Prima, freut mich.Dein vorgeschlagener Plan klingt einleuchtend und was die hochkalorische Beikost mehrmals am Tag und das noch häufigere Stillen angeht, werde ich direkt an die Umsetzung gehen.
@ MannDen Schnullerverzicht versuche ich auch - zu mal sie zurzeit eh lieber kaut als nuckelt. (Nachtrag von meinem Mann: "Hilfe! Warum??")
Ja, genau das meine ich mit "gemeinsam schlafen".Was genau meinst du mit "gemeinsam schlafen"? Bisher ist es so, dass wir gemeinsam ins Bett gehen und gemeinsam aufstehen.
Wie lange werdet Ihr denn unterwegs sein? (sorry wenn ich es überlesen habe)Das einzige, wo ich noch etwas ratlos ob der Umsetzung bin, ist das Wiegen. Ab Samstag sind wir im (Auslands-)Urlaub und dort steht mir keine Babywaage zur Verfügung.
Ähm, weil die bisherigen Gewichtsdaten anzeigen, dass Dein Baby stark unterernährt ist?!?.. Über "Weichen für zu dicke Kinder" braucht Ihr Euch wirklich aktuell keinerlei Gedanken zu machen.Noch ein Nachtrag:
als ich deinen Beitrag gerade meinem Mann zeigte, meinte er: "Man sagt doch immer, die Weichen für zu dicke Kinder werden früh gestellt und dann jetzt so viel Fett? Wieso etwas machen? Ihr geht es doch gut und sie ist zufrieden und fröhlich."
Und es ist keineswegs ungewöhnlich, dass Säuglinge auch dann zufrieden und fröhlich wirken, während sie sich im Hungerstoffwechsel befinden. Eben deshalb ist den Eltern, im Gegensatz zum betreuenden medizinischen Fachpersonal, ja auch kein Vorwurf zu machen.
LG
Julia