Hallo!
Ich stille meinen Sohn (24Wochen) noch voll. Bis vor 3-4 Tagen hatte er 0-2 mal täglich gelben, typischen Stillstuhl.
Seit ein paar Tagen nun hat er ca 5-6mal täglich Stuhlgang und seit 2 Tagen ist dieser grün. Ich habe an meiner Ernährung nichts verändert und er wirkt auch ganz zufrieden, Bauchschmerzen oä hat er nicht.
Ist das normal? Woran kann das liegen? Zu viel Vormilch? Sohnemann trinkt häufig und kurz.
Liebe Grüße,
Silja
Stuhlveränderungen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Stuhlveränderungen
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Stuhlveränderungen
Ja.Ist das normal?
Ja. Oft ändert sich die grüne Farbe wieder hin zum gewohnten gelb, wenn das Baby länger trinkt (ruhig mal hin und her UND wieder hinwechseln..).Woran kann das liegen? Zu viel Vormilch? Sohnemann trinkt häufig und kurz.
Eine andere mögliche Ursache ist ein harmloser Infekt beim Baby, der kaum andere Symptome macht.
Grünem Stuhl kommt medizinisch gesehen nur in Verbindung mit anderen Symptomen eine Bedeutung zu, z.B. zusammen mit auffällig geringer Gewichtszunahme o.ä..
Als Einzelsymptom - "einfach nur grün, sonst keine Besonderheiten" - ist das harmlos.
LG
Julia
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Re: Stuhlveränderungen
jusl hat geschrieben: Eine andere mögliche Ursache ist ein harmloser Infekt beim Baby, der kaum andere Symptome macht.
Da haben wir vlt ja sogar schon des Rätsels Lösung. Er ist seit ein paar Tagen leicht erkältet, etwas Husten und Schnupfen.
Dass er so kurz trinkt ist schon lange so, seit er ca 3 Monate ist, also kein neues Phänomen.
Danke für deine schnelle Antwort!
Mit dem Herbstjungen (09/12),