Hallo!
Meiner ist auch gerade erst 9 Wochen alt. Ich trage zu Hause im Tuch und bin, seit er auf der Welt ist auf der Suche nach der richtigen Tragehilfe fürs schnelle zwischendurch für ihn.
Ist wirklich nicht leicht. Bin jetzt aber auch beim Sling hängengeblieben und denke wirklich, dass er eine gute Wahl ist, da er sehr lange in Gebrauch sein kann.
Die Emeibaby soll wohl für ganz kleine auch noch empfehlenswert sein (hoffe, ich sage jetzt nichts falsches, bin ja kein Profi), aber mir hat sie nicht gepasst. Sprich der Kleine fühlte sich sehr wohl drin und der Rücken war auch schön rund, Anhock-Spreizstellung war gegeben, aber mir selber hat sie überall gedrückt. Man muss es echt ausprobieren.
Vielleicht wäre eine Option für die ersten Wochen nach der Geburt eine Trageberatung zu vereinbaren (die Trageberaterin kommt auch zu dir nach Hause) und dann zu entscheiden.
Lg jamelek
Was außer Tuch für Frischling ?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Re: Was außer Tuch für Frischling ?
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- Patricia77
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass für den einen der Sling super klasse für Neugeborene ist und andere damit gar nicht zurecht kommen. Ich mochte des Sling auch sehr gern, bzw. hab ich das mit einem Tuch gemacht. Aber: ich habe eine leichte Skoliose (also seitliche Krümmung der Wirbelsäule) und zudem ein Problem mit der Hüfte. Ich bekam sehr schnell schmerzen.
Bei mir funktionierte nur Bauch und Rücken und das so gut, dass ich meinen Sohn getragen habe, bis er 4,5 Jahre alt war (anstatt Buggy).
Ich lese hier immer wieder, dass die Emai so toll ist, die Manduca aber nicht. Wenn man nicht aufpasst (und welcher Einsteiger macht das) hat man mit der Emai das gleiche Problem (Überspeizung) wie mit der Manduca. Natürlich kann man den Steg anpassen, aber wirklch viel einfacher, als mti dem Tuch ist das keinesfalls!!
@ tania
warum findest Du den Bondolino "ziemlich ätzend?" Ich habe (gerade in den Beratungen mit jungen Eltern) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Eltern tragen bei mir mit dem Tuch, auch die Tragetuchkurse sind viel voller, als die mit den Komforttragehilfen. Aber manchmal tun sich Elter (gerade wenn es das erste Kind ist) sehr schwer. Es waren schon viele, die dann irgendwann glücklich mit dem Bondolino gegangen sind. Die Kinder sitzen gut, sind nicht überspreizt, er ist absolut einfach in der Anwendung, muss nicht verstellt werden, ist unkompliziert und die Eltern kommen sehr schnell zum Ziel und somit ist der Tragebeginn bei manchen viel stressfreier.
Freundliche Grüße
Patricia
ich habe die Erfahrung gemacht, dass für den einen der Sling super klasse für Neugeborene ist und andere damit gar nicht zurecht kommen. Ich mochte des Sling auch sehr gern, bzw. hab ich das mit einem Tuch gemacht. Aber: ich habe eine leichte Skoliose (also seitliche Krümmung der Wirbelsäule) und zudem ein Problem mit der Hüfte. Ich bekam sehr schnell schmerzen.
Bei mir funktionierte nur Bauch und Rücken und das so gut, dass ich meinen Sohn getragen habe, bis er 4,5 Jahre alt war (anstatt Buggy).
Ich lese hier immer wieder, dass die Emai so toll ist, die Manduca aber nicht. Wenn man nicht aufpasst (und welcher Einsteiger macht das) hat man mit der Emai das gleiche Problem (Überspeizung) wie mit der Manduca. Natürlich kann man den Steg anpassen, aber wirklch viel einfacher, als mti dem Tuch ist das keinesfalls!!
@ tania
warum findest Du den Bondolino "ziemlich ätzend?" Ich habe (gerade in den Beratungen mit jungen Eltern) sehr gute Erfahrungen gemacht. Die meisten Eltern tragen bei mir mit dem Tuch, auch die Tragetuchkurse sind viel voller, als die mit den Komforttragehilfen. Aber manchmal tun sich Elter (gerade wenn es das erste Kind ist) sehr schwer. Es waren schon viele, die dann irgendwann glücklich mit dem Bondolino gegangen sind. Die Kinder sitzen gut, sind nicht überspreizt, er ist absolut einfach in der Anwendung, muss nicht verstellt werden, ist unkompliziert und die Eltern kommen sehr schnell zum Ziel und somit ist der Tragebeginn bei manchen viel stressfreier.
Freundliche Grüße
Patricia
- posy
- Mod a.D.
Herzlich willkommen bei uns!
Ja, die Manduca ist nicht so gut für die Kleinen, das wird im direkten Vergleich sehr deutlich...
Der Sling ist schon praktisch - wirst sehen.
Und bei Problemen meldest du dich einfach!
Ja, die Manduca ist nicht so gut für die Kleinen, das wird im direkten Vergleich sehr deutlich...
Der Sling ist schon praktisch - wirst sehen.
Und bei Problemen meldest du dich einfach!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Krümel2013
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für die freundliche Begrüßung!
Da werde ich mich doch mal schnell noch in der Vorstellungsrunde einreihen.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Freitag und hoffentlich viel Sonne am Pfingstwochenende.
Grüße
Nadine
Da werde ich mich doch mal schnell noch in der Vorstellungsrunde einreihen.
Ich wünsche Euch allen einen tollen Freitag und hoffentlich viel Sonne am Pfingstwochenende.
Grüße
Nadine
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)