Tragecover oder Overall??

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
leonmama
ist gern hier dabei

Tragecover oder Overall??

Beitrag von leonmama »

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine Maus (2,5 Monate) im Tragetuch und manchmal in der Manduca. Bis jetzt habe ich sie immer normal (Body, Strampler, Schuhe, Mütze) angezogen und dann meine Tragejacke (aus Fleece) drüber gezogen. Da war sie auch immer schön warm eingepackt.
Nun ist es aber so, wenn es nun wärmer wird, wird mir persönlich die Tragejacke zu warm. Ohne Tragejacke ist es aber meiner kleinen zu kalt. Bei uns geht auch immer recht viel Wind.
Was soll ich nun machen? Soll ich ihr lieber einen Overall anziehen oder ein Tragecover benutzen?
Ich habe aber Bedenken, das die Tragecover zu warm sind. Wie macht ihr das und was nehmt ihr?
Bitte helft mir!!
Danke!! :1: :tt_ruecken_2:
Leon 12/09 und Hannah 03/13
Meikesch
hat viel zu erzählen

Re: Tragecover oder Overall??

Beitrag von Meikesch »

Hallo,

uns ging es jetzt genauso - mir war zu warm, aber ohne Tragejacke ist es Herrn Baby zu kalt.
Wir haben uns für einen Overall entschieden. Aus Wolle oder Fleece - schnell angezogen, am besten gleich mit Kapuze und der taugt sicher auch noch für kühlere Sommerabende (dann eben nur mit einem Body drunter). Fand ich praktischer, weil ich den jungen Mann so auch mal ablegen kann wenn wir unterwegs sind - und auch ins Auto und wieder raus ist so angenehmer.

Vorteil vom Cover ist sicher, dass man es schnell ausziehen kann, wenn die Sonne sich doch mal zeigt - im Moment ist es ja extrem wechselhaft. ;-) Außerdem kannste das Cover halt auch noch ewig benutzen - der Overall wird schon in wenigen Wochen/ Monaten zu klein sein.
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
Camisa
gut eingelebt

Beitrag von Camisa »

Hallo,

Wir hatten das immer mit einem Cover gelöst - da gibt es ja unterschiedlich dicke. Denn mit Fleeceanzug, o.ä. ist es viel schwerer eine ordentliche Haltung und straffen Sitz im Tuch oder Tragehilfen hin zu bekommen. Vorteil vom Cover war auch, dass wenn wir in irgendwelche Geschäfte gegangen sind, konnte man das Cover einfach mal eben schnell runter und später wieder drüber ziehen. Im Overall hätte es dann halt schwitzen müssen.

Viele Grüße
LG
Camisa mit Sonnenschein (12/07) und Krümel (12/12)
ClauWi Trageberaterin GK (2/13) MK (5/13) AK (08/13)
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

hallo leonsmama,

herzlich willkommen hier :D

noch eine stimme für das cover :wink:
ich finde es recht praktisch, dass ich den kleinen schnell warm einpacken kann, wenn er schon z.b. im tuch ist. und wenn er unterwegs eingeschlafen ist, kann ich ihn zuhause auspacken, ohne dass er aufwacht.
einen overall hatte ich im vergangenen winter, da war der echt unentbehrlich.

glg vom see
frau schneider
leonmama
ist gern hier dabei

Beitrag von leonmama »

Super, ich danke euch für eure schnellen und lieben Antworten.
Welches Cover könnt ihr da empfehlen? Gibt es da unterschiedlich dicke? Hatte da von der Firma Mam welche gesehen, aber Erfahrungsberichte sind immer noch das beste. :D
Danke
Lotti
Profi-SuTler

Beitrag von Lotti »

Ich habe das Mam deluxe und bin super zufrieden. Es gibt auch noch eine Ganzjahresvariante, die für Deine Zwecke vielleicht besser geeignet ist. Ich fand es auch immer besser, das Kind ohne fette Klamotten einzubinden, das geht einfacher. Und man kann das Cover einfach abmachen, wenn man heimkommt und das Kind noch schläft.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
Camisa
gut eingelebt

Beitrag von Camisa »

Ich habe auch eines von MaM. Ich hab es gebraucht gekauft und daher keine Ahnung, welches genau es eigentlich nun ist. Für den Winter ist meines eher ungeeignet, passt mehr für den Übergang oder Sommer. Aber da gibt es ja verschiedene. Von der Qualität her kann ich mich nicht beschweren.
LG
nicole2108
gut eingelebt

Beitrag von nicole2108 »

Ich bin auch für das Cover. :-)
Da kannst du auch mal, wenn ihr wo rein geht einfach das Cover ab nehmen. Das wäre beim Overall schwieriger.
Wir haben auch ein Cover von MaM und sind super zufrieden. Aber das von Hoppediz soll auch sehr gut sein.
LG
Mama Nicole (23) und Muckel Lucas (Dezember 2011)
leonmama
ist gern hier dabei

Beitrag von leonmama »

Huhu!!!
Ich bin seit gestern stolze Besitzerin von einem MaM Tragecover. :D
Wir haben uns für die Version MaM Multi Cover entschieden und sind sehr zufrieden. :lol:
Habt noch einmal vielen vielen Dank für die lieben Erfahrungen und Berichte.
Bis bald mal wieder! :tt_ruecken_2: :4:
Camisa
gut eingelebt

Beitrag von Camisa »

Sehr schön :-)
Und noch viel Freude beim Tragen!
LG
Antworten

Zurück zu „Trageforum“