Wie oft wascht ihr eure TT?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
maledivenfan
ist gern hier dabei

Wie oft wascht ihr eure TT?

Beitrag von maledivenfan »

Wie oft wascht ihr eure TT? Hab jetzt schon so oft gelesen dass man sie nicht zu oft waschen soll...stimmt es dass das TT darunter leidet...ich kann mir das nicht vorstellen dass man es nur so selten wäscht...mein Kleiner hat´s ständig im Mund, nachher ist ein nasser Fleck über die halbe Breite :wink: :roll:
...irgendwie hab ich schon das Gefühl das öfter mal waschen zu wollen :?
Was mache ich mit den Ringen beim Ringsling...hab gelesen man soll sie zusammen binden...irgendwie steh ich da auf der Leitung...könnt ihr mir da bitte helfen.

DANKE!
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Wie oft wascht ihr eure TT?

Beitrag von anirahtaK »

Ringe mit etwas Stoff inne dicke Socke stopfen. Häufigkeit - kA sorry

Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie oft wascht ihr eure TT?

Beitrag von Novalia »

meine TT werden nur gewaschen, wenn sie schmutzig sind. Also vollgespuckt, im Dreck gelandet oder so. Manchmal wasch ich auch nur eine Stelle von Hand aus... Je nach Verschmutzung. Gerade Seiden- oder Wolltücher handhabt man ja eh vorsichtiger ;)

Slings pack ich in ein Wäschenetz, da kann nix verkratzt werden und der Stoff ist geschützt.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Als checker noch jünger war, so 0-2 jahre haben wir täglich und überall getragen, da war dreck, sabbern... vorprogrammiert. Deshalb habe ich da ca. Alle 2wochen das tuch gewaschen. Da nach und nach mehr tücher hier eigezogen sind, war der waschzyklus ca. Alle 4wochen. Jetzt wasch ich die tücher ca.alle 3-6monate, checker wird nicht mehr so häufig getragen,und daher werden die tücher nicht so schnell dreckig. Aber das mit dem abnutzen der tücher sehe ich so wie bei kleidung. Je mehr sie gewaschen werden,desto abgenutzter werden sie. (was aber bei den tüchern nicht umbedingt und immer ein nachteil ist.)
adugo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von adugo »

wenns anfängt zu muffeln ;-)
adugo mit nötti (11/09), wräwrä (12/12), ...as (10/15) und monty (07/21)
Frankenmama
ist gern hier dabei

Beitrag von Frankenmama »

Also das Tuch mit den ich in der WXT getragen hab war immer im Dreck gehangen, vorallem wenn ich mal draußen ausgeunden hab. Das hab ich wirklich häufig gewaschen und auch in den trockner getan. Muss sagen man sieht es den Tuch etwas an. Es sieht eben nicht mehr wie neu aus. Der Sling zb hängt nicht im Dreck und meine Tochter spuckt nicht mehr wirklich also wasch ich ihn sehr selten.
liebe grüße von der frankenmama

mit Mäuschen 09/2012

Clauwi GK 9/13
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Gaanz selten! Wenns arg müffelt.
Da ich bis vor kurzem nur eines hatte, fand icvh das total schwierig - was soll ich denn ohne Tuch machen?
Ich glaube ich hab es bisher in den gut 2 Jahren 2 oder 3 mal gewaschen...:-)
Lüften geht eher mal über nacht, bei dem Wetter hätte ich zur Zeit echt Bedenken, dass es am nächsten Tag trocken ist...
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

bei starkem gebrauch öfter als andere. wenn ich ein neues, oder ein neues gebrauchtes bekomme, wasche ich sie immer, damit sie auch rein duftmäßig in unseren besitz übergehen :-)
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Angora

Beitrag von Angora »

Novalia hat geschrieben:meine TT werden nur gewaschen, wenn sie schmutzig sind. Also vollgespuckt, im Dreck gelandet oder so. Manchmal wasch ich auch nur eine Stelle von Hand aus... Je nach Verschmutzung. Gerade Seiden- oder Wolltücher handhabt man ja eh vorsichtiger ;)

Slings pack ich in ein Wäschenetz, da kann nix verkratzt werden und der Stoff ist geschützt.
Genau so! Nur nass gesabbert stört mich überhaupt nicht, trocknen lassen und gut ist. Ich muss die meisten Tücher allerdings waschen, weil ich mir mein Essen drauf gekleckert hab :oops:
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Also wenn ein neues Tuch kommt, kommt es einmal in die Waschmaschine, wird dann liebevoll gebügelt und dann ist es erst MEINS. :wink:
Ansonsten ist es ähnlich wie bei den anderen. Wenn wir einen Ausflug machen und das Tuch als Picknickdecke dient, fliegt es danach natürlich in die Wäsche. Hab aber auch genug zur Auswahl. :oops:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“