Hoden quetschen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

EhMiwm

Re: AW: Hoden quetschen?

Beitrag von EhMiwm »

Ach ja, ich erinnere mich.
Du hattest im anderen Thread geschrieben, dass du eine ClauWi-Beraterin gefunden hast.
Keine Angst. Sie wird dich argumentativ auf ganz dickes Eis bringen. :grin:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
posy
Mod a.D.

Re: Hoden quetschen?

Beitrag von posy »

Richtig! Im gut gebundenen Tuch sitzt dein Kind ja in einem Beutel und der Po ist etwas tiefer als die Knie - da kann nichts die Hoden quetschen. :wink:

Deine Mutter meint es gut, weiß aber nicht viel über die Haltung des Kindes beim Tragen. :wink:
In der TB bekommst du sicher auch noch Argumente.

Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Na, wenn du ne Trageberatung bekommst, lass deine Mutter doch dabei sein :-) Dann brauchst du die Argumentation nicht übernehmen!
Ich hab tatsächlich von einer Bekannten erzählt bekommen, dass ihr Sohn im Babybjörn falschrum getragen blaue Eierchen bekommen hätte. Armer Kerl. Ab da lag das Teil dann in der Ecke ;-)
Aber mit einer vernünftigen Bindeweise und Trage halte ich das für absolut ausgeschlossen. Da sitzt das Kind ja auf dem Po+Oberschenkeln, die Hoden werden da gar nicht belastet. Höchstens gedrückt, aber das tut denen keinen Abbruch 8)
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Deine Mutter weiß aber schon, dass die Hoden nicht ganz unten an nem Jungen dran sind, sondern etwas höher? Sonst würde ja jeder Mann gleich auf seinen Hoden sitzen, wenn er auf nem normalen Stuhl sitzt. Das hätte sich die Evolution schlecht überlegt, wenn Männer niemals sitzen könnten ;-) Und der Beutel bei nem Tragetuch ist von der Position am Hintern des Kindes her genauso platziert wie die Sitzfläche eines Stuhls.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Queenchen hat geschrieben:Meine Mutter (gegen das Tragen) hat mir gestern einen Floh ins Ohr gesetzt, von wegen das Tragen würde bei Jungs die Hoden quetschen. Wie ist eure Meinung/Erfahrung?
hallo,

ich finde es gut,das deine mutter sich damit beschäftigt und gedanken macht...und sie scheint da sich echt sorgen zu machen...
evtl hat sie hier was gelesen:
http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv ... _72105.htm
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=690688

denn wer mal gezielt im netz sucht,der kann sicher viel finden... ;)

ich beschreibe es meist so:
eine gute tragehilfe oder das tragen im tuch ist ähnlich wie das gemütliche sitzen in einem hängesitz oder hängematte...dabei ziehen sich auch erwachsene den stoff meist bis in die kniekehlen um dann schönw eit dne po nach hinten in den bequemen stoff zu drücken...der pos ist dann meist tiefer als die knie und diese in etwa in höhe des eignen bauchnabels...das ist soooooooooooo bequem... :) ich habe auch einen hängesitz hier und lasse das oft eltern ausprobieren... :)

und eine wenig optimale tragehilfe läßt das alles kaum zu...im gegenteil...die beine hängen dann meist einfach runter,weil die stützung fehlt sich so bequem hinsetzen zu können...ich vergleiche das meist mit dem leicht breitbeinigen sitzen auf einem schwebebalken...männer ziehen an der stelle meist sehr deutlich hörbar die luft ein und kein mann,den ich kenne,würde sich freiwillig so hinsetzen wollen...das wird seine gründe haben... ;) und auch für uns frauen ist so ein sitzen wenig bequem... :?

wer also die wahl hat zwischen einer hängematte zum bequem reinsetzen oder sich rittling auf den stoffstrang setzen---wer würde das unbequeme freiwillig vorziehen ? ;) ich nicht...

ich denke mal,deine trageberaterin wird dir dazu noch viel mehr sagen können...evtl ist es eine idee,wenn deine mutter dabei ist und ihre fragen stellen kann...dann erfährt sie es auch erster hand... :) viel spaß bei der trageberatung und dann beim gesunden tragen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Trageforum“