Hat jemand Duziduzi zu verschenken?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Benutzeravatar
Steff
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1071
Registriert: 02.10.2007, 00:26
Wohnort: Rheinland

Hat jemand Duziduzi zu verschenken?

Beitrag von Steff »

Hi, komme hier seit langer Zeit mal wieder stöbern, weil ich heute besonders müde bin.

Ich lebe seit 8 Jahren mit Schlafmangel durch mehrere "Weckungen" pro Nacht.
Letzte Nacht hatte ich alle 4 Kinder in meinem 1,40m Bett. Der Große kam wegen eines Albtraums rüber, die anderen schlafen eh bei mir. Unser 3m-Familienbett mussten wir leider abbauen wg. Platzmangel und schlafen in einem Etagenbett. Oben mein Mann auf 90cm, ich unten mit den drei bis vier Kindern auf 1,40m.

Meine Kinder sind alle späte Durchschläfer und vor allem die drei jüngsten schlafen eigentlich nur mit Mamas Körperkontakt.
Der Große ist mit 4,5 Jahren in sein eigenes Zimmer gezogen. Die Mädchen haben ein Geschwisterbett in ihrem Zimmer, aber wollen nur bei mir schlafen, der Kleine schläft gar nicht ohne Mama neben sich oder noch besser eng mit mir umschlungen.
Ich genieße ihre Nähe nachts, weiß, dass ihr Schlafverhalten normal ist, aber die Enge ist schlimm. Ich will mein 3-Meter Bett zurück und einen Babybalkon (Gitterbett offen) dranbauen, aber dafür ist definitv kein Platz derzeit. Ich liege seit ein paar Monaten quer im Bett, also mit 1,70m auf 1,40m Länge, damit rechts und links von mir die Kinder kuscheln können.
Nachts werde ich wie gesagt mehrfach geweckt.
Tags halte ich mich mit viel Red Bull (ja ich weiß, das ist vor allem wegen des Zuckergehalts nicht gesund, aber Kaffee mag ich überhaupt nicht) wach und halbwegs leistungsfähig und sobald die wilde Bande abends endlich schläft (wenn alle vor 21 Uhr schlafen ist das eine Ausnahme), dann falle ich nur noch auf die Couch, will nur noch vor dem TV berieselt von einer Serie abschlaffen, aber schlafe grundsätzlich dabei ein.
Morgens muss ich raus, mein Mann macht für die Kinder den Proviant fertig, ich ziehe alle an und bring sie in Schule und Kindergarten.
Mein Mann ist selbständig und wenig zuhause. Da wird der Tag mit 4 lauten, lebhaften Kindern, die ich mich bemühe auszupowern, und einer hundemüden Mutter schon mal sehr lang.

Ich weiß, dass eine Zeit kommen wird, in der ich wieder genug Schlaf bekommen werde.
Ich möchte nichts verändern, ich will keine Verbesserungsvorschläge und auch keine Mütterolympiade in Leidensfähigkeit gewinnen.
Ich finde es normal. Aber in dieser Lebensphase gerade mal anstrengend.
Ich schreibe hier, weil ich einfach nur mal jammern dürfen möchte.
Die Einzige die Verständnis haben sind meine Mutter und mein Mann, der aber gesundheitlich angeschlagen ist und den ich jetzt noch zusätzlich entlasten muss.

In meinem Freundeskreis darf ich nicht jammern, ich bekomme dort überhaupt kein Verständnis, sondern nur noch einen oben drauf.
Über Duziduzi würde ich mich also freuen.
Und über Mütter, die schon aus dem Tunnel heraus sind und mir vom Ende aus dem Licht heraus winken :)
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Benutzeravatar
Kirschquark
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7688
Registriert: 21.05.2007, 21:37

Re: Hat jemand Duziduzi zu verschenken?

Beitrag von Kirschquark »

(((Steff)))bitteschön, eine doppelte Portion: Duziduziduziduziduuuu. Leider sonst kein Rat.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Benutzeravatar
Steff
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1071
Registriert: 02.10.2007, 00:26
Wohnort: Rheinland

Re: Hat jemand Duziduzi zu verschenken?

Beitrag von Steff »

Danke dir!!

Will ja auch gar keinen Rat. Nur mal einen Kopfstreichler :) Ich weiß ja, dass die alle irgendwann nachts tatsächlich auch mal irgendwann schlafen, und darum ist das Licht am Ende des Tunnels zwar weit weg, aber ich sehe es immerhin
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Benutzeravatar
Steff
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1071
Registriert: 02.10.2007, 00:26
Wohnort: Rheinland

Re: Hat jemand Duziduzi zu verschenken?

Beitrag von Steff »

Oh, gratuliere zum Schlüpfling!
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
EUaVBl
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1274
Registriert: 10.07.2011, 23:12

Re: Hat jemand Duziduzi zu verschenken?

Beitrag von EUaVBl »

von mir bekommst du eine extraportion duziduzi, und noch ein bisschen ohje dazu. :D
ich kann dich verstehen und mag es mir gerade nichtmal vorstellen, mir mit 4 kindern 1,40m teilen zu müssen. mir haben die gefühlten jaaaaahrelangen 1,40 zu dritt schon gereicht. :shock:
weshalb musstet ihr denn das große bett abbauen? baut ihr um? ist der zustand irgendwie endlich, so dass man dir DURCHHALTEN entgegenrufen kann?

btw finde ich ja, dass 90cm für einen einzelnen erwachsenen mann deutlich zu viel privatplatz sind.. 8) wenn man das jetzt mal gerecht verteilt, bekommt er da noch locker zwei kleine oder ein großes kind unter. (auch wenn ich natürlich schon ahne, dass ihr die möglichkeit vermutlich gewählt habt, weil er arbeiten und dafür wenigstens im minimum morgens ausgeruht sein muss)

red bull enthält übrigens auch nicht mehr zucker als ein auf einen erträglichen geschmack gesüßter kaffee.. 8)
Benutzeravatar
4tiere
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1085
Registriert: 26.11.2011, 13:43
Wohnort: Göttingen

Re: Hat jemand Duziduzi zu verschenken?

Beitrag von 4tiere »

Die sollst du bekommen! Duziduziduziduziduuuu
Es wird besser bestimmt und ich drücke die Daumen, dass ihr irgendwann wieder Platz für dein 3m-Bett habt!!!!
Und RedBull gibt es auch zuckerfrei. Schmeckt genauso. Mein Bruder und meine Tante ernähen sich quasi von.
Bild-liche Grüße

Natalie
mit drei wundervollen Kindern!
Den beiden Großen (19m und 21w Jahre) und die kleine Maus (01.10.2011), die ich immer noch total genieße! Bild
Und das mit der Rechtschreibung lerne ich noch ... ;-)
(Manche andere Fähigkeiten erwerbe ich bestimmt auch noch, über Anregungen bin ich immer dankbar!)
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1629
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Hat jemand Duziduzi zu verschenken?

Beitrag von sternenweib »

ich drück dich auch mal
da ist meine immer wiederkehrende schlafsituation mit baby im bett und großer auf der couch daneben ja verdammt komfortabel. und auch da reg ich mich schon immer auf, weil die sich gerne gegenseitig wecken (baby gurgelt, kind dreh sich auf die andere seite, baby hüstelt, kind seufzt, baby jammert, kind kriegt eine niesanfall, baby trinkt geräuschvoll, kind murmelt, baby ist satt und klettert auf mich drauf, um zu schaun, was da auf der couch abgeht - aaaaargh.
kannst du an der situation nicht irgendwas ändern? das ist ja echt kein dauerzustand, schlafentzug ist die hölle.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
Benutzeravatar
Mama im Glueck
alter SuT-Hase
Beiträge: 2426
Registriert: 16.03.2011, 09:18

Re: Hat jemand Duziduzi zu verschenken?

Beitrag von Mama im Glueck »

((((()))))
Duziduziduziduziduziduziduzidu. Und noch ein paar Kopfstreichler.
Es wird wieder besser werden, auch wenn es momentan noch nicht danach aussieht.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Benutzeravatar
Momolina
Moderatoren-Team
Beiträge: 6907
Registriert: 30.08.2011, 09:51

Re: Hat jemand Duziduzi zu verschenken?

Beitrag von Momolina »

Ohja, das ausjammern dürfen/möchten verstehe ich sehr gut.
Du bist dem Licht am Ende des Tunnels deutlich näher als ich... deshalb kann ich von dort aus nicht winken - aber: Ich schiebe von hinten, damit Du schneller hinkommst ;)

*duziduziduziduzi*
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Benutzeravatar
Steff
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1071
Registriert: 02.10.2007, 00:26
Wohnort: Rheinland

Re: Hat jemand Duziduzi zu verschenken?

Beitrag von Steff »

Haha, wie cool! Fühle mich schon doll geschoben :D

Und der Autoalarmanlagenspruch in der Signatur ist auch klasse.

Ich danke euch!! :)

Wir mussten das Bett abbauen, weil ich kaum an meinen Kleiderschrank kam und wir nach der Geburt vom Kleinsten einen weiteren Schrank ins Schlafzimmer packen mussten.

Wir haben ein anderthalb geschossiges Haus mit einem winzigkleinen Kinderzimmer, das meinem Großen gehört, die drei Kleinen teilen sich mit ihren Sachen und Schränken ein weiteres Zimmer und wir schlafen im zweitkleinsten Schlafzimmer. Wir haben noch eine Dachetage, die an meine Schwester vermietet ist. Da es ihr psychisch nicht so gut geht, haben wir es nicht gewagt ihr zu sagen, dass wir den Platz brauchen. Das haben wir nun im Januar doch getan und sie sucht nun widerwillig eine Eigentumswohnung, was sich aber auch durchaus noch ein zwei Jahre hinziehen kann. Vielleicht schlaf in dann schon durch ;)
Mit der zusätzlichen Etage hätten wir allen Platz den wir brauchen und sogar jedes Kind ein eigenes Zimmer, wir ein großes Schlafzimmer und sogar ein zweites Badezimmer.
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“