Tuchstränge schnüren ein

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Tuchstränge schnüren ein

Beitrag von kilianmami »

Unser Junior ist jetzt 4Monate und wir tragen von Geburt an täglich. Bisher hab ich in WXT und Känguruh gebunden. Jetzt wird er zunehmend schwerer und wir fahrwn in 4 Wochen in Wanderurlaub. Somit habe ich angefangen ihn auf den Rücken zu binden. Ich binde den Rucksack einfachen Rucksack. Das einbinden klappt prima. Der Tragling scheint sich wohl zu fühlen und schläft binnen Sekunden ein. Mir schlafen binnen Sekunden die Schultern ein und ich habe das Gefühl die Tuchstränge schneiden ein. Beim Diddytai habe ich das gleiche Problem. Bei unserem Grossen hatte ich ähnliche Probleme und habe ihn so lang von gelassen bis er in den Mabduca passte und dann getragen his er 3 Jahre war. Habt ihr eine Idee woran das liegt. Generell bin ich übrigens sehr schmal
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
turbomary

Re: Tuchstränge schnüren ein

Beitrag von turbomary »

Liebe Kilianmami,

zum einen kann es natürlich sein, dass Deine Schultern einfach sehr druckempfindlich sind. Darf ich fragen mit welchem Tuch Du den Rucksack bindest? Achte beim Binden auf eine breite Auflagefläche der Tuchstränge auf Deiner Schulter. Dies erreichst Du u.a. indem Du die Tuchbahnen wirklich nur 1x auf Hüfthöhe nach innen eindrehst bevor Du sie zum Rücken führt.
Alternativ zum Rucksack oder im Wechsel wäre eine Bindeweise ohne Schulterbelastung möglich.
kilianmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kilianmami »

Ich habe ein Hoppediz und ein Storchenwiegetuch ausserdem den Diddytai.
Ab wann würde denn der Manduca gehen. Also Grössenmässig
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ziehst du richtig gleichmäßig strähnchenweise fest? Ich hatte tendenziell Schulterprobleme, als ich das noch nicht konnte, denn da waren dann manche Stellen (vor allem die Kanten) enger und haben natürlich eingeschnitten. Als ich das mit dem strähnchenweise Festziehen gelernt hatte, wurden alle Bindeweisen deutlich bequemer.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

wenn die tücher zu dünn sind, dann kann das auch schon passieren.
wenn die außenkanten fester gezogen sind als der rest der bahn, dann besteht ebenso die gefahr, dass es zu einschneidungen kommt.
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“