Wohin mit den Haaren beim Rückentragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
sabbelschnuut
alter SuT-Hase
Wohin mit den Haaren beim Rückentragen?

Beitrag von sabbelschnuut »

Hi,

ich wusste nicht genau, ob ich im "Schönsein" Forum posten soll oder hier, hab mich aber, weil es mir eher um praktische Gesichtspunkte beim Rückentragen geht, für hier entschieden :-) Hoffe das ist ok.

Ich habe längere Haare (etwa bis zu den Schulterblättern) und bin eigentlich nicht so der Typ "schöne Frisur machen", ich bin da meistens zu faul zu :oops: Weshalb ich die Haare meistens zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden habe. Das war allerdings vor dem Rückentragen. ;-) Nun würde aber meinem Kleinen der Pferdeschwanz beim Rückentragen vor der Nase rumbaumeln und wäre sehr unpraktisch. Also muss irgend etwas Neues her. Ich kenne mich aber leider nicht so aus auf dem Gebiet... :oops:

Bisher habe ich eine Hochsteckvariante bei youtube gefunden und mache die auch immer. Die Frisur ist diese hier. Ich finde sie nicht schlecht, aber sie ist mir ein wenig instabil. Ich stecke zwar schon zwei Klämmerchen mit rein, so dass es etwas besser hält, aber manchmal brauche ich drei Anläufe, bis sie sitzt und auch wirklich hält. Auch die Haarbänder leiern sehr schnell aus damit.

Ich bin also auf der Suche nach einer Hochsteckfrisur. Allerdings für eine Frisurenlegasthenikerin wie mich 8) also einfach sollte sie sein, aber auch bombenfest halten, so dass ich sie nicht dreimal am Tag neu machen muss. Da ich ja hier - nehme ich an - nicht alleine mit meinem Problem bin, frage ich doch einfach mal euch: Wie steckt ihr euch die Haare hoch? Vielleicht kennt ihr auch youtube-Videos dazu?

Danke schonmal für eure Antworten!
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Tinkerbell82
gehört zum Inventar

Re: Wohin mit den Haaren beim Rückentragen?

Beitrag von Tinkerbell82 »

Ich kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab beim Rückentragen immer nen Dutt gemacht. Ist aber auch nicht optimal.

Hab aber gerade "Deine Frisur" versucht und bin begeistert. Das ist ja super easy und schaut gut aus. Und bisher sitzt es auch recht fest und es wurschtelt sich nix raus :)

Also ich danke Dir schonmal und hoffe auf hilfreiche Kommentare für Dich! :D
LG Tinkerbell
mit kleinem Prinzen *28.07.2012 , großem Wunder *03.02.2014 und unserem Sommerglück *05.08.2019
Tato
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tato »

http://kupferzopf.com/ Da hab ich flechten und hochstecken gelernt :-) Îch finde ein geflochtener Zopf stört nicht so wie ein Pferdeschwanz...
Bild

Bild
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

Hi,

da Dutt bei mir beim Rueckentragen nicht geht (der ist zu grosz und dem Baby im Weg oder, wenn ich ihn richtig hoch mach, suuuuuperinteressant als Spielzeug), musste ich ein bisschen experimentieren.

Am meisten Ruhe haben meine Haare, wenn ich sie franzoesisch oder hollaendisch ueber eine Schulter nach vorne flechte (siehe kupferzopf (; ), dann baumelt da auch nix verfuehrerisch vor der Nase und kommt mir auch beim Binden nicht so ins Gehege. Alternativ kann ich meinen Zopf dann noch moeglichst gerade mit einbinden...
Pferdeschwaenze find ich laengenbedingt sowieso unpraktisch und sie scheinen so richtig zum zerpfluecken einzuladen.

Liebe Gruesze von der Insel,
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
Novalia

Beitrag von Novalia »

Da häng ich mich mal mit dran, bestimmt gibt es bessere Möglichkeiten als mein „alle po-langen Haare mehrmals um einen Haargummi zum Dutt wickeln”
Halten tut das gut, aber gut aussehen ist oft anders :oops:

Außersdem brauch ich noch was für ne Hochzeit :mrgreen:
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
emm

Beitrag von emm »

polang? nautilus bun oder rose bun oder chain bun! (ersterer ist meine Alltagsfrisur, weil man dafuer genau gar kein Hilfsmittel braucht, und wenn man's mit 'nem Flechtzopf macht, kommt's extracool)

wo machst Du den Dutt, dass er dem Kind nicht im Weg ist oder als Spielzeug missbraucht wird?
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Heute sind mir die Haare in die Slingringe geraten - autsch!
Deswegen bin ich in diesem Thread wohl auch richtig. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Wohin mit den Haaren beim Rückentragen?

Beitrag von anirahtaK »

abschneiden 8-)
Meine waren auch lange über Schulter, hat mich aber nur noch genervt der ewig gleiche Pferdedchwanz. Also ab damit. Bin aber eh schmerzfrei was Haare betrifft, die wachsen ja eh wieder...
Zwergin *12.12.12 :)

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Angora

Beitrag von Angora »

Abschneiden ist nicht das schlauste.... Das hab ich bei Kind 1 gelernt ;-)
ich mach mir nen seitlichen Zopf, von rechts nach links geflochten. Dann kommt mir auch nix in slingringe rein ;-) zum hochstecken sind mir meine vielen haare zu schwer, es bereitet mir Kopfschmerzen. Und da ich den kleinen sehr hochtrage, käme er da auch ran.
DSC_04461.jpg
DSC_04521.jpg
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Ach, das ist ja witzig, da scheine ich ja diekt einen Nerv getroffen zu haben :lol:

Super, danke mit dem Tipp, bei Kupferzopf zu kucken. :-D Die Seite sieht sehr kompetent aus, da lerne ich bestimmt auch noch das Flechten!

Tinkerbell: Ja, anfangs war ich auch noch echt zufrieden mit der Frisur, also schlecht ist die nicht, aber irgendwie klappts zur Zeit nicht mehr so richtig, oder ich bin anspruchsvoller geworden ;-)

Guter Punkt, dass ein Dutt sehr verlockend als Spielzeug ist, da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht (mein Kleiner hatte bisher immer die Pfötchen brav im Tuch drin). Da klingt nach vorne flechten wirklich vielversprechender.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Antworten

Zurück zu „Trageforum“