Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: AW: Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

claudia820 hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Natürlich finde ich all das eklig.

Aber wie - wie????????????????????????? - soll die Muttermilch denn ins Becken kommen?
Und nein, ich finde Muttermilch nicht eklig. Kinder trinken die. Da stört mich ein Tropfen davon im Wasser ganz sicher nicht.
Stört Dich das echt so sehr? Warum?

Mir geht es nich tin den Kopf, wie man sich ein großes Wasserbecken mit lauter wildfremden Menschen teilen kann und wg. einer stillenden Mutter am Rand so ein Theater macht. Worum geht es denn?
Um das Alter des Kindes? Um das Stillen an sich?
Dazu nur:
Es gibt auvh Menschen die ihren urin trinken, deswegen muss ich das nicht machen und schon gar nicht den von fremden.

Meine kleine ist jetzt eins und ich laufe immer noch aus
Urin ist ein Ausscheidungsprodukt. Ebenso wie Kot. Das kann man ja nun nicht mit MIlch vergleichen (und ich schreibe jetzt nicht Muttermilch, weil die allermeisten Milch anderer Säugetiere keineswegs eklig finden).
Lösche Benutzer 1828

claudia820 hat geschrieben:Ich finds auch irgendwie"lustig" dass zwar immer Toleranz und akzeptanz verlangt wird, man es selbst aber auch nicht ist.

Ich würde im Restaurant auch nicht am Tisch wickeln
Und wieder - was haben AUsscheidunge, die auch noch stinken, mit dem Stillen zu tun????
Lösche Benutzer 1828

greenie bird hat geschrieben:Dann habe ich nur überlesen, dass Du gefragt wurdest warum Du es eklig findest.
Und ich mag jetzt nicht, weil es vielleicht zu Vollmond oder jeden Mittwoch um 10 dazu kommt, dass eine Taube auf sein Auto kacken würde, mein Auto dort parken statt meinen Nachbarn seines. So empfinde ich das Beispiel, dass das Kind ja spucken könnte.
Ich finde es nur erstaunlich, dass Milch ekliger empfunden wird als andere Körperflüssigkeiten wohin gegen ich das schon als Aufwertung sehen würde ;) aber ich habe verstanden, dass Du einfach so fühlst.
Dennoch sind wir uns vermutlich aber einig, dass das wohl kaum die Befürchtungen des Bademeisters oder fraglicher anderer Badegäste gewesen sein werden, oder? Kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen.

Ta ta ta... mit dem Handy da
Ich mir auch nicht. Und die anderen haben zu meiner Frage, was sie am Stillen stört, nichts gesagt.
claudia820
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von claudia820 »

Ich würde auch die mumi einer fremden nicht trinken wollen
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

Bild
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
Latascha
Power-SuTler

Re: Stillende Mutter des Freibads verwiesen

Beitrag von Latascha »

Ich find es nicht ekliger als andere "Ausscheidungen" die sich mit Sicherheit in dem Wasser befinden, aber das sehe ich einfach einen Punkt an, den ich vermeiden kann.
Akzeptieren muss ich es, ansonsten kann ich mich nicht in öffentliche Bäder begeben, so ist es. Dennoch empfinde ich es halt als befremdlich.

Und ja, ich bin ganz klar der Meinung, dass der Bademeister DARAN am allerwenigsten gedacht hat...
Wie er sich verhalten hatte und das die Mutter rausgeworfen wurde das ist einfach ein absolutes No Go. Lediglich kann ich verstehen, warum sich jemand wegen des Stillens im Becken beschwert hat. Wenn sich jemand beschwert, weil ein Großkind auf der Decke gestillt wird, dann würde ich auch sagen, sorry, aber das betrifft dich nicht direkt, guck einfach weg und du hast nichts weiter damit zu tun.

Ja und es ist gar nicht die Muttermilch an sich, die ich eklig finde. Kuh oder Schafsmilch find ich ja auch nicht eklig, aber die möchte ich genauso wenig im Schwimmbecken haben. Wie gesagt, ich kann es nicht genau erklären, aber genauso wenig kann ich erklären, wieso ich mit Getier jeglicher Art kein Problem habe, so lange es lebt, aber tote Insekten absolut widerlich und uäh finde.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Latascha hat geschrieben:Sandküste, du willst mir ernsthaft erzählen, dass du es nicht eklig findest, wenn Leute ins Wasser pinkeln, spucken, und rotzen?

Ich find weder ein Großkind das stillt eklig noch eine Mutter die stillt, aber ich find Muttermilch im Schwimmbecken eklig. Pinkelnde Leute, Rotze oder sonstiges kann man nunmal schlecht ansprechen und vermeiden, wenn es unauffällig passiert im Sinne es pinkelt keiner vom Beckenrand aus ins Wasser, oder schnäuzt sich nicht direkt in die Hand und schmiert das dann ins Wasser.

Doch Essen trinken und auch stillen sind eben Dinge, die man vermeiden kann. Genauso wie sich im Becken die Haare zu kämmen und darin noch extra zu verteilen.
Das macht für mich eben doch einen gewaltigen Unterschied.
Findest du dann auch noch nicht windelfreie Kinder im Schwimmbad eklig? Wenn ich deine Logik versuche nachzuvollziehen würden die ja auch aus normaler Rücksichtnahme nicht ins Schwimmbad gehören, denn da ist ja nun die warscheinlichkeit, dass sie ins Wasser pinkeln noch deutlichst höher als die warscheinlichkeit, dass die Mutter mit 3 Jährigem Stillkind ausläuft oder das Kind sich verschluckt und Muttermilch erbricht.
Wenn mein Kind übrigens nen Wutanfall kriegt weil es jetzt ein Eis bekommen möchte dann kann ich entweder überlegen ob es wirklich mal Zeit für ein Eis wäre und dann ist auch die Chance groß, dass der Große auch mitkommt. Gibt es aber kein Eis kann der Kleine auch gut im Becken kollern und der Große trotzdem weiter planschen. Insofern für mich kein tauglicher Vergleich.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Langsam hab ich das Gefühl, dass ich mich wiederhole.
Ja, ich finde auch den Gedanken an den Uringehalt im Planschbecken so wie im Schwimmerbecken eklig und nein, das ein Baby ins Wasser pinkelt kann ich eben nicht vermeiden.
Und wie du den Zusammenhang, das aus normaler Rücksichtnahme Kleinkinder nicht ins Schwimmbad "gehören" im Vergleich mit der Wahrscheinlichkeit, dass die Mutter eines Dreijährigen ausläuft, herstellst, kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen. Ich denke ich hab klar gemacht, wo da für mich der Unterschied liegt und mag mich gerade nicht nochmal wiederholen.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Lösche Benutzer 1828

Von der gestillten Muttermilch wird aber mit sehr, sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts, wirklich nichts, ins Wasser gelangen.
Daher habe ich es auch immer noch nicht verstanden.
Julida
Herzlich Willkommen

Beitrag von Julida »

Mal davon abgesehen, ob beim Stillen Mumi ins Wasser gelangen kann oder nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, hätte die Mutter mit dem dreijährigen auf dem Arm im Becken gestanden und ihn aus einer Flasche trinken lassen, hätte sich kein Mensch darüber beschwert und der Bademeister hätte sich auch nicht bemüssigt gefühlt, mit dem Jugendamt zu drohen. Das ist für mich der Punkt, es ging in der Situation bestimmt nicht darum, dass sich jemand an ein paar Tropfen Mumi im Wasser gestört hat, sondern eher darum, dass sich irgendwer durch den Anblick eines stillenden kleinkindes belästigt gefühlt hat - so kommt es jedenfalls bei mir an.

Ich bin ziemlich schüchtern und es fällt mir schwer, mich dazu zu überwinden in der Öffentlichkeit zu stillen. Und ich finde es gut, wenn Mütter das so selbstverständlich können und damit ein Stück dazu betragen, dass das Stillen selbstverständlicher wird. Also meine Sympatien liegen eindeutig bei der Mutter, die aus dem Bad geworfen wurde.
Großer Bruder 12/1998
Kleine Schwester 01/2011
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Dennoch ist die Tatsache, dass es passieren könnte das Einzige was ich daran ekelhaft finde.
Ein dreijähriges Flaschenkind im Becken wäre für mich dann nur die Steigerung, einfach weil die Flasche doch schneller mal im Wasser landen und auslaufen kann.

Die Sympathie liegt bei mir auch eindeutig bei der Mutter!! Ich denke, wenn der Bademeister sie direkt beim Rauswinken so blöd angeredet hätte von wegen Jugendamt hinzu schalten etc. dass ich dann meinen Mund auch nicht gehalten hätte und ihr beigestanden wäre.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Stillforum“