so langsam weiss ich nicht mehr weiter. Es gab ja immer Schlafschwierigkeiten bei uns, aber mittlerweile fühle ich mich nur noch hilflos.
Mein Bäckchen ( jetzt 1 Jahr alt ) schreit sich immer in den Schlaf. Egal obs zum Mittagschlaf ist oder Abends. Auch meistens im Auto. Ohne Schreien gehts nur im Tuch oder im Kiwa.
Ich bin ja gegens Ferbern. Also lege ich mich immer zu ihm bis er eingeschlafen ist. Egal was ich da mache...ihn streicheln, ihm was erzählen, singen, im arm halten: er schreit. Falls es an meiner nähe liegt habe ich auch schon probiert, dass zwischen uns was liegt, wo er mich nicht sehen kann und extra laut geatmet, damit er weiss, dass ich noch da bin. aber das macht keinen Unterschied. Ich denke mir manchmal, dass des ne andere Art des Ferbern ist
Seit einiger Zeit nimmt er auch oft beim schlafen oder einschlafen die Position mit`m Po nach oben ein. Beim Einschlafen haut er sich so ständig den Kopf und teilweise das Gesicht irgendwo an....meistens an mir (ich habe machmal das Gefühl, er will in mich hinein kriechen oder mich auffressen) oder an der Wand, am Bett...was halt zur Verfügung steht.
Das kann doch nicht normal sein oder? Gibts es hierfür evtl ne Erklärung.
Mich macht das ganz kirre...ich möchte doch so gern, dass er friedlich einschlafen kann.
Grüße, Katrin