mag eben an mir liegen, dass ich die Prinzipien nicht verstehe. Daher die Nachfrage. Bei den Mods!
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- mellmull
- Power-SuTler
Klar versteh ich!
Allerdings erlebe ich die Mode auch oft erst wachsam.
Sie beraten und greifen nicht sofort ein.
Dann weisen sie freundlich darauf hin.. Ist mir auch schon so gegangen.
Also bei Unsicherheiten würde ich einfach schnell per pn Nachfragen.
Den lm gibt's ja schon bevor die neuen Regeln so existierten.
Ich will nicht sagen, dass wir uns darum nicht dran halten müssen, eher im Gegenteil!
Aber der Übergang war weich umfliessend und wir mussten alle lernen, was man nun fairerweise schreibt und was nicht.
Ich überlege heute noch bei so einigen postings und lösche mehr als ich abschicke.
Ich vertraue aber auch auf die Mode mich auf einen Fehler hinzuweisen, da ich weiss ich werd nicht grad aus dem Forum geschmissen
... grüsse euch vom Telefon
Allerdings erlebe ich die Mode auch oft erst wachsam.
Sie beraten und greifen nicht sofort ein.
Dann weisen sie freundlich darauf hin.. Ist mir auch schon so gegangen.
Also bei Unsicherheiten würde ich einfach schnell per pn Nachfragen.
Den lm gibt's ja schon bevor die neuen Regeln so existierten.
Ich will nicht sagen, dass wir uns darum nicht dran halten müssen, eher im Gegenteil!
Aber der Übergang war weich umfliessend und wir mussten alle lernen, was man nun fairerweise schreibt und was nicht.
Ich überlege heute noch bei so einigen postings und lösche mehr als ich abschicke.
Ich vertraue aber auch auf die Mode mich auf einen Fehler hinzuweisen, da ich weiss ich werd nicht grad aus dem Forum geschmissen
... grüsse euch vom Telefon
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
kiezkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Pollora Tucher
Also mein Tuch ist da...und ungewaschen fand ich es jetzt nicht so angenehm...verändert sich das noch nach dem waschen? Will es nicht unbedingt testen weil dann kann es ja nicht mehr zurück
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch