Mei Tai - was passt nicht?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Elfe666
möchten wir nicht mehr missen

Mei Tai - was passt nicht?

Beitrag von Elfe666 »

Guten Morgen,

ich brauche mal wieder Ratschläge von den Erfahrenen Mei Tai Trägerinnen hier.
Eine Freundin hat mir einen Mei Tai genäht. Er lässt sich wirklich bequem tragen, vorne sitzt der kleine Mann auch richtig gut drin. Nur hinten gefällt mir das irgendwie so gar nicht :(
Irgendwie hängt der Kopf so nach hinten. Er hat mit seinen 6 Monaten schon eine sehr stabile Kopfhaltung, so dass es nicht an einer fehlenden Stütze liegt. Ich habe eher das Gefühl, dass das Rückenteil zu lange ist und er in eine Überstreckung "gezwungen" ist.

Man sieht es vermutlich auch nur sehr schlecht auf den Fotos...
Foto 17.04.13 08 33 04 (191x256).jpg
Wie kann ich mehrer Fotos hochladen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Martina (ClauWi GK 09/13, MK 05/14)
mit Julian (08/10) und Simon (10/12)

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Elfe666

Re: Mei Tai - was passt nicht?

Beitrag von Elfe666 »

Hier sieht man es etwas besser, was ich meine. Allerdings ist es auch wieder nicht ganz so arg, da hatte er gerade keine Lust mehr...
Foto 17.04.13 08 34 20 (191x256).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ich bin der Rechtschreibung mächtig, aber mein iPhone macht draus was es will ^^
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo!

Wo verläuft denn der Hüftgurt? Da ich ihn nicht sehe vermute ich mal "unter deinem Arm" auf dem Foto?

Wenn das so ist, dann schau mal, dass du deinen kleinen höher platziert bekommst, der Po wäre sonst ziemlich weit unter dem Hüftgurt, der sollte höher kommen. Dann gut fest binden.
Dein kleiner sollte dann auch weiter oben sitzen, vielleicht kann er dann über deine Schulter schauen. Ich vermute, dass die Sicht eingeschränkt ist und er sich deswegen so streckt. Wenn er nach vorne sieht, sieht er deinen Rücken- an der Seite ist das Rückenteil bzw. die Träger..

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Sternschnuppe
Mod a.D.

Ach so, es kann natürlich auch sein, dass viel Zug am Kopf ankommt, da du den Mei Tai ja fest binden musst und er ziemlich weit nach oben reicht und er sich dagegen "wehrt". Aber ich würde erstmal probieren, ob es nicht doch nur an der Sicht liegt, das wäre jetzt für mich naheliegender. Wie weit reicht das Rückenteil beim Tragen vorne?
Elfe666

Beitrag von Elfe666 »

Danke! :knutsch Das war es.
Also ich habe jetzt höher gebunden und somit ist das Rückenteil nicht mehr so "lang". Ich dussel dachte, es wird länger, je höher ich binde :stirnklopf

Sternschnuppe
Mod a.D.

Super :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“