Unterschiede Slings

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Unterschiede Slings

Beitrag von Traglingsmama »

Hallo

Bestimmt kann mir hier jemand mit viel Sling-Erfahrung weiterhelfen.
Ich habe ein kurzes Didymostuch, ein Erbstück von meiner Mama. Da hab ich den Großen mit Knoten immer mal wieder auf der Hüfte getragen. Dann hab ich vom Sling gelesen und mir 2 Ringe bestellt und eingefädelt. Ohne zu nähen.
Jetzt hab ich für die Kleine auch den Sling für mich entdeckt. Leider bekomme ich die Schulter meist nicht so bequem hin, ich krieg sie, gerade wenns schnell gehen soll ( und das soll es meist, wenn ich den sling nehme), nicht so gleichmäßig festgezogen.
Ist das einfacher bei einem genähten Sling? Ich überlege einen zu kaufen, aber nur, wenn ich da Verbesserung erwarten kann, sonst ists grad zu teuer...
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Unterschiede Slings

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich finde gerafft genähte Slings besser zu händeln als nicht genähte. Wenn du eine Nähmaschine hast, kannst auch ganz einfach selbst den Sling nähen, Ringe un Tuch hast du ja schon!
Traglingsmama

Hmmm, das mit dem nähen hatte ich überlegt, aber eigentlich würd ich dieses Tuch ungern vernähen, für meine Mutter ist das ein Erinnerungsstück, da sie da mich und meine Schwester drin getragen hat und sonst kaum was aufgehoben hat. Und bevor ich es bekommen hab, hat sie es manchmal auch als Schal genutzt, das wär mit Ringen dran eher unpraktisch :-).

Aber wenn das schon einen merklichen Unterschied beim beim Tragen macht, dann lohnt sich das für mich schon, grade nervt es 5 mal am Tag :-) Ja, dann zieht vielleicht doch noch ein genähter Sling ein, danke für deine Einschätzung!
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich möchte das bestätigen. Mit einem eigens genähten Sling bist du wahrscheinlich schneller und vielleicht auch unbeschwerter, denn an so ein Erinnerungsstück soll ja auch nix dran kommen... :wink:

Viel Spaß beim Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Traglingsmama

Heute kam mein Storchenwiege Leo sling, jetzt muss ich ihn noch weich tragen, bin aber bisher schonmal sehr zufrieden. Auch wehn es mit dem nicht genähten immer besser wurde, ist es so doch noch komfortabler...
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Schön! Viel Spaß beim weich-Tragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“