Babytrage Easia von Maxi Cosi

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Schokoherzchen
Herzlich Willkommen

Babytrage Easia von Maxi Cosi

Beitrag von Schokoherzchen »

hallo....

ich bin noch relativ neu hier im forum, habe mich aber hier und da schon belesen :) nun habe ich gerade bei mytoys eine trage entdeckt wo ich gern wissen möchte ob diese trage was taugt oder ob man da lieber die finger von lassen sollte... für mich als laie sieht es schon so aus das die anhock-spreiz-position eingehalten wird... wie seht ihr das? auch vom drumherum sieht diese trage doch recht bequem aus....

bin gespannt auf eure meinungen :)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: Babytrage Easia von Maxi Cosi

Beitrag von Kirschquark »

äh... ich sehe in diesem Video nichts, was mich dazu ermutigen würde, das Teil zu kaufen. Der Steg ist doch recht schmal (die Puppe hat total gespreizte und nicht angehockte Beine, so sitzt ja kein Kind).
Auch die Gewichtsangabe von 3,5-6kg macht deutlich, dass sie nicht für den längeren Einsatz gedacht ist.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Ich habe mir spaßeshalber auch mal das Video angesehen. Man sieht ja, dass das Rückenteil dick und steif ist und sich auf keinen Fall dem Kinderrücken anpassen kann. Das ältere Kind sitzt wie im Babybjörn auf einem schmalen Steg und die Beine hängen runter. Ich würde das Teil nicht empfehlen, für so viel Geld kann man sich was besseres anschaffen ;)
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Sternschnuppe
Mod a.D.

Beitrag von Sternschnuppe »

Hallo und herzlich Willkommen!

Ich würde dir lieber zu einer anderen Tragehilfe raten. Dies hat mehrere Gründe: Das Material sieht sehr dick und starr aus- die Stützung des Babys wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit darin mangelhaft sein. Zudem ist die Trage nicht gut an das Kind anpassbar.
Durch die Konstruktion (steifer Stoff und Befestigung der Schulterträger seitlich am Rückenteil) der Tragehilfe wird der Rücken des Baby gerade gedrückt werden, woraus eine starke Spreizung resultiert.

Hast du dir schonmal den Mysol oder den Frl. Hübsch Mei Tai angeschaut? Diese beiden sind z.B. ab Geburt empfehlenswert.

Liebe Grüße!

Julia
Zertifizierte ClauWi- Trageberaterin (GK 05/11, AK 10/11, Zerti 03/12)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

ja, dass es nicht gut stützt, sich nicht anpasst und nicht richtig festziehen lässt, sind auch Gründe, die gegen den Kauf sprechen.
LG
Hannah
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

uh, Sternschnuppes Beitrag wurde mir nicht in der Vorschau gezeigt, dann hätte ich mir meinen sparen können :oops:
LG
Hannah
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich habe mir das jetzt auch angeschaut. Die Beinhaltung finde ich ja mal gar nicht so schlecht (bei der einen Größe wo es passt), aber den Rest find eich einfach nur schrecklich. Und den Fräulein Hübsch oder den Mysol habe ich viel schneller angezogen und beide passen auch viel länger und sind wahrscheinlich auch wesentlich bequemer. Das Rückenpanel find eich auch total schrecklich.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich schließ mich den anderen an, das Ding ist nix. Aber ich frage mich, wer sich immer solche unglaublich komplizierten Tragesysteme ausdenkt. Hier klick und da zipp..., also ich wüsste nicht, wie ich das Ding anlegen muss, nachdem ich mir das Video angesehen hab.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

wenn ich das teil so ansehe bekomme ich schon schweißausbrüche.... sooooo viel (kunst-)stoff auf dem rücken, krass!! :shock:
Schokoherzchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Schokoherzchen »

danke für eure meinungen.... ich hab bereits eine trage (manduca) und bin im grunde versorgt ;) mich hat nur mal interessiert wie andere diese trage sehen... das video zeigt im übrigen mehr als das bild bei mytoys, denn da sieht das teil anders aus... so kann das täuschen...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“