Hilfe....was mache ich denn jetzt?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

mialuise81
Herzlich Willkommen

Hilfe....was mache ich denn jetzt?

Beitrag von mialuise81 »

Hallo,
vll hat jemand meinen Beitrag mit Empfehlungsgesuch gelesen.

Jetzt wollte ich ja heute zu der offenen Tragegruppe gehen und was passiert? Klar, fällt heute wegen Krankheit aus. :heul musste mir ja passieren. Nun stehe ich also vor dem Problem, was mache ich mit dem Bondolino (mal ganz davon abgesehen, dass ich mich darauf gefreut habe das Känguru zu lernen und mich in die Auswahl eines neuen Tuches stürzten wollte). Ich habe ja nur ein 14tägiges Rückgaberecht (wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob die den überhaupt noch zurück nehmen, ich habe ihn ja schon benutzt und er wurde auch schon ein bisschen an gesabbert :oops: ), das nächste Mal findet die Gruppe aber erst wieder in 2 Wochen statt und dann sind die 14 Tage ja abgelaufen.....Was soll ich tun? Zurück schicken? Abwarten ob ich doch noch damit klar komme, wenn mir das jemand mal zeigt?

Hiiiieeeelllllfeeee

Gruß von der leider fürchterlich ungeduldigen Melli....
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Hilfe....was mache ich denn jetzt?

Beitrag von Alexandra »

Hallo,

kannst du eine Einzelberatung buchen? Meist geht das schneller :)

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Hallo,
das Gesuch habe ich leider nicht gesehen.
Grundsätzlich würde ich auch eine Einzelberatung empfehlen. Tuch binden ist unter guter Anleitung einfach zu lernen, sehr bequem und flexibler als eine Tragehilfe.
Ob der Bondolino gut zu Euch paßt, oder es eine besser sitzende Alternative gäbe, kannst Du dort sicher auch klären :)
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wenn du magst, kannst du auch ein Foto einstellen (auch per PN) und wir schauen, ob der Sitz "stimmt". 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mialuise81
Herzlich Willkommen

Beitrag von mialuise81 »

Danke, dass ist lieb. Habe aber morgen endlichen einen Termin zur Tragebratung bekommen, da werd ich mich nochmal durchtesten. Habe mir allerdings jetzt auch nochmal den Strochenwiege Carrier zu Miete bestellt und bin davon ganz angetan. Viel besser als der Bondolino und ich fühl mich auch viel beweglicher, weil er einfach nicht so wuchtig ist. Auch der lässt dich zwar nicht ewig schmerzrfrei schleppen, aber ich denke, so bequem wie mit Tuch, wird es wohl nie werden.

LG
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

bin gespannt, was du berichtest!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mialuise81
Herzlich Willkommen

Beitrag von mialuise81 »

Tja, leider war das Ergebniss nicht das, was ich gerne gehabt hätte. Es scheint so, als würde keiner der in Frage kommenden Tragehilfe, die Richtige für mich zu sein. Die Beraterin kann sich das auch nicht so wirklich erklären, woran es liegt, dass ich immer Schulterschmerzen bekomme, es könnte aber daran liegen, dass die Träger immer sehr nah an meinem Hals liegen und es aus dem Grund Schmerzen verursacht.
Känguru ist mir irgendwie einfach zu kompliziert....und auf die nahe liegenste Lösung bin ich gar nicht gekommen....ich kaufe mir ein längeres Tuch und binde weiterhin Wickelkreuz, nur mit Knoten vorne :wink:
Ich werde mich dann wohl zur gegeben Zeit (wenn Muckel und ich soweit sind) nochmal mit ihr treffen um mich mit dem Thema Rückentragen zu beschäftigen, dann ggf mit Tragehilfe.

LG
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Oh wie schade!
Hatte die Beraterin noch weitere Tragehilfen dabei, oder habt ihr nur deine beiden probiert?

Neben Bondolino und Strochenwiege Carrier würden nämlich auch noch der MySol und der Frl. Hübsch MeiTai in Frage kommen.
LueMai oder MilaMai wären auch Alternativen.
Oder ein sog. WrapTai, wie z.B. der DidyTai einer ist.

Konntest du von denen auch etwas testen?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
mialuise81
Herzlich Willkommen

Beitrag von mialuise81 »

Ich konnt alles testen, wo ich keinen Knotem im Rücken habe, das ist nämlich das, was mich an der Wickelkreuz so stört. Ich habe also, Bondolino, Storchenwiege, Fräulein Hübsch und Buzzidil gestestet.
wintergarten
hat viel zu erzählen

Re: AW: Hilfe....was mache ich denn jetzt?

Beitrag von wintergarten »

mialuise81 hat geschrieben:Ich konnt alles testen, wo ich keinen Knotem im Rücken habe, das ist nämlich das, was mich an der Wickelkreuz so stört. Ich habe also, Bondolino, Storchenwiege, Fräulein Hübsch und Buzzidil gestestet.
Ich habe den Knoten immer an der Seite gebunden. Das geht auch mit kürzerem tuch, musst du halt nur die Mitte beim binden etwas versetzen.
mit Wintermädchen 02/2010
Antworten

Zurück zu „Trageforum“