Rausfallschutz im Familienbett
Moderator: Giraeffchen
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich stehe auch grad vor demselben Problem. Frage mich nur: Wenn man das Elternbett mit gekauften Gittern oder Sperrholzplatten sichert, können die Kleinen sich nicht innerhalb kürzester Zeit dran hochziehen und rüberklettern wollen?
Sind da Matratzen rund ums Elternbett nicht sicherer?
Sind da Matratzen rund ums Elternbett nicht sicherer?
-
sandywa
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Rausfallschutz im Familienbett
Huhu!
LG Sandra
Das hab ich mir auch gedacht. Von daher ist mir das alles irgendwie nicht geheuer. Ich habe jetzt um sie herum schon auch zusammen gerollte Decken und das Stillkissen, damit sie nicht so weit rollen kann. Weil rollen tut sie auch schon, das merke ich nachts.Frage mich nur: Wenn man das Elternbett mit gekauften Gittern oder Sperrholzplatten sichert, können die Kleinen sich nicht innerhalb kürzester Zeit dran hochziehen und rüberklettern wollen?
LG Sandra
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Wenn meiner wach ist und auf dem Bauch, dann räumt er das Stillkissen einfach zur Seite. Das hab ich schon beobachtet. Deshalb ist das bei uns auch nur so ne Notlösung.
-
komalasuoz
- möchten wir nicht mehr missen
wir haben decken und kissen auf den boden gelegt, falls sie mal fällt, das bett ist von drei seiten mit wänden gesichert und die vierte durch decken und stillkissen, aber da krabbeln oder rollen sie sich ja schnell drüber, unsere ist auch schon ein paar mal raus gefallen, einmal sogar mit einem bösen blauen fleck am auge....aber da war sie schon etwas älter, über drei jahre...aber alles überschaubar und von den Gittern halte ich persönlich nichts, wenns denn soweit ist und sie dran hochklettern, wie schon eine vor mir schrieb.
Schöne Grüße von komalasuoz (Clauwi GK 03/14) mit Mausi (12/2008) und Spatzi (10/2012) gestillt, getragen und glücklich im Familienbett
-
AnWun
- möchten wir nicht mehr missen
Hm... Also wir haben an der eine. Seite ein Holzgitter, auf der anderen Seite das nie genutzte Babybett und um Fußende gerollte Decken.
Wir haben (aufgrund eines guten Tipps früh angefangen H. umzudrehen und rückwärts etwas rauszuschieben wenn sie aus dem Bett rauswollte..
Sie ist nun ein Jahr und klettert seit ein paar Wochen selbstständig aus dem Bett.
Für den Mittagsschlaf lass ich nun immer die Tür angelehnt, damit sie -falls ich sie nicht höre, weil sie so leise ist- aus dem Schlafzi kommen kann.

Tapatalk und Handy mit Eigenleben
Wir haben (aufgrund eines guten Tipps früh angefangen H. umzudrehen und rückwärts etwas rauszuschieben wenn sie aus dem Bett rauswollte..
Sie ist nun ein Jahr und klettert seit ein paar Wochen selbstständig aus dem Bett.
Für den Mittagsschlaf lass ich nun immer die Tür angelehnt, damit sie -falls ich sie nicht höre, weil sie so leise ist- aus dem Schlafzi kommen kann.
Tapatalk und Handy mit Eigenleben
Anna mit H. 4/12- unglaublich geliebt
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Unser Schlafzimmer sieht ziemlich abenteuerlich aus, weil wir das Bett an den zwei Seiten, wo keine Wand ist, mit vollen Umzugskartons absichern, auf denen UMZUXBOX steht... 
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine Kleine wird auch mobil und ich überlege, ob ich das Bett ab- oder einen Rausfallschutz anbaue. Lese hier mal mit.
-
daisy
- Dipl.-SuT
Nachdem unser Schatz ein paarmal aus dem Bett gefallen ist, haben wir kurzerhand Lattenrost und Matratze auf den Boden gelegt. Ist zwar auch noch fast 30 cm, aber besser als 40. sie klettert seit sie krabbeln kann relativ sicher rückwärts,aus dem Bett und kommt nach dem Mittagsschlaf alleine aus dem Schlafzimmer.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Linguanne
- ist nicht mehr wegzudenken
Suche auch noch ein Lösung. Zwerg kugelt sich nämlich inzwischen überall hin. Im Bett hält sich die Bewegung noch in Grenzen, aber das ist nur noch eine Frage von wenigen Wochen. Die Babybalkonablage ist schützt ja nur die obere Hälfte. Große Bücher oder Schallplatten werden bald nicht mehr genügen. ...
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Cool, hier wird die letzte freie Seite des FB (neben Wand und Kopf- und Fußteil) mit einem Stück Karton gesichert, auf den ich aus längst veegessenen Gründen mal ganz groß „dagegen” draufgeschrieben habeSchnatzmama hat geschrieben:Unser Schlafzimmer sieht ziemlich abenteuerlich aus, weil wir das Bett an den zwei Seiten, wo keine Wand ist, mit vollen Umzugskartons absichern, auf denen UMZUXBOX steht...
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul